Artikel-Archiv vom 10.2014

,
Roadtrip.

Ihr könnt die Veröffentlichung von The Crew kaum abwarten? Wir helfen euch an dieser Stelle weiter.

,
Dark Souls aus Deutschland?.

Lords of the Fallen bedient sich stark bei Dark Souls, bringt aber erfrischend neue Elemente in das Genre und ist einsteigerfreundlicher.

,
Apples neue Power-Flunder.

Apple hat wieder einmal neue iPad-Tablets vorgestellt. Wie schlagen sich die Frischlinge?

,
Punkrock-Skate-Shooter.

Sunset Overdrive ist Insomniacs erster Microsoft-Exklusivtitel – und was für einer! Wir haben den Test!

,
Rückkehr mit Ansage.

Monitorhersteller ViewSonic will wieder ins Spiele-Hardware-Geschäft einsteigen. Damit das klappt, lässt sich das US-Unternehmen nicht lumpen.

,
War has changed.

This War of Mine ist nicht einfach nur ein Spiel, sondern eine Erfahrung. Wir erklären, warum.

,
Free-to-play verdient eine Chance.

Free-to-play ist der Satan und In-Game-Shops sind seine Adjutanten? Olaf erklärt, warum Spiele mit diesem Geschäftsmodell auch Spaß machen können.

,
Spiele Marke Eigenbau.

Mit Project Spark kann jeder Xbox-One-Besitzer in die Rolle eines Spiel-Designers schlüpfen.

,
Der Abschaum des Universums.

Spielejournalisten waren mal Respektspersonen. Heute sind sie Sklaven, Fußabtreter und/oder Hampelmänner.

,
Zehn Traumstrecken für Raser.

Schnallt euch an, packt beide Hände ans Lenkrad und rast mit uns über die zehn besten Rennspielstrecken.

,
Der Teen-Horror der Game City.

Bei der Game City zeigte Sony unter anderem neues Material vom kommenden Horrorspiel Until Dawn.

,
Hass und Gewalt.

An Skandalen mangelte es der Videospielwelt noch nie. Mit Hatred klopft nun der nächste an und sorgt für entsetzte Reaktionen.

,
Neuer Besucherrekord.

Vom 10. bis 12. Oktober ging im Wiener Rathaus wieder einmal die Game City über die Bühne.

,
Abwechslungsreicher Kinderspaß.

Micky erwartet euch in der Disney-Welt. Dort lernt ihr jede Menge Disney-Stars kennen und habt sehr viel Spaß.

,
Mehr als nur ein Update?.

Während die Formel 1 auf den neuen Konsolen später startet, stehen die „alten“ Versionen bereits am Start.

,
Auch Kevin Durant ist nur ein Mensch.

Die Next-Gen-Premiere gelang 2K Sports im letzten Jahr mit Bravour. Nun geht es ans Eingemachte.

,
Abenteuerurlaub im Himalaja.

Schleichen, ballern, Elefanten reiten: Wie sich Ubisofts Tibet-Shooter tatsächlich spielt!

,
Resident Evil 4 2.0.

Spielgewordene Hommage und Gewaltexzess in einem: Shinji Mikami meldet sich mit The Evil Within lautstark zurück.

,
Gefangen in der Welt der Skylanders.

Activision baut die erfolgreiche Skylanders-Marke mit der neuesten Episode Trap Team weiter aus.

,
Goblin-Schleicher.

Statt eines generischen Schönlings gibt’s hier einen derben Goblin. Doch reicht das, um ein gutes Spiel abzuliefern?

,
Kaufberatung für Spiele-PCs.

Ihr benötigt eine neue Spielemaschine? Mit unseren vier Konfigurationen liefern wir euch flotte PCs in allen Leistungsklassen.

,
Bis der Geduldsfaden reißt.

Entdecken, ausbreiten, ausbeuten und auslöschen sind die spannenden Tätigkeiten in einem 4X-System, die aber noch lange kein gutes Spiel ausmachen.

,
Militär und Videospiele.

Soldatentraining, Propaganda, Geschäfte mit der Regierung: Haben Spiele ihre Unschuld verloren?

,
Rollenspielkost aus Fernost.

Hier unsere ultimative Liste der zehn besten Rollenspiele aus dem Land der aufgehenden Sonne.

,
Makrobestie mit kleinen Schwächen.

22 Makrotasten, fünf Beleuchtungszonen, kurze Tastenauslösung - ist die Apex die perfekte Spieletastatur?

,
Bloß nichts Negatives!.

Die Auflagen für YouTuber, damit sie neue Spiele in ihren Kanälen zeigen dürfen, werden offenbar immer dubioser.

,
Neun Fakten zum Pre-Sequel.

Schon vor der Veröffentlichung von The Pre-Sequel präsentieren wir euch die wichtigsten Fakten und Hintergrundinfos.

,
Blut und Bestien.

Nur wenige PlayStation-4-Besitzer kamen in den Genuss, am Alphatest von Bloodborne teilzunehmen.

,
Mehr Splitscreen, JETZT!.

Schluss mit dem Online-Blödsinn! Kolumnist Olaf wünscht sich mehr Couch-Koop-Spiele für die neue Konsolengeneration.

,
Die Perfektion?.

Mit ziemlicher Verspätung bekommen PS4-Besitzer nun ihr exklusives Rennspiel. Hat sich das Warten gelohnt?

,
Horrorspiele vs. "Schisser".

Ich bin ein Angsthase, der Horrorspiele liebt. Wie das zusammenpasst? Es folgt ein Erfahrungsbericht.

,
Raser mit Verspätung.

Mit DriveClub erscheint jetzt Sonys lang erwartetes Rennspiel für die PlayStation 4. Doch schon vor dem Start gibt es reichlich Wissenswertes.

,
Spielebildschirm für Ultra HD.

Für unter 500 Euro tanzt Samsungs Ultra-HD-Monitor an, der sich vor allem zum Zocken eignen soll. Stimmt das?

,
Kunterbuntes Rumgeballer.

Im Menü von Heavy Bullets regnet es zwar jede Menge Revolverkugeln, doch im Spiel selbst werdet ihr nicht so verwöhnt.

,
Die Summe aller Ängste.

Creative Assembly will der Marke neues Leben einhauchen. Paradoxerweise sterben wir dabei ziemlich oft.

,
Profispieler mit Handgepäck.

Wenig Ausstattung, viel Technik, eigenwilliges Design: Wie schlägt sich die exotische Schwedin?

,
So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

An alle, die es nicht mehr erwarten können, DriveClub zu spielen: So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

,
Böses Blut bei den Hackern.

Der DLC Bad Blood liefert eine neue Singleplayer-Kampagne für das Open-World-Action-Spiel Watch_Dogs.

,
Strategie aus dem Mittelalter?.

Stronghold Crusader 2 will die PC-Spieler erneut mit Burgenbau und Echtzeitschlachten vor den Monitor locken.

,
Österreichs größte Videospielveranstaltung.

Am 10. Oktober startet die Wiener Game-City. Zum mittlerweile achten Mal wird das Wiener Rathaus damit zur Spielhalle.