Artikel-Archiv vom 04.2010

,
Mehr als ein Update?.

Dasselbe Spiel mit neuen Inhalten: Kann Capcom allein mit neuen Kämpfern, Spielmodi und Inhalten alle Prügelfreunde überzeugen?

,
Videospiele als Medizin?.

Videospiele sind ungesund? Immer mehr Gesundheitsinstitute nutzen Spiele im Kampf gegen Krankheiten. Gameswelt sprach mit Patienten und Experten.

,
Folge 18: Splinters Hell.

Wenn Mister Fisher mal wieder Probleme hat, sich an seinen Gegnern vorbeizuschleichen, weiß die Crew immer Rat.

,
Tage, an denen alles schiefgeht.

Das Duo Infernale ist zurück! Als durchgeknallter Gangster ballert ihr euch durch die Straßen von Shanghai, bis die Wummen glühen.

,
Frühlingsputz im Hause Master Chief.

Bungie holt noch mal die Needle-Gun hervor und lässt es krachen - Halo: Reach soll die Serie merklich auffrischen. Wir haben den Mehrspielermodus Probe gespielt.

,
Spiele im Special-Edition-Wahn!.

Seit einigen Jahren stellen wir vermehrt fest, dass das Drumherum bei Spielen immer größer und protziger wird. Brauchen wir den ganzen Kram wirklich?

,
Im Test: Perfect Dark, Mega Man 10 und mehr.

Sie sprießen wie die Blumen im Frühling: Lauter neue Download-Spiele lauern auf eure Moneten. Wir sagen euch, welche neuen Titel auf die Festplatte gehören.

,
Der iPad-Killer aus Berlin?.

Am 12. April stellte die Neofonie GmbH im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin erstmals das WePad vor.

,
Von der Mod zum Retail.

Sechs gegen alle: Wer nicht genug vom nackten Überleben hat, der bekommt mit Killing Floor eine Alternative zu Left 4 Dead.

,
Publisher verspricht schlaflose Nächte.

Gleich sieben frische MMO-Projekte stecken derzeit bei gamigo in der Pipeline. Was im Laufe des Jahres für viele schlaflose Nächte sorgen soll, präsentierte uns der Publisher nun im Detail.

,
Vom Indie-Titel zur Retailversion.

Hier erfahrt ihr, ob sich der Sprung von der reinen Download-Version in die Ladenregale gelohnt hat.

,
Jetzt gibt's ordentlich auf die Mütze!.

Wenn euch Namen wie Brock Lesnar, Georges St-Pierre und Frank Mir vertraut sind, dann seid ihr hier goldrichtig!

,
Folge 17: Startkiller.

Wie erleben bei unserer Lieblings-Space-Crew heute, wie wichtig es ist, sich klar auszudrücken und die richtigen Argumente zu haben.

,
Was geht bei Konami im Jahr 2010?.

Von Schattenwesen, Massenschlachten, Rap-Superstars, irren Serienmördern, Kampfkreuzen und dem neuen Silent Hill.

,
Ein Agent für alle Fälle.

Obsidians Agenten-Rollenspiel entpuppt sich vor allem als Opfer von Verschiebungen. Haben sich selbige wenigstens gelohnt?

,
Lahme Drachen im Kinoformat.

Passend zum neuen Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht bringt der Publisher Activision ein passendes Konsolenspiel auf den Markt.

,
Capcom bringt die fetten Monster zurück.

Als eines der ersten NextGen-Highlights ist Lost Planet noch bestens in Erinnerung. Das Sequel schnüffelt nun gewaltig am ActionThron.

,
Zweirad-Akrobaten.

Ein stark erweiterter Karriere-Modus und neue Ansätze bei der Steuerung sollen euch in diesem Jahr aufs Motorrad locken.

,
Endlich angespielt!.

2K lud uns ins Münchner Office ein, um die deutsche Version von Mafia II anzuspielen. Ein Angebot, das wir nicht ablehnen konnten.

,
Fast wie damals.

Future Wars beruft sich auf die guten alten Rundenstrategiespiel-Tugenden: Gegner analysieren, taktieren, Zug ausführen.

,
Actionreiches Inselhüpfen.

Das Actionspiel Just Cause protzte mit einer riesigen Spielwelt und massig Action. Der Nachfolger soll das nochmals überbieten.

,
Für eine Hand voll Schwert.

Dieser Titel fordert euch körperlich. Gemütliche Zocker sind hier fehl am Platz.