Artikel-Archiv vom 07.2010

,
Folge 23: Sparkraft.

Das Alter und nachlassende Sehkraft sind Thema dieser unserer neuen Folge der allseits beliebten Weltraumratte.

,
In luftigen Höhen.

In Rumänien entsteht derzeit Tom Clancy's H.A.W.X. 2. Wir nahmen den Steuerknüppel in die Hand und hoben zum Jungfernflug ab.

,
Pixelpracht nach Kopfschuss.

Wie ein Triadenmitglied auf BTM haben wir uns auf die Preview-Fassung der bleihaltigen Action-Granate gestürzt.

,
Als Superheld räumen wir in Pacific City auf.

Crackdown 2 lockt mit einer offenen Welt und einem Protagonisten, der superheldenähnliche Eigenschaften annehmen kann.

,
Künstlich wertvoll oder wertvolle Kunst?.

Zwei Knöpfe, ein Junge, ein dunkler Wald. Alles in Schwarz-Weiß. So sieht ein grandioser Arcade-Hit zum Herunterladen aus.

,
Mythische Metzelmischung.

Was nach Hack 'n' Slay aussieht, hat nicht immer auch Hack 'n' Slay drin - Mytheon vermischt Rollenspiel und Strategie im alten Griechenland.

,
Elfer gnadenlos versenkt?.

Der neue Fussball Manager soll vieles besser machen als seine Vorgänger und krempelt einige Mechaniken komplett um.

,
Neuigkeiten aus FIFA-Land!.

Nachdem wir in Vancouver mit der ersten Version gekickt hatten, präsentierte EA nun in München eine fortgeschrittene Fassung von FIFA 11.

,
Beta-Tagebuch: Das neue Talentsystem.

Erfahrene WoW-Spieler kennen das: Die Verteilung der Talentpunkte ist eine Wissenschaft für sich. Blizzard will dieses System nun stark komprimieren.

,
Endlich Nextgen für PC.

Endlich wird auch der PC von Electronic Arts gewürdigt und die neueste FIFA-Auskopplung auf den Stand der Konsolenversionen erhoben.

,
Vier Missionen voller Glücksgefühl.

Endlich wieder Spielbares zum Gangster-Epos. Eine neue Vorschauversion mit vier Missionen schlug in der Redaktion auf.

,
Nahezu Bug-freie Kriegserweiterung.

Mal wieder Krieg. Mal wieder Bohemia Interactive. Mal wieder ArmA II. Dieses Mal aber als allein lauffähiges Add-on.

,
Ein Kuscheltier läuft Amok.

Süß und unschuldig wirkt Naughty Bear im ersten Moment. Doch hinter der kuschelig-verspielten Fassade steckt ein eiskalter Killer, der andere Teddybären auf brutalste Weise massakriert. Geht das Konzept auch spielerisch auf?

,
Die Ausnahme-Geforce greift an!.

ATI hat den Markt der aktuellen Grafikkarten nicht mehr für sich gepachtet, stattdessen muss die AMD-Tochter im High-End-Segment mit Nvidia wetteifern.

,
100 Jahre Mikromanagement.

Die Entwickler von Hearts of Iron und Europa Universalis bringen uns ein neues Strategiespiel für Detailversessene.

,
Humor und Action dank Ron Gilbert.

Ron Gilbert, der Erfinder von Monkey Island, meldet sich mit DeathSpank zurück. Kann er seinem Status als Legende noch mehr Glanz verleihen?

,
Die kleine Schwarze im Detail.

Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr über die schlanke neue Version der Xbox 360 wissen müsst.

,
Beziehung wider Willen.

Ninja Theory versucht es nach dem exklusiv für PlayStation 3 entwickelten Heavenly Sword erneut mit einem Action-Adventure - dieses Mal auch auf der Xbox 360.

,
Zurück zu den Wurzeln.

Unter dem Banner des Publishers Kalypso Media kommt das Rundenstrategiespiel Disciples III: Renaissance nach langer Wartezeit auf den Markt.

,
Tricksen lohnt sich!.

Nachdem wir auf der E3 in Los Angeles einen ersten Eindruck erhalten haben, durften wir nun erstmals selbst ausgiebig kicken.

,
Vierfacher Paddelflitzer.

Bisher gibt es nur ganz wenige echte iPad-Spiele. Glücklicherweise ist Multi Pong eine der ganz besonderen Ausnahmen.

,
Spaß mit Sprechgesang.

Bei SingStar oder Lips sind alle Musikgenres abgegrast? Fast, denn was bislang fehlte, ist ein Vertreter für Sprechgesang. Diese Lücke will Def Jam RapStar schließen.

,
Folge 22: Mach's dir selber!.

Heute seid ihr mal gefordert. Verpasst unserer neuen Space-Rat-Folge einen passenden Text und gewinnt einen iPod Shuffle.

,
Neues aus den Saugerläden.

Neue kleine und große Spiele warten im Download-Sektor von PlayStation 3 sowie Xbox 360 auf euch. Wir haben eine Puzzle-lastige Auswahl getestet.

,
Angst vor dem Tod?.

Nun hat es Demon's Souls also doch noch nach Europa geschafft. Dem Titel eilt der Ruf als eines der schwersten Spiele der letzten Jahre voraus.

,
Harte Kämpfe in der Beta.

Die Mehrspielerbetaphase des neuen Shooters ist bereits gestartet. Wir haben reingeschnuppert und sagen euch, was euch erwartet.

,
Scharfschützenfest mit Schwächen.

City Interactive: ein Synonym für suboptimale Spiele. Ist das Scharfschützenabenteuer besser gelungen oder nur eine Gurke?

,
Der zweite Qualifikationsspieltag in Wien.

Eigentlich fiel der Startschuss für die Österreichische Konsolen-Staatsmeisterschaft, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfindet, schon Ende Mai. Der zweite Offline-Qualifikationsspieltag folgte in Wien. Gameswelt war dabei.

,
Gebirgsausflug mit Hindernissen.

Nach einer frühen Vorschau anhand des ersten Kapitels gibt es nun Nachschub mit technischen Neuerungen und mehr Inhalt.