Artikel-Archiv vom 09.2013

,
Back on Track.

Nach dem etwas durchwachsenen F1 2012 will Codemasters die Fans mit Überarbeitungen und neuen Classics-Fahrzeugen locken.

,
Fingerchaos.

Rollenspiele sind auf Smartphones mittlerweile keine Seltenheit mehr. Mit Chaos Rings haben wir nun einen weiteren Vertreter im Test.

,
Ringelpiez mit Bosskloppen.

Als wären die knackigen Dungeons nicht schon Stress genug für den armen Link, stellen sich ihm auch noch ein paar richtig harte Bossgegner in den Weg.

,
Wie GTA V Gemüter erhitzt.

Kaum ist GTA V auf dem Markt, erhitzt es die Gemüter und führt zu lautstarken Diskussionen, Aufregung und Protest.

,
Ein goldenes Zeitalter.

Entwickler Gaming Minds befasst sich in Rise of Venice mit der Glanzzeit der italienischen Lagunenstadt.

,
Luftiges Arcade-Geballer.

Die Air-Conflicts-Reihe geht in eine neue Runde und widmet sich einem düsteren Teil der amerikanischen Geschichte: dem Vietnam-Krieg!

,
Ausgabe #15 mit Chris und Tim.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

,
Ilyass' Top 5 Spielemusik.

Musik ist mindestens so wichtig wie Optik und Spielmechanik. Das ist für uns Grund genug, auf unsere liebsten Musikstücke zurückzuschauen.

,
Online-Schwermetall.

Die Panzer-General-Serie wagt sich in das Genre der kostenlosen Online-Browserspiele. Kann das Taktikkonzept dort funktionieren?

,
Lustig ist das Söldnerleben.

Ein Old-School-Action-RPG mit taktischen Kämpfen irgendwo zwischen Baldur's Gate 2 und Diablo III mit vielen Eigenheiten.

,
Kopfsache.

Bevor FIFA 14 auf die nächste Konsolengeneration stürmt, macht es noch den PC, die PS3 und die Xbox 360 unsicher.

,
Ruckelnd durch die Pampa.

Bohemias Militärsimulation ArmA 3 verlässt nach langer Entwicklungszeit endlich den Betastatus - allerdings ein paar Monate zu früh.

,
Untot, aber glücklich.

Wir alle lieben Zombies. Die schlurfenden Gehirnliebhaber sind aus Videospielen nicht mehr wegzudenken. Wir zeigen euch die besten Vertreter.

,
Wer braucht schon echte Sänger?.

Schnelle Reaktionen sind in diesem Spiel das A und O. Beherrscht ihr die, dann werdet ihr mit einer Vielzahl an Musikvideos verwöhnt.

,
Chancengleichheit.

Ein weiterer Blick auf Pokémon X/Y stimmt zuversichtlich, dass das neue Abenteuer rund um die Taschenmonster das alte Sammelfieber wieder entfacht.

,
Fuß, Kopf, Tor!.

Die voraussichtlich letzte Runde PES 2014 auf der aktuellen Konsolengeneration, bis Xbox One und PS4 in den Startlöchern stehen.

,
Österreichs größte Videospielveranstaltung.

Am 27. Oktober beginnt die Wiener Game-City, Österreichs größte Videospielveranstaltung.

,
Assassin's Creed: Pirates und mehr.

Wir waren bei den Ubisoft Digital Days in Paris und konnten einen Blick auf die Downlad-Titel von morgen werfen.

,
Märchen in Aquarell.

In Paris hat uns Ubisoft Child of Light gezeigt und uns regelrecht damit verzaubert.

,
Das ultimative Spiel? Fast!.

Die Spielewelt flippt aus – GTA V ist endlich da. Doch kann das Multimillionen-Dollar-Projekt den Erwartungen wirklich gerecht werden?

,
Das charmanteste Spiel des Jahres?.

Ist Der Puppenspieler nur ein simples Kinderspiel oder kann es auch hartgesottene Zocker begeistern? Wir verraten es euch im Test.

,
Touchdown auf Umwegen.

Mit Madden NFL 25 feiert Electronic Arts den 25. Geburtstag der digitalen Testosteronschlacht um den Football.

,
Survival-Horror mit Camcorder.

Mit Outlast beweist der Entwickler Red Barrels, dass er Gänsehaut verursachen kann. Ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt aber.

,
Wiedergeburt?.

Viele sahen die Zeit der PlayStation Vita schon abgelaufen - und plötzlich kamen die Indies und eine TV-Box.

,
Welteroberung ist kein Kinderspiel.

Anspruchsvolle Hobbygeneräle kommen bei Europa Universalis IV voll auf ihre Kosten – wenn sie die hohen Einstiegshürden nehmen.

,
Rockende Geschichte.

Seit mehr als 15 Jahren begeistert die Serie mit den drei Buchstaben die Spielerschaft. Wir wagen einen Rückblick.

,
Die Erwartung steigt.

Wir haben für einige Stunden das turbulente, außergewöhnliche und manchmal gruselige Leben der Jodie Holmes miterlebt.

,
Crash-Kurs.

NHL 14 erscheint dieses Jahr offenbar noch nicht für die neuen Konsolen. Daher gibt es Feinschliff statt großer Neuerungen.

,
Metroid meets Dead Space.

Was wäre, wenn Metroid ein Horrorabenteuer à la Dead Space werden würde? Wir haben uns mal einige Gedanken dazu gemacht.

,
Federvieh auf der Wii U.

Die kleinen Vögel haben auch auf den Nintendo-Konsolen die Nase voll davon, dass Schweine ihre Eier stehlen.

,
Ausgabe #001 mit Chris und Kuro.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

,
Das nächste Topspiel, finanziert von euch.

Kickstarter gibt kleineren Projekten die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen. Wir stellen euch aktuelle Projekte vor.

,
Der System-Seller?.

Killzone Mercenary hat das Potenzial, zum System-Seller für die PS Vita zu werden. Ob es die hohen Erwartungen erfüllt, verraten wir im Test.

,
Diese Spiele müsst ihr gespielt haben!.

Chris treibt sich gerne im Arcade-Bereich auf Xbox Live rum. Da findet man neben Limbo und The Walking Dead einen Haufen geile Spiele.

,
Einmal als Drache Armeen anführen.

Langweilig herumfliegen wie ein Vogel kann doch jeder. Jetzt könnt ihr als Drache fliegen, zerstören und siegen.

,
Die Hölle ruft nach dir.

Lange mussten wir warten, bis Diablo III auf dem PC zu einem ordentlichen Spiel und nun auf Konsole zu einem Knaller wurde.

,
Unsere stärkste Emotion? Angst..

Euch sind Spiele nicht mehr gruselig genug? Wir haben uns umgesehen und einige Horror-(Geheim)-Tipps für euch herausgepickt.

,
Kampf der Spielzeug-Pokémon.

Schnappt euch alle 649 Pokémon und bringt sie zurück in den Pokémon-Laden. Es warten actionreiche Kämpfe mit simpler Steuerung.

,
Epische Echtzeitschlachten.

Der jüngste Teil der Total-War-Serie punktet im Test mit alten Stärken, zeigt aber auch bekannte Schwächen.

,
Ein Höhepunkt jagt den nächsten.

Köln ist Geschichte. Wir präsentieren euch abschließend die Höhepunkte der diesjährigen gamescom.