Artikel-Archiv vom 01.2010

,
Unwissen, Vorurteile, Aufklärungstendenzen.

Videospiele sind Hassobjekte ... zumindest bei nicht wenigen Eltern und Lehrern. Gameswelt wagte sich zu einer Aufklärungsveranstaltung von Medienpädagogen.

,
Wintersport für Couch-Potatoes.

Für Konsolenwintersportler sieht Segas simuliertes Sportfest leider eine ganze Ecke anders aus als das kanadische Original.

,
Johnny lässt die Kugeln fliegen.

Rockstar wird nicht müde, uns das Wildwest-Open-World-Epos vorzustellen - diesmal durften wir sogar mal selber zocken!

,
Lässt du den Chinamann an dein iPhone ran?.

Nachdem GTA Chinatown Wars erst Nintendos DS beglückte und danach auf der PSP rockte, ist nun das iPhone beziehungsweise der iPod dran.

,
Schwer bewaffnete Schreiberlinge in London!.

Bei einem Event in London ballerten wir los und fragten die Entwickler Löcher in den Bauch.

,
Auftrag ohne Wiederkehr?.

Kaum ein Rollenspiel hat Fans so begeistert wie Mass Effect. Schafft es Bioware, den Nachfolger noch besser zu machen?

,
Sattelt die Pferde! Auf nach Atlantis!.

Wir tauchten erneut in die Welt von Atlantis ein und zogen dabei diesen Test an Land.

,
Spielspaß-Tiefflieger in Sicht!.

Über sechs Jahre nach Crimson Skies liefert Airtight Game einen luftigen SciFi-Shooter ab. Ist Dark Void eine Bruchlandung oder ein Höhenflug?

,
Alle aktuellen Karten im Test.

Weil ab sofort alle ATI-Vertreter der DirectX-11-Generation bereit stehen, testen wir für euch die gesamte Sippschaft.

,
Knarren statt Magie!.

Bei Resonance of Fate schwingen eure Helden keine Schwerter, sondern ballern aus allen Rohren mit dicken Wummen.

,
The Legend of War.

Anstatt auf reine Action im Stile von God of War zu setzen, diente eher The Legend of Zelda als Vorbild für Konzept und Design.

,
Folge 11: Der blaue Planet.

Die Crew löst auf ihrem neuesten Ausflug in ferne Welten eines der großen Rätsel der Menschheit.

,
Scarletts Venedig auf der Xbox 360.

Schafft es die fesche Brünette, einen bleibenden Eindruck auf Xbox 360 zu hinterlassen?

,
Meine PSP sieht Monster!.

Die PSP-Kamera aufgesteckt und schon könnt ihr niedliche Fantasy-Wesen auf euren Schreibtisch locken. Doch wie gut ist das Spiel hinter der Technikspielerei?

,
Resident Evil meets Odyssee im Weltraum.

Nach Avencast, einem Action-RPG mit Fantasy-Hintergrund, entführen euch die Entwickler nun mit Greed: Black Border in das Science-Fiction-Zeitalter.

,
Groß, aber nicht ganz so gefährlich.

Wo die wilden Kerle wohnen ist ein Kinderbuch von Maurice Sendak, das seit Kurzem als Kinofilm zu sehen ist - und als Videospiel.

,
Sci-Fi-Epos auf Zeldas Spuren.

Nach der schwächelnden Next-Gen-Version von Camerons Kinoepos Avatar folgt eine komplett eigenständige DS-Fassung. Lohnt sich der Griff zur Handheld-Version?

,
Großbaustelle Krisengebiet.

Beim zwölften kostenlosen Add-on Dominion doktern die Isländer an lebenswichtigen Organen von Eve Online herum.

,
Letzter Wille: Frau mit Brille.

Sega bläst mit Bayonetta zum Großangriff auf Devil May Cry. Doch wie gut ist das neue Action-Feuerwerk aus Fernost wirklich? Sehr gut!

,
Wunderschön rasen auf dem PC.

Die PC-Besitzer mussten sich etwas länger gedulden, dürfen nun bei Colin McRae: DiRT 2 aber endlich auch aufs Gaspedal drücken.

,
Nichts für Weicheier!.

American Football ist kein Spiel für Zartbesaitete. Angesiedelt im Warhammer-Universum wird der Sport aber erst richtig blutrünstig!

,
Folge 10: F.S.K. mich mal!.

Wenn das Blut spritzt, sind die Jugendschützer nicht weit entfernt. Diese Lektion muss heute auch unsere Weltraumratte Ziggy lernen.

,
Zahnlose Perversion!.

Von schlecht sitzenden Zahnspangen, heruntergekommenen Krankenhäusern und missglückten Filmumsetzungen.