Artikel-Archiv vom 01.2015

,
Ganz schön scharf!.

Nicht nur klassische Ritter greifen zum Schwert, sondern auch viele Videospielhelden. Hier sind unsere Lieblingsschwerter.

,
Lauf, Zombie, lauf!.

Die Dead-Island-Macher verfeinern ihre Formel für Zombie-Spiele. Kann Dying Light mit seinem Parkour-Ansatz überzeugen?

,
Sprung in die nächste Generation.

Mit Dragon Ball Xenoverse schafft die berühmte Marke endlich den Sprung auf die nächste Konsolengeneration.

,
TWN PKS.

Life is Strange ist anders als herkömmliche Spiele und doch verfolgt es einen Trend, der sich in der jüngeren Vergangenheit durchgesetzt hat.

,
Hoffnungsschimmer für Racing-Fans.

Rennspielfreunde warten auf den Release von Project CARS. Wir konnten bereits ein bisschen Probe fahren.

,
Indie-Enttäuschung für zwei Spieler.

Independent-Spiele sind experimentell, originell und liebevoll gemacht? Tristoy zeigt leider, dass es auch anders geht.

,
Packende Dogfights in unendlicher Leere.

David Braben lässt die Verkaufsversion der Weltraumsimulation von der Leine. Fertig ist das Projekt aber noch lange nicht.

,
Mehr Schein als Sein.

Gutes Aussehen ist nicht alles. Bei einigen Spielen wird das besonders deutlich.

,
Schlimmer als die Hölle.

Zum vierten Teil von Saints Row gibt es mit Gat out of Hell nun eine eigenständige Erweiterung, die euch in die Hölle schickt.

,
Kampf dem Glibber.

Wir haben uns den neuen Titel der Schöpfer von Star Wars: Empire at War angesehen.

,
Ein verstummtes Lachen?.

Wie schwer ist der gespielte Witz und warum gibt es so wenig wirklich lustige Spiele? Wir gehen dieser Problematik nach!

,
Third-Person-MOBA auf Konsole.

Mitte 2012 startete die Betaphase von Smite. Anfang 2014 kam der Release für den PC. Wir haben die Xbox-One-Version gespielt.

,
Kleine Vorausschau.

Die Nintendos 3DS-Familie bekommt Zuwachs. Wir konnten bereits einen ersten Blick auf den neuen Handheld-Sprössling werfen.

,
Minecraft trifft Hearthstone?.

Was tun nach einem Megahit? Minecraft-Entwickler Mojang entschied sich für etwas völlig Neues.

,
Zombies und alte Männer.

Metal Gear Solid V kommt. Und Witcher 3. Und Batman: Arkham Knight. Und Uncharted 4. 2015 wird toll.

,
Callofdutysierung?.

Vier gegen vier auf drei Maps in zwei Modi: Wir haben einen Blick in die Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians geworfen.

,
Auf ein gutes Jahr.

2013 steckte voller Überraschungen, 2014 ebenfalls und das Jahr 2015 wird denen wahrscheinlich in nichts nachstehen.

,
The Show must go on.

2014 ist tot, es lebe 2015. Hier nun die einzig wahre Vorschau auf alles, was in den kommenden Monaten passieren wird.

,
Opa Andi hofft und wartet.

2014 war ein ziemlich merkwürdiges Jahr. Das weckt bei Redaktionsopa Andi Begehrlichkeiten für 2015.

,
2015 – Das will ich.

So mein liebes 2015. Von dir erwarte ich viel. Jetzt echt ma‘. Und wehe du enttäuschst mich, hast du gehört?