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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Wald der Ahnen: Den Gnade-Punkt finden

Bevor ihr euch um die vielen Wikingergegner im Wald der Ahnen kümmert, solltet ihr den gleichnamigen Gnade-Punkt frei schalten. Nehmt zuerst den Heranwachsenden Schmetterling, der vor dem Haufen Quaderblöcke liegt. Folgt anschließend der gepflasterten Straße, aber geht wenn möglich den Wikingern aus dem Weg. Acht zudem auf den tanzenden Burschen hinten links, der auf einem Felsen sowie vor einem Monolithen steht und genau wie seine Kollegen türkisfarben leuchtet: Es handelt sich um eine Art Heiler, der die Lebensenergie seiner Artgenossen Stück für Stück regeneriert.

Geht nun linksherum von der Straße ab und hinter den Monolithen sowie den Wikingern. Von dort solltet ihr in Richtung Südwesten zwei Felsen sehen, zwischen denen der besagte Gnade-Punkt liegt.

Wald der Ahnen: Die Feuerschalen bei den Monolithen anzünden

Vom Gnade-Punkt aus gesehen stehen euch zwei Optionen zur Verfügung: Ihr erkundet den Wald der Ahnen oder ihr erforscht die Häuserdächer im Südwesten, auf die ihr mühelos mit etwas Anlauf springen könnt.

Bleibt zunächst im Wald und kehrt zurück zu den Wikingern. Erledigt zuerst den tanzenden Burschen auf dem Felsen, damit er seine Kumpanen nicht mehr heilt. Habt ihr alle weiteren Gegner in der Nähe beseitigt, dann schnappt euch die Feuersichere Trockenleber, die vor dem Felsen liegt.

Schaut euch zudem den Monolithen selbst an und untersucht die Feuerschale, die ihr mit einem Klick anzünden könnt. Genau genommen gibt es insgesamt sechs dieser Schalen, die allesamt brennen müssen und auf diese Weise den nächsten Endgegnerkampf frei schalten. Wir haben zudem die Position der Schalen auf der Karte markiert, wobei die ersten drei recht nahe beieinander stehen:

  • Die erste Feuerschale befindet sich am Rand der gepflasterten Straße sowie in der Nähe das Hangs, über den ihr von der Brücke hinab in den Wald gestiegen seid.

  • Die zweite Feuerschale befindet sich wie bereits beschrieben bei dem tanzenden Wikinger.

  • Die dritte Feuerschale befindet sich auf der anderen Seite beziehungsweise nördlich der Straße. Sie steht in der Nordostecke und Nahe eines Abgrunds.

Wenn ihr euch das Plateau im Westen des Walds anschaut, dann stoßt ihr auf einen alten bekannten: den Roten Wolf Radagan. Doch aufgepasst: Er wird von ein paar kleinen Wölfen begleitet, die euch durchaus das Leben schwer machen können und euch ständig an euren Angriffen hindern. Zudem könnt ihr in diesem Gebiet keine Aschekreatur beschwören.

Lockt deshalb Radagan mit einem Bogen zu euch, damit ihr euch zumindest nicht um die Wolfsbrut kümmern müsst. Bekämpft ihn in der Nähe des Gnade-Punkts, so dass ihr euch keine Sorgen um eure Runen machen müsst.

Sind Radagan und seine Wölfe tot, dann könnt ihr euch in Ruhe umsehen. Ihr ergattert am linken Rand des Plateaus einen Dunkelschmiedestein [5]. Zudem steht in der Nähe ein großer, dicker Baum, hinter dem die vierte Feuerschale in einem Monolithen eingebettet ist. Auf der anderen Seite des Baums ergattert ihr zudem Bestienblut, während ihr östlich des Baums einen Schmiedestein [4] entdeckt.

Ganz im Nordwesten seht ihr zwei weitere tanzende Wikinger, die zum Glück keine Heilfähigkeiten besitzen. Lockt sie trotzdem per Bogen oder Armbrust an, damit ihr sie nicht gleichzeitig bekämpfen müsst. Überdies müsst ihr euch um ein paar Ratten kümmern und könnt abschließend die fünfte Feuerschale anzünden.

In eurer Nähe solltet ihr eine Ruine sehen, die halb im Wasser steckt. Ihr könnt vorne links auf die flache Säule springen und von dort hinab auf den Steinboden fallen. Ihr entdeckt beim rechteckigen Torbogen eine Goldene Rune [12] und solltet anschließend das brüchige Mauerwerk zu eurer Rechten erklimmen. So gelangt ihr zu zwei länglichen Balken, die euch zu einem Vorsprung führen. Von dem springt ihr hinab auf den Steinboden und müsst nun im Dunkeln gegen einen Wikinger kämpfen. Er bewacht eine Truhe mit dem Kopf eines jungen Ahnengeists.

Kehrt zurück zur gepflasterten Straße und folgt ihr bis ans Ende. Daraufhin stoßt ihr auf eine quadratische Plattform, auf der sich ein paar Wikinger aufhalten und in deren Mitte das Gerippe eines Elch-ähnlichen Tieres liegt. Links neben der flachen Treppe, die auf die Plattform führt, liegt zudem ein alter Reißzahn.

Des Weiteren steht hinter dem Kadaver der letzte Monolith mit der sechsten Feuerschale. Ergo solltet ihr die Wikinger bekämpfen, indem ihr sie einzeln per Bogen anschießt und möglichst weit vom tanzenden Heiler lockt.

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