Artikel-Archiv vom 02.2012

,
Der Berg ruft!.

Lange Zeit war es unheilvoll still um die SSX-Crew, doch jetzt haben sie wieder die Snowboards angeschnallt und boarden auf den größten Bergen dieser Welt.

,
Plagiatkrieg.

Das Batman-Universum bietet sich für allerlei Interpretationen an. Doch der Ansatz von Gotham City Impostors ist anders.

,
Kleine Kämpfer - große Dämpfer.

Nach Street Fighter IV: 3D Edition und Dead or Alive: Dimensions steigt nun der neueste Ableger der Tekken-Reihe mit in den 3DS-Ring.

,
Actionreiches Arcade-Puzzle.

Freundliche Knobelspiele waren gestern: Warp kombiniert Geschicklichkeit und blutige Explosionen in harmonischer Atmosphäre.

,
Licht am PC.

Es hat fast zwei Jahre gedauert, bis auch PC-Nutzer die albtraumhafte Entspannungstour antreten durften, doch nun ist es so weit.

,
Formel 1 für unterwegs.

Mit offizieller Formel-1-Lizenz geht's auf bekannte Strecken mit bekannten Fahrern von bekannten Teams.

,
Dr. Wake und Mr. Scratch.

Ein eigenständiges Spiel um Alan Wake als DLC-Titel - funktioniert das? Wir haben den amerikanischen Albtraum für euch durchlebt.

,
Die gesamte Serie im Überblick.

Einen Einblick in eine der umfangreichsten Videospielserien des Universums zu geben, ist gar nicht so einfach. Wir machen es trotzdem.

,
Vita in Wien.

Bei einer Präsentation in Wien wurden den Fachjournalisten die Features des Handhelds nähergebracht. Wir waren vor Ort.

,
Langeweile auf dem Asphalt.

Die PlayStation Vita ist jetzt endlich da. Gameloft bedient mit Asphalt Injection das Rennspiel-Genre und zeigt, wie es nicht geht.

,
Höret und gehorchet!.

Ob bei Army Corps of Hell überhaupt Strategie vonnöten ist oder sture Gewalt zum Sieg führt, verraten wir euch in unserem Test.

,
Zurück in die Zukunft.

1993 erschien Syndicate als Strategiespiel mit vielen Möglichkeiten. 2012 folgt nun die Neuinterpretation als Shooter.

,
Bunt. Grandios. Verrückt..

Kann der arm- und beinlose Held auch auf Sonys neuem Handheld für gewohnten Plattformspaß sorgen?

,
Sind wir hier bei "Wünsch dir was"?.

Viele erwarten mit großer Spannung, was ArenaNet da in Arbeit hat. Wir konnten ein ganzes Wochenende Probe spielen.

,
Ende der Nahrungskette.

Prototype 2 soll nicht nur besser aussehen als der Vorgänger, sondern auch sämtliche Wünsche und Kritiken der Fan-Gemeinde berücksichtigen.

,
Tipp-Kick.

Huch! Kein FIFA 12? Richtig, FIFA heißt auf der PS Vita nur FIFA Football. Das hat gute Gründe, die allerdings nicht fürs Spiel sprechen.

,
Rache kennt keine Furcht.

Ein verratener Halbgott kann ziemlich wütend werden, wenn seine Frau getötet und die Tochter entführt wurde.

,
Kopf im Ventilator.

True Crime: Hong Kong ist wiederauferstanden. Wir haben uns den blutigen Titel direkt im echten Hongkong angesehen und Probe gespielt.

,
Vita-Launch-Lawine.

Welche Spiele stehen zur oder kurz nach der Veröffentlichung der neuen Handheld-Konsole im Händlerregal? Wir geben euch einen Überblick.

,
Der rollende Prinz.

Jetzt landen der King of All Cosmos und der kleine Prinz auf der neuen PS Vita. Das Ergebnis: eine echte Vita-Perle.

,
Abdriften auf der Vita.

Jetzt driftet der Arcade-Racing-Klassiker auf die PS Vita und bringt Handheld-Rennen, wie wir sie vorher noch nie gesehen haben.

,
Insel voller Verrückter.

In Montreal durften wir bei eisiger Kälte neue Szenen aus Far Cry 3 bewundern. Dabei wurde uns warm ums Herz.

,
Mini-Meuchel-Meisterwerk?.

Nach einem durchschnittlichen Handheldvorgänger kehrt die Shinobido-Reihe nun auf Sonys neue portable Konsole zurück. Geht das Konzept diesmal besser auf?

,
Stahlschwalben fliegen tief.

Mit Birds of Steel wagt sich Gaijin erneut in den Zweiten Weltkrieg und möchte beweisen, dass Flugzeugsimulationen nicht zum alten Eisen gehören.

,
Kleiner Bildschirm - großes Kino.

Wo eine Sony-Konsole ist, da ist auch Draufgänger Nathan Drake nicht weit. Funktionieren die oscarreifen Abenteuer auch auf kleinem Bildschirm?

,
Golfen wie damals.

Unter der Comic-Aufmachung steckt auch bei der Vita-Ausgabe ein einfach zu erlernendes, aber trotzdem komplexes Golfspiel.

,
Hot oder Schrott?.

Am 22. Februar kommt die PS Vita auch in Deutschland auf den Markt. Nur was für Grafikfetischisten oder ein Pflichtkauf?

,
Abartige Spielideen?.

Ob sich hinter der Technikdemo irgendwo ein echtes Spiel versteckt? Wir haben es gesucht und das, was wir gefunden haben, getestet.

,
Augmented Fatality.

Einen Kämpfer mit dem eigenen Gesicht als Prügelspielheld? Was auf dem Papier lustig klingt, wurde in Reality Fighters leider nur halbherzig umgesetzt.

,
Zurück in die Zukunft.

Fast so sicher wie das Amen in der Kirche: Zum Start einer neuen Sony-Hardware erscheint auch ein passender WipEout-Titel.

,
Ein Kessel Paradoxes.

In Schweden präsentierte uns der Publisher Paradox seine Spielehöhepunkte des Jahres.

,
Kick & Rausch.

Im Rahmen einer Präsentation in München konnten wir frische Eindrücke von einer fortgeschrittenen Vorabversion sammeln.

,
Stöhnen mit den Profis.

Das erste Tennisspiel von EA Sports für Xbox 360 und PlayStation 3. Ein echter Konkurrent für die Top-Spin-Reihe?

,
Souveräne Titelverteidigung.

Auch wenn der Kampfsport in Deutschland seine Schwierigkeiten hat, auf den Konsolen triumphiert UFC Undisputed 3 uneingeschränkt.

,
Die Kunst zu überleben.

Die Endzeit wird kommen, mit oder ohne Maya-Wahn. Auf geht es ins Survival-Abenteuer mit wenig Action und ganz ohne Horror.

,
Showdown der Genre-Urgesteine.

Im März prallen zwei Urgesteine des Kampfspielgenres aufeinander. Wir haben uns durch die Kader der Tekken- und Street-Fighter-Serie geprügelt.

,
Gefährlicher Erfindergeist.

Das neue Adventure aus dem Hause Cranberry Production setzt nicht auf abgedrehten Humor wie Deponia, sondern auf ganz klassisches Abenteuer.

,
Sportlicher Spukspaß.

Das vollständig Kinect-gesteuerte Grusel-Adventure lässt euch eine Spukvilla mit vielen Rätseln auf humorvolle Art erkunden.

,
Tentakel-Jack is back.

Der erste Teil von The Darkness von Starbreeze wurde zum Hit. Können Digital Extremes trotz neuen Grafikstils mithalten?

,
Beinhart und schonungslos.

Kein Hurra-Patriotismus? Keine Al-Qaida-Nazi-Zombie-Terroristen-Soldaten als Gegner? Nein, dafür Action mit Konsequenzen.

,
Ein unmoralisches ... Puzzle.

Ein durchgestyltes Horror-Puzzle-Adventure mit ordentlich Tiefgang und poppiger Anime-Optik hat unsere Nerven zum Zerreißen gespannt.

,
Action-Anime-Monstrosität.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Herzlich willkommen zur japanischen Achterbahnfahrt ins Action-Wunderland. Bitte anschnallen!

,
Epischer Abschluss?.

Im März kommt der abschließende Teil der Shepard-Trilogie endlich in die Läden. Wir haben schon mal reingeschnuppert.

,
Die andere Seite.

Im neuesten Zusatzinhalt gewähren euch die Entwickler von Techland einen seltenen Einblick in die Psyche eines Bösewichts.

,
Fliegende Körperteile und Metal-Musik.

Auf die Plätze, fertig, Kopf ab! In diesem makaberen, skurrilen und total morbiden Horror-Action-Spiel fliegen die Fetzen!

,
Es geht aufwärts.

Mit Downpour möchte man die Silent-Hill-Serie wieder zu alter Stärke zurückführen. Ob dieser Schritt gelingen kann, haben wir anhand einer Vorschauversion überprüft.