Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Gästehalle

In der Gästehalle stehen euch mehrere Türen zur Verfügung:

1) An der Südostseite klebt ein kleiner Nebenraum, in dem euch bereits von Weitem ein leuchtender Gnade-Punkt anlächelt. Er trägt den passenden Namen Gästehalle.

2) Auf der Südwestseite gelangt ihr zu einer breiten, überdachten Veranda, in der euch sogleich eine Echse anfällt. Überquert die Veranda und schnappt euch nebenbei die Sprenggroßbolzen, die in einer Ausbuchtung zu eurer Linken liegen. Danach erreicht ihr eine kleine Treppe, über die ihr zurück ins Gebäudeinnere gelangt.

3) Auf der Nordostseite seht ihr eine Tür, die ihr aufstemmen könnt und wohinter ihr den nächsten, mit Lava übersäten Außenbereich betretet.

Steuert schlussendlich die Tür auf der Nordostseite an und steigt dahinter die Leiter zu eurer Rechten hinab. Passt nun im Folgenden auf die Lava auf, die euch zum einen großen Schaden zufügt und zum anderen stark verlangsamt, sobald ihr sie berührt.

Gleich zu eurer Linken stoßt ihr auf ein paar schleimige Kreaturen, die ihr schnell erledigt habt. Springt mit Anlauf über die Lava und hin zum schräg im Boden steckenden Gebäude. Dort seht ihr ganz in der Nähe einen Brunnen, der halb in der Lava versunken ist und auf dem eine Goldene Rune [9] liegt.

Weiter in Richtung Südosten seht ihr eine Treppe, die ihr ebenfalls mit einem beherzten Sprung erreicht. Bevor ihr sie empor marschiert, lauft ihr rechtsherum um das Gebäude und schräg rechts zur Mauer mit den Säulen. Links daneben liegt eine Feuersichere Trockenleber.

Die besagte Treppe führt euch hinauf auf einen ebenen Platz mit mehreren Käfigen und Holzkisten. Dort müsst ihr gegen ein Echse kämpfen und solltet anschließend zwei Aufzugkäfige orten: der eine hängt auf der Nordostseite und der andere auf der Südseite.

Der Aufzug auf der Südseite fährt euch hinab auf einen mit Lava übersäten Erdboden. Wenn ihr euch dort nach Nordosten begebt, dann steigt in der Nähe eines Schwelenden Schmetterlings ein Magmalindwurm aus der Lava. Passt während des Kampfs primär auf eure Umgebung auf und vermeidet, während des Kampfes versehentlich in die Lava zu steigen.

Könnt ihr den Magmalindwurm beiseite schaffen, dann erhaltet ihr sogleich sein Drachenherzen.

Der Aufzug auf der Nordostseite fährt euch hinauf zu einer weiteren Ebene, auf der ihr rechtsherum einen Baum und einen Dunkelschmiedestein ansteuert. Linksherum hingegen führt euch eine Treppe zu einem einzelnen Gegner und einer weiteren Kirche. Bevor ihr diese betretet, solltet ihr euch erneut links halten und beim Abgrund angelangt den Hebel an der Seite ziehen. Daraufhin erscheint eine Brücke oder besser gesagt eine Abkürzung zum Gnade-Punkt Kirche der Kerkergemeinde.

Betretet ihr wiederum die Kirche von eben, dann müsst ihr gegen einen Boss kämpfen.

Boss: Adliger der Götterskalpe

Ihr kennt vermutlich bereits einen Götterskalpen, nämlich aus dem Windmühlendorf ganz im Norden des Altus-Plateaus. Allerdings müsst ihr hier mit einem ganz anderen Burschen rechnen, der im wahrsten Sinne des Wortes „fett“ ist.

Entsprechend hat der Adelige komplett andere Tricks auf Lager als sein dürrer Bruder:

  • Neben der Hand des Adligen erscheint ein weißes Symbol, woraufhin er nach einer kurzen Verzögerung ein schwarzweißes Projektil nach euch wirft. Weicht entsprechend mit einer Seitwärtsrolle aus.

  • Der Adlige sticht mit seinem Degen nach euch, weshalb er ebenfalls zur Seite ausweicht. Achtung: Er trifft euch auch dann, wenn der Adlige über euren Kopf hinweg sticht und ihr unmittelbar vor ihm steht!

  • Der Adlige schlägt einmal seitwärts nach euch, weswegen ihr im richtigen Moment zur Seite hechtet.

  • Die linke (von euch aus gesehen rechte) Hand des Adligen leuchtet Schwarzweiß, während er sie über den Boden hält. Kurz darauf wischt er einmal in eure Richtung und erzeugt einen Kreis voll mit schädlichem Schwarzweiß-Nebel, von dem ihr euch so weit wie möglich entfernt.

  • Der Adlige springt zu euch und hält seinen Degen schräg vor sich, bevor er nach euch sticht.

  • Der Adlige holt etwas aus und schlägt mit dem stumpfen Ende seines Degens auf den Boden. Dabei brechen mehrere Steine heraus, weshalb ihr Distanz aufbaut.

  • Der Adlige holt weit aus und schlägt einmal zur Seite, weshalb ihr von ihm weg oder an ihm vorbei springt.

  • Der Adlige holt sehr weit aus, zögert kurz und sticht geradewegs in eure Richtung. Dabei macht er einen weiten Schritt nach vorne, weshalb ihr aufgrund der großen Reichweite zur Seite anstatt nach hinten ausweicht.

  • Wichtig: Der Adlige kombiniert die vier zuletzt genannten Angriffe häufig und vor allem willkürlich miteinander. Deshalb solltet ihr allenfalls mit einem Schlag kontern und euch ansonsten eher zurück halten beziehungsweise in Geduld üben.

Sobald der Adlige nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, geht er in die zweite Kampfphase über:

  • Zu Beginn der zweiten Kampfphase schwebt der Adlige für einen kurzen Moment in der Luft und knallt mit seinem ganzen Körper auf den Boden auf, was eine Explosion erzeugt. Bleibt dieser fern und gut ist.

  • Der Adlige plustert sich auf und rollt quer durch die Halle. Flüchtet so weit wie möglich und springt im letzten Moment zur Seite, bevor er euch rammen kann. Rechnet zudem damit, dass ihr mehrmals ausweichen müsst: Der Adlige dreht nämlich meist ein paar Runden, bis er die Verfolgung aufgibt.

  • Der Adlige plustert sich auf und springt weit nach oben in die Luft. Daraufhin erzeugt er ebenfalls bei seiner Landung eine weitflächige Explosion, vor der ihr so weit wie möglich flüchten müsst.

  • Der Adlige hält seinen Degen rechts neben seinen Kopf und sticht mehrmals sowie in einem sehr hohen Tempo nach euch. Ihr müsst diesem Angriff unbedingt ausweichen, weil eure Ausdauerenergie beim Blocken innerhalb von Sekunden zerhäckselt wird.

Stellt euch auf einen sehr zähen Kampf ein: Kaum ein Gegner ist so unberechenbar wie der dicke Adlige der Götterskalpe. Bei seinen einfachen Degenangriffen könnt ihr euch nie sicher sein, wann er seine Schlagkombination beendet. Andersherum sind die Attacken in der zweiten Kampfphase zwar besser vorhersehbar, jedoch müsst ihr aufgrund der Reichweite meist weit weg von ihm flüchten. Aus dem Grund sind Fernkämpfer ganz klar im Vorteil, weil sie sowohl die Distanz halten als auch regelmäßig kontern können.

Ihr erhaltet am Ende eine Götterskalpnadel und die Erhabene Präsenz. Des Weiteren steht euch der Gnade-Punkt Tempel von Eiglay zur Verfügung, während auf dem vor euch stehenden Altar Schlangenamnion liegt.

Kommentarezum Artikel