Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Todberührte Katakomben, Assasssine der Schwarzen Klinge

Todberührte Katakomben

Gleich hinter dem Eingang der Todberührten Katakomben stoßt ihr auf den gleichnamigen Gnade-Punkt. Lauft ihr die Treppe hinab, dann betretet ihr einen kleinen Raum und seht vor euch ein verschlossenes Tor. Zu eurer Linken wiederum müsst ihr euch mit zwei Skeletten auseinander setzen, die ihr ähnlich wie die Untoten auf den Friedhöfen nachträglich ein paar mal angreifen müsst, damit sie sich nicht wiederbeleben.

Eine weitere Treppe später betretet ihr einen breiten sowie verwinkelten Gang, in dem euch die nächsten Skelette entgegen treten. Zum Glück reagieren die meisten erst dann, wenn ihr ihnen dicht auf die Pelle rückt. Lockt deshalb jeden neuen Gegner zu euch sowie zurück zur Treppe und bekämpft ihn dort abseits seiner Kollegen. Gleiches gilt für die folgende Halle, wo ihr euch vor allem um einen Skelettbogenschützen kümmern müsst, der von oben herab auf euch schießt.

Im nächsten Raum steht eine bronzene Statue und davor ein Hebel, den ihr ziehen könnt und der das Tor von vorhin öffnet. Zudem ortet ihr hinter euch eine Blutrose.

Kehrt zurück zum Tor und tretet dahinter durch die gelbe Nebelwand, um einen weiteren Boss herauszufordern: Assassine der Schwarzen Klinge.

Boss: Assassine der Schwarzen Klinge

Der Assassine ist kein besonders schwieriger Endboss, gleichwohl er flink unterwegs ist. Dafür ist es nicht besonders gut um seine Ausdauer bestellt, währedr ihr einen Schild mit möglichst viel physischer Resistenz ausrüstet (am besten das „Bestien-Dreieckschild“, das in der Nähe Hütte des Kriegsmeisters liegt).

Seid ihr kampfbereit, dann rechnet mit folgenden Manövern.

  • Der Assassine steht direkt vor euch, hält seine Waffe neben seinen Kopf und schlägt einmal nach euch, bevor er davon hüpft.

  • Der Assassine führt den eben beschriebenen Angriff durch und vollzieht danach einen Stichangriff, für den ihr zur Seite hechtet. Zudem folgt eventuell noch ein Schlag nach links zur Seite, weshalb ihr euch sicherheitshalber vor dem Assassinen entfernt oder stumpf blockt.

  • Der Assassine schnellt zu euch und schlägt oder sticht ein paar Mal nach euch.

  • Der Assassine beugt sich leicht nach vorne und rennt zu euch, während er mit seiner Waffe über den Boden schleift und dabei Funken erzeugt. Könnt ihr die noch mit eurem Schild abblocken, solltet ihr beim abschließenden Uppercut nach rechts zur Seite springen.

Eure Aufgabe ist relativ simpel: Bleibt beim Assassinen und blockt all seine Attacken ab oder springt wie beschrieben zur Seite/nach hinten. Bleibt ansonsten geduldig und folgt dem Assassinen nicht blind überall hin: Er hechtet sehr häufig von euch weg, woraufhin eure Kontor unnütz sind. Schlagt besser dann zu, wenn einer der oben erwähnten Angriffe daneben gehen und der Assassine trotzdem in eurer Nähe bleibt.

Ihr erhaltet als Belohnung eine Assassinen-Purpurklinge. Zudem solltet ihr am Ende des Kampfes die Truhe im Südwesten öffnen, die eine Todeswurzel beherbergt.

Kommentarezum Artikel