Artikel-Archiv vom 03.2017

,
Alle Infos zu Story, PC-Version, Collectors Edition, Trailer, Preis, Beta, Release.

Überraschung: Destiny 2 ist Realität. Wir haben die ersten Infos zur Fortsetzung.

,
Wir sind be-geist-ert: Das bessere Pokémon?.

Sammelfieber und Zeitreisen: Yo-kai Watch 2 läutet die nächste Runde in der Welt voller merkwürdiger Geister ein.

,
Er hat's noch immer drauf: Neues Adventure vom Monkey-Island-Erfinder.

Mit Thimbleweed Park kehrt der Monkey-Island-Erfinder Ron Gilbert zu seinen Wurzeln zurück – und hat es immer noch drauf!

,
Maus mit Unterbodenbeleuchtung.

Sharkoon bleibt der Linie treu, preiswerte Gaming-Peripherie zu produzieren. Die Gaming-Maus M52 ist das jüngste Beispiel.

,
Die Phantome schlagen zu.

Begleitet in Persona 5 die Phantom Thieves auf ihrer Mission, die Herzen von Verbrechern zu stehlen.

,
Curved-Monitor zum attraktiven Preis.

Wer einen preisgünstigen Einstieg in die Welt der gekrümmten Displays wagen will, wird bei Medion fündig.

,
240-Hz-Monitor mit G-Sync.

Mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz sowie schneller Reaktionszeit will ASUS ambitionierte E-Sportler locken.

,
Viel mehr als nur Diablo mit Wikingern.

Bringt Vikings: Wolves of Midgard frischen Wind ins Action-RPG-Genre oder stapft nur ein weiterer Diablo-Klon durch den nordischen Schnee?

,
Rennspiel zurück in der Spur?.

Mit der neuen Episode Flatout 4: Total Insanity, soll die einstmals so beliebte Rennspielserie dank neuem Entwickler und frischen Impulsen wieder zurück in die Spur finden.

,
Das ewig unfertige Hype-Genre.

Survival-Spiele wie DayZ stürmen seit einiger Zeit die Steam-Charts. Das Genre ist beliebt, aber kaum ein Titel ist fertig. Das gefällt Kuro gar nicht.

,
Survival im Weltraum.

Die Science-Fiction zeichnet den Weltraum gerne als hochtechnisiertes Paradies mit schicken Raumschiffen. Hellion zeigt derweil eindrucksvoll, wie lebensfeindlich das All tatsächlich sein kann.

,
Düsteres vom Erfinder des Survival-Horrors.

Mit 2Dark kehrt der Erfinder von Alone in the Dark zu seinen Horror-Wurzeln zurück. Wer wagt sich mit in die Dunkelheit?

,
Gutes Sci-Fi, schlechtes Sci-Fi.

Juhu, endlich wieder ein Mass Effect. Kann der Neustart von Biowares Vorzeige-Rollenspiel auch ohne Shepard & Co. funktionieren?

,
Wird es endlich wieder gut?.

Psyonix hat große Pläne mit dem Start der neuen Season. Werden endlich alle Probleme gefixt, die seit Monaten in Rocket League nerven?

,
Mehr RPG für die Schlachtplatte.

Der Musou-Schnetzler Dragon Quest Heroes 2 kommt mit echten Rollenspielelementen. Wie schlägt sich das Action-RPG bis jetzt?

,
Minecraft trifft auf Plastiksteine.

Mit dem vielversprechenden LEGO Worlds will TT Games dem großen Sandbox-Klassiker Minecraft ein Schnippchen schlagen.

,
Stealth-Action für Fantasy-Liebhaber.

Das letzte Abenteuer von Styx war bereits ganz gut, hatte aber noch schreckliche Kinderkrankheiten. Konnten diese im Nachfolger kuriert werden?

,
Die Meister der dritten Dimension.

Viele Spiele verabschiedeten sich mit der Zeit von ihrem 2-D-Ursprung, aber nur wenige machten in der Dreidimensionalität so eine gute Figur wie diese zehn Titel.

,
Es war nie schöner, sich zu schneiden!.

Snipperclips ist schon länger als Geheimtipp bekannt. Nach unserem Test wissen wir, wie wichtig das Rätselspiel für die Switch wirklich ist.

,
Die Frau, die aus der Kälte kam.

Vor 15 Jahren schuf Benoît Sokal mit Syberia ein außergewöhnliches Spiel. Jetzt setzt er es fort.

,
Wenn F-Zero und WipeOut miteinander Sex hätten.

Der heimliche Star auf der Switch: Fast RMX ist das Rennspiel, auf das alle gewartet haben.

,
Verrückt: So hätte Breath of the Wild auch aussehen können.

Link mit Lederjacke auf einem Motorrad? Oder gar einem Raumschiff? Für das neue Zelda-Abenteuer warfen die Entwickler mit komplett verrückten Ideen um sich.

,
Horror wie aus den 80ern.

Das Indie-Adventure erzählt mit unkonventionellen Mitteln eine spannende Geschichte im Flair der Fernsehserien der 80er-Jahre.

,
Dieses Zubehör braucht ihr jetzt.

Die Switch hat das Hybridkonzept nahezu perfekt umgesetzt. Natürlich gibt es schon jetzt viel Zubehör. Wir verraten euch, welche Teile sich lohnen.

,
We're gonna party like it's 1999.

Playtonic zelebriert die Rückkehr des Sammlewahnsinn-Plattform-Adventures nach N64-Bauart. Nostalgietrip oder Revival? Irgendwie beides!

,
Das Spiel, auf das Warhammer-40K-Fans gewartet haben.

Elitetruppen, Doktrinen und der ganz normale Warhammer-Wahnsinn: Das erwartet euch bei den Online-Optionen von Dawn of War III.

,
Ein Meisterwerk! Glaubt es uns einfach!.

Wann ist eine Maschine ein Mensch? Diese Frage beantworten Square Enix und Taro Yoko in ihrem neuen, bombastischen Action-RPG.

,
Vom Hater zum Lover: Wie ich die Switch lieben lernte.

Erst lachte ich über Nintendos neue Konsole, jetzt sitze ich hier und liebe sie. Wie Big N es schaffte, sogar mich zu überzeugen.

,
Warum nur, Nintendo? Warum liegt es der Konsole nicht gleich bei?.

1-2-Switch soll interessierten Spielern die Funktionen von Nintendos Switch näherbringen. Was bietet der Partytitel für sein Geld?

,
Konkurrenz für Forza Horizon?.

Gravel möchte Forza Horizon Konkurrenz machen. Wir haben das Rennspiel bereits angezockt.

,
Motocross-Schlammschlacht.

Milestone reißt sich die Unreal Engine 4 unter den Nagel und will detailgetreue Motocross-Action abliefern. Wir haben die erste Spritztour gewagt.

,
Das richtige Batman v Superman!.

Die Macher von Mortal Kombat lassen erneut DC-Superhelden aufeinander losgehen. Braucht die Welt Injustice 2?

,
Hardware, Controller, Akku, Interface – der große Rundumtest.

Rundumschlag auf dem Spielesektor: Nintendos Hybrid aus Heimkonsole und Handheld könnte den Markt revolutionieren.

,
Alles, was ihr jetzt wissen müsst.

Fast zwei Wochen konnten wir uns mit Nintendos Switch auseinandersetzen. Wir verraten euch alles, was ihr vor dem Kauf wissen müsst.

,
Vorzügliche Verließe.

Die Dungeons gehören stets zu den Highlights eines Zelda-Spiels. Hier kommen die zehn besten Kerker, die Link je betreten hat.