Artikel-Archiv vom 08.2018

Spiele, die ihr wahrscheinlich nicht kennt - aber kennen solltet!.

Alle reden über Cyberpunk, Assassin’s Creed Odyssey und Call of Duty. Doch wir präsentieren euch 11 Spiele, die es viel mehr verdient hätten, dass man über sie spricht.

Der RPG-Meilenstein jetzt auch für Konsole.

Divinity: Original Sin 2 gehört zu den besten PC-Spielen 2017 und ist ab sofort für PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich.

Geile Glotze für gutbetuchte Gamer.

Die Technik bei TV-Geräten stürmt weiter voran und nimmt nun auch Rücksicht auf ein großes Publikum: die Gamer.

Ich habe Essen am Gehirn.

Was vor zehn Jahren gut war, sieht heute immer noch gut aus. Neben nostalgischen Geschichten gibt es auch viel Neues zu entdecken.

Eben erst angekündigt, jetzt schon überflüssig.

Mit dem Ableger der Jagged-Alliance-Reihe möchte Cliffhanger Productions Fans von einst ansprechen. Ob die sich darüber freuen können?

Das Z steht für Zombies.

Saber Interactive schnappte sich die Lizenz zum Film mit Brad Pitt und lässt euch in World War Z demnächst gegen Horden von Zombies antreten.

Angespielt: Mass Effect trifft auf Iron Man.

Anthem ist das beste Iron-Man-Spiel, das ihr euch vorstellen könnt, und bietet darüber hinaus Story und Charaktere auf dem Niveau von Mass Effect.

Sogar der Master Chief ist ein Autonarr.

Der vierte Forza-Streich von Playground Games soll Spieler zusammenbringen. Dafür gibt es Clubs, Teamrennen und jede Menge Inhalte.

Endlich wieder WoW wie zu seinen besten Zeiten.

Seit 14 Jahren ist World of Warcraft der unangefochtene König der MMOs, dessen Amtszeit sich jedoch allmählich dem Ende nähert. Wie fühlt sich die Rückkehr nach Azeroth an?

Fußball in der Königsklasse.

Alex Hunter ist bei seinem Traumverein angekommen und spielt mit Real Madrid in der Champions League. Auf der Gamescom standen wir mit ihm zusammen auf dem Platz.

Angespielt: So muss ein Remake sein!.

Nachdem wir auf der E3 im Remake von Resident Evil 2 erste Schritte mit Leon unternehmen durften, erlebten wir auf der gamescom einen Ausschnitt aus Claires Überlebenskampf – und der hatte es in sich!

Metroidvania à la Mexiko.

Luchador Juan ist zurück, um die Welt erneut vor dem Untergang zu bewahren. Doch das gelingt nicht ohne Hühner, Memes und heilige Guacamole. Ay, caramba!

Die Trends von der gamescom 2018.

Nicht nur Spiele gibt es in Köln zu sehen, auch die Hardware-Hersteller zeigten reichlich neue Produkte.

3 Stunden gespielt: In allen Belangen besser als Battlefield 1.

Wir haben gut drei Stunden auf Nvidias brandneuer Geforce RTX 2080 Ti gespielt und ein runderneuertes Battlefield erlebt, das Battlefield 1 in fast allen Belangen klar schlägt.

Das fetzt mächtig!.

20 Minuten mit Devil May Cry 5 bedeuten Dämonenhacken in Reinkultur. Denn Nero ist in Bestform und hat außerdem ein paar neue Extras im Gepäck.

Assassin's Creed mit Zombies – und doch viel mehr.

Dying Light 2 ist wie Assassin's Creed mit Zombies. Naja, fast. Auf der gamescom kamen wir um den Vergleich aber trotzdem nicht ganz herum.

Frisch von der gamescom: Unsere ersten Eindrücke.

Ein Roadtrip ins Ungewisse: DONTNOD Entertainment liefert erste Infos zum Adventure-Nachfolger und macht euch in Life is Strange 2 zum großen Bruder mit Papa-Pflichten.

Ist der Hype gerechtfertigt?.

Auf der gamescom stellte CD Projekt RED erneut Cyberpunk 2077 vor. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen!

Nach 33 Jahren noch einen Blick wert?.

33 Jahre alt und noch kein bisschen leise: inXile stimmt den vierten Teil der legendären Rollenspielserie The Bard‘s Tale an und trifft dabei (fast) jeden Ton.

Na, wenn das nicht böses Blut mit PUBG gibt!.

Techland verwandelt Battle Royale in Brutal Royale: Wie Zombies und Parkour Dying Light: Bad Blood zur spannenden PUBG-Alternative machen.

Bethesdas Kreativkampf gegen Atombombentrolle!.

Fallout 76 geht online und öffnet Trollen Tor und Tür. Wir konnten in Erfahrung bringen, wie Bethesda das RPG zur arschlochfreien Zone machen will.

Liebe auf den zweiten Blick - das Hype-Spiel des Sommers.

Eigentlich reizen Metroidvania-Titel Kuro in letzter Zeit gar nicht. Doch Dead Cells hat ihn unverhofft richtig aus den Latschen gehauen.

Das ist so supercool!.

Wenn man sich schon bei der Charaktergenerierung von Biomutant vor Lachen johlend auf die Schenkel klopft, dann ist klar: Das wird einfach nur supercool.

Angezockt: Auf der gamescom wird gestorben.

Im Rahmen der diesjährigen E3 enthüllte From Software Sekiro: Shadow Die Twice. Auf der gamescom konnte das Samurai-Abenteuer angezockt werden.

Mit frischem Wind zurück auf den Aufbau-Olymp?.

Bauen, erkunden, kämpfen: Die Siedler feiert auf der Gamescom ein furioses Comeback. Das müsst ihr über die Aufbausimulation wissen!

5 Stunden gespielt. Verliebt..

Wir haben Blue Byte besucht und sind tief abgetaucht in die komplexe, faszinierende Welt von Anno 1800. Unsere Preview.

Die perfekte Balance zwischen Simulation und Fahrspaß.

Mit neuem Feinschliff auf die Pole-Position: Codemasters trifft einmal mehr die ideale Balance zwischen Simulation und Fahrspaß.

Extremer, schneller, smarter – das ultimative Doom.

Doom Eternal lässt die Serie in der Vertikalen wachsen, packt einen Fleischerhaken an die Super-Shotgun, mit dem man sich durch die Gegend katapultiert, lässt euch ran ans legendäre Energieschwert The Crucible und soll Xbox One X und PS4 Pro zum Schwitzen bringen.

Die beste Fortnite-Alternative für PS4-Spieler.

Rauf aufs Schlachtfeld gegen 99 Schießwütige. Die neueste Version des Battle-Royale-Shooters verlässt endlich die Betaphase.

Es gibt sie noch: Spiele mit Herz.

Es gibt sie noch, diese kleinen und sympathischen Spiele, die mit Leidenschaft gemacht werden und eine frische Idee bieten. Another Sight gehört dazu – wir stellen euch den Indie-Titel aus Italien vor.

Alle Infos zur Spielwelt: So groß und schön ist Griechenland.

Wir waren bei Ubisoft Quebec und haben uns deutschlandexklusiv Assassin's Creed: Odyssey zeigen lassen. Im finalen Teil unserer Vorschau-Reihe werfen wir einen Blick auf die Spielwelt.

Das bessere XCOM?.

Phantom Doctrine erinnert nicht von ungefähr an Jagged Alliance und XCOM. Doch das Label „XCOM-Klon“ wäre definitiv falsch.

Beta gezockt: Neue Stärken und alte Schwächen.

Am vergangenen Wochenende fand die zweite private Beta zu Call of Duty: Black Ops IIII statt. Wir haben zu den Waffen gegriffen und auf der PS4 in den verschiedenen Modi mitgemischt.

Cyberpunk 2048.

Das neue Adventure von Daedalic nimmt euch mit in eine Zukunft, in der das Holodeck schon Schnee von gestern ist.

Fast genial: Survival-Horror auf Drogen.

Zwischen das Entsetzen der Realität und den Grusel des kollektiven Wohlbefindens passen locker ein paar Pillen Joy.

Soundbar made in England.

Der englische Hersteller hat eine überarbeitete Version der TVB2-Soundbar auf den Markt gebracht und will damit der Konkurrenz einheizen.

Alles, was der Trailer verrät!.

Ihr habt den Gameplay-Trailer zu Red Dead Redemption 2 gesehen, aber habt ihr auch kein neues Feature verpasst?

Die beste Lara aller Zeiten.

Mehr Abenteuer, weniger Action. Was in der heutigen Zeit falsch klingt, entpuppt sich bei Shadow of the Tomb Raider als genau die richtige Entscheidung.

Frischzellenkur für den Edelnager.

Alle Jahre wieder spendiert Razer dem einen oder anderen Mausmodell ein Upgrade. Dieses Mal ist die legendäre Mamba dran.

Angezockt: So fett werden die Seeschlachten.

Wir waren bei Ubisoft Quebec und haben uns deutschlandexklusiv Assassin's Creed: Odyssey zeigen lassen. Das erwartet euch im antiken Griechenland auf dem offenen Meer.

PC-Test und Nachtest der neuen Konsolen-Inhalte.

Nach vielen neuen Inhalten für die Konsolenversion von Monster Hunter World erscheint nun endlich der sehnlichst erwartete PC-Port auf Steam!

Mumien sind auch irgendwie Zombies.

Strange Brigade mischt die 4-Spieler-Koop-Action von Left 4 Dead mit dem Setting und Gameplay von Uncharted.

Neuer Spielmodus angezockt: Das ändert alles.

Letzte Woche haben wir über das Spielgefühl berichtet, diesmal stehen ein neuer Spielmodus sowie Veränderungen im Ultimate Team von FIFA 19 im Fokus.

Luxusstick für Prügelprofis.

Qualität hat ihren Preis, und der kann hoch ausfallen. So auch beim Razer Atrox Arcade Stick: Für eine Stange Geld bekommt ihr eines der besten Geräte am Markt.

Alles, was du jetzt über das PS4-exklusive Open-World-Abenteuer wissen musst.

Alles zu Kampfsystem, offener Spielwelt und Story: Wir konnten die ersten zwei Stunden von Spider-Mans PS4-exklusivem Abenteuer spielen.

Eins, zwei, Polizei.

Jack Boyd schickt im Indie-Adventure die Cops wieder auf Streife. Diesmal mit besserer Balance, Rundenstrategie und fiesen Gewissenskonflikten.

Das muss die nächste Generation können!.

Die ersten Anzeichen für die kommende Konsolengeneration gibt es bereits. Da lassen wir uns nicht bitten und äußern zehn Wünsche an Playstation 5 und Xbox Scarlet.

Die Spiele im August 2018.

Im August kündigt sich das Ende des Sommerlochs an. Das sind die kommenden Releases im Kurzcheck.

Die besten Spiele-PCs ab 600 Euro.

Ein neuer Spiele-PC muss her? Dann aufgepasst! In unserem Ratgeber präsentieren wir euch potente Konfigurationen für 600 bis 1.400 Euro.

So wird im antiken Griechenland gekämpft!.

Wir waren bei Ubisoft Quebec und haben uns deutschlandexklusiv Assassin's Creed: Odyssey zeigen lassen. Heute steht das Kampfsystem im Vordergrund.