Artikel-Archiv vom 10.2018

,
Was bisher geschah: Die ganze Vorgeschichte erklärt.

Heiß auf Red Dead Redemption 2? Wir fassen die Story des Vorgängers zusammen.

,
Switch-Test: Blizzards zeitloses Epos für unterwegs.

Diablo treibt schon länger auf verschiedenen Plattformen sein Unwesen. Jetzt dürfen auch Switch-Spieler ran!

,
Zurück zu alter Stärke!.

Nach sechsjähriger Funkstille kehrt SoulCalibur zurück und besinnt sich wieder auf die wichtigen Qualitäten der Kampfspielserie.

,
Basketball-Spaß stolpert über Mikrotransaktionen.

NBA 2K Playgrounds 2 nimmt gehörig Anlauf, um den durchaus gefälligen Vorgänger noch zu übertreffen.

,
Multiplayer-Guide: Tipps & Tricks für Anfänger.

Damit ihr in Call of Duty: Black Ops 4 auch als Shooter-Senior oder blutiger Anfänger mit den Veteranen mithalten könnt, geben wir euch die wichtigsten Tipps für den Mehrspieler-Modus.

,
Skurriler geht nicht: Akte X trifft Heimatfilm.

Headup Games und Bildundtonfabrik laden zur Zeitreise in die deutsche Provinz ein – zu einer Mischung aus Akte X und Heimatfilm. Skurriler wird’s nicht mehr.

,
Dark-Souls-Klon aus China: einfach nur billig?.

Sinner: Sacrifice for Redemption verzichtet auf jeden Schnickschnack und konzentriert das Dark-Souls-Gameplay auf acht packende Bosskämpfe. Ob das reicht?

,
Endlich Bundesliga-Trainer werden!.

Sports Interactive bringt die komplexe Fußballmanagerreihe endlich auch nach Deutschland. Bundesligalizenz inklusive. Wir haben auf der Trainerbank Platz genommen.

,
Damit verkürzt ihr euch die Wartezeit auf Cyberpunk 2077.

Wartet ihr auch ungeduldig auf Cyberpunk 2077? Diese zehn Spiele könnten euch dabei helfen die Zeit zu überbrücken.

,
Kaufrausch im Weltraum.

Ubisoft versucht sich mit einem Weltraum-Shooter verspätet an der Verbindung von echtem Spielzeug und virtuellem Spiel – ist man zu spät dran oder genau richtig?

,
Das beste Spiel der letzten Generation jetzt auch für die neue.

Eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration kommt nun endlich auch für die aktuelle. Für wen lohnt sich Dark Souls Remastered?

,
So spielt sich die Kampagne.

Die War Stories sind zurück. DICE möchte ergreifende Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg erzählen. Wir haben einige Kapitel angespielt.

,
Kämpft euch mit Ruffy, Sasuke und Vegeta durch die ganze Welt.

Mit den Charakteren der erfolgreichsten Animes kämpft ihr euch in Jump Force mit ordentlich Wumms durch die ganze Welt.

,
Ohne Singleplayer, mit Battle Royale – lohnt sich CoD noch?.

Erstmals in der Geschichte der Call-of-Duty-Rerie gibt es keine Kampagne – stattdessen einen Battle-Royale-Modus. Kann das wirklich funktionieren?

,
Surround-Headset mit kleinen Problemen.

Sennheiser hat bereits einige richtig gute Gaming-Headsets auf dem Markt. Kann das GSP 550 nahtlos anknüpfen?

,
Das beste Wrestlingspiel seit Jahren.

Mit WWE 2K19 will 2K Sports wieder an die großen Wrestlingerfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

,
Noob vs. Fanboy: Für wen eignet sich die Switch-Version?.

Anfang November erscheint Diablo III für die Switch. Wir haben einen Diablo-Fan und einen Diablo-Noob Probe spielen und sie über ihre Eindrücke diskutieren lassen.

,
… die du unbedingt wissen solltest, bevor du spielst.

Assassin's Creed Odyssey ist ein unfassbar großes Spiel, bei dem man als Anfänger schon mal einige Feinheiten übersieht. Wir verraten euch 10 Tipps & Tricks, die ihr kennen solltet, wenn ihr mit dem Spiel beginnt.

,
Notebook für Einsteiger und Casual Gamer.

Es muss nicht immer High-End und maximale Leistung sein. Manch einem reicht ein Notebook zum Arbeiten und Zocken unterwegs.

,
FUT: Warum die App regelrecht süchtig macht.

Der Modus Ultimate Team von FIFA 19 hat mich voll im Griff: Aufstellung ändern, Spieler kaufen, Münzen einsacken. Und dafür muss ich nicht einmal spielen ...

,
10 Spiele, bei denen Ubisoft abgeschrieben hat.

Bei diesen 10 Spielen ließ sich Ubisoft für seine Erfolgsserie Assassin's Creed inspirieren. Wir beleuchten die gesamte Ahnenreihe und decken auf: Alles nur geklaut?

,
Surround-Wunder mit coolem 3D-Sound.

Immer mehr reine Audiohersteller entdecken das Gaming für sich. Audeze hat sich hierfür einige ganz besondere Extras ausgedacht.

,
So cool ist der neue Ghost-Modus.

In Hamburg konnten wir eine weitere Mission aus Hitman 2 anspielen. Wie wir uns in Kolumbien geschlagen haben, erfahrt ihr hier.

,
Story erklärt: Was bisher in Black Ops geschah.

Damit ihr bestens auf Call of Duty: Black Ops IIII vorbereitet seid, fassen wir für euch zusammen, was in den vorherigen Teilen passiert ist.

,
Von Altair bis Bayek: Die ganze Assassin's-Creed-Geschichte erklärt.

Wir werfen in dieser Assassin’s-Creed-History einen Blick zurück auf alle Teile der Reihe und die Story von Altaïr bis Bayek.

,
Noch so verbuggt und doch so genial.

Die wohl vorlagengetreuste PC-Umsetzung eines Pen-&-Paper-Rollenspiels leidet noch an Kinderkrankheiten. Deren Behebung abzuwarten lohnt sich allerdings!

,
Nichts für Weicheier.

Dirt Rally war ein Hit, weil es sich voll und ganz der Simulation verschrieb. Wie will Teil 2 das nun übertreffen?

,
Eine gelungene Neuinterpretation.

Die neue Demo zu Resident Evil 2 versetzt uns erneut in die Rolle von Claire. Diesmal stehen neben Action auch Suchen und Sammeln auf der schockierenden To-do-Liste.

,
Wow, noch größer geht nun echt nicht mehr.

Haltet euch gut fest! Denn Assassin's Creed Odyssey ist das größte Assassin's Creed, das es je gab! Doch ist es auch das beste?

,
Ein Headset erschüttert die Lauscher.

HyperSense ist das Zauberwort beim neuen Razer-Headset Nari Ultimate – ein wahrhaft erschütterndes Erlebnis.

,
Guter Wurf!.

Jahrelang hat uns Nintendo im ungeliebten Fahrzeug über das Brett gejagt. Mit Super Mario Party ist die Reihe wieder auf dem richtigen Pfad – und dabei ist jeder auf sich allein gestellt!

,
Diese 15 Spiele MÜSSEN dabei sein!.

Sony kündigt eine Miniversion der ersten PlayStation an. Insgesamt 20 Klassiker werden in der Retro-Konsole schlummern. Diese Titel müssen dabei sein!

,
Leute, wir müssen reden. Über Dark Souls. Mal wieder.

Darksiders vereinte stets auf genialische Weise die Rätsel von Zelda mit der Action von God of War. Für Teil 3 holt es sich Dark Souls zur Unterstützung.

,
Der Kiffer-Simulator.

Ein Spiel übers Anbauen und Verticken von Hanf: Auf so eine beknackte Idee kann auch nur Devolver kommen.

,
Die Spiele im Oktober 2018.

Im Oktober stehen uns einige ganz große Spiele ins Haus. Alle kommenden Releases findet ihr in unserem Kurzcheck.

,
Die irrste Schnitzeljagd der Welt.

Bei Kilometer 241 links an der Palme vorbei, dann scharf wenden auf Winkel 160. Diese Rallye ist für echte Pfadfinder.

,
Blauer Bomber in Bestform.

Nachdem Teil 9 und 10 ganz im NES-Stil gehalten waren, kommt mit Mega Man 11 neuer Schwung in die Serie. Doch leicht macht es euch Capcom darum keinesfalls …

,
10 Dinge, die ihr gesehen haben müsst!.

Spider-Man schwingt sich seit einigen Wochen durch die offene Welt von Manhattan. Wir präsentieren euch die zehn interessantesten Easter-Eggs.

,
Alle gegen Red Dead Redemption.

Egal ob ihr die Wartezeit auf Red Dead Redemption 2 verkürzen wollt oder Cowboys in spe seid: Das sind die besten Westernspiele.