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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Elden Ring Komplettlösung: Stadtplatz

Ihr landet automatisch am Rand des Stadtplatzes während ihr den Haligbaum durchquert und kurz nachdem ihr das zweite Löwenartige Scheusal bekämpfen musstet. Stellt euch anschließend an den Südrand der Plattform und springt auf das gewellte Gebäudedach, auf dem ein Schmiedestein [6] liegt. Stellt euch an den Südostrand des Dachs und schaut hinab auf das breite Gebäude, auf der sich eine Geisterschnecke mitsamt Goldener Rune [10] befindet. Zudem erschein kurz darauf ein Kristallwächter, der anscheinend von der Schnecke herbei gerufen wurde. Das Problem: Wenn ihr diese tötet, dann verschwindet der Wächter nicht. Und dies wiederum beduetet, dass es mehrere Schnecken und auch mehrere Kristallwächter geben muss...

In Wahrheit sind es jeweils drei, die ihr schnellstmöglich aufspüren und schnetzeln solltet. Beginnt mit der bereits erwähnten Schnecke und ignoriert sämtliche Wächter, die euch kurz darauf angreifen. Dreht euch stattdessen rasch zur Seite beziehungsweise zum dicken Baumstamm im Südwesten und springt links daneben hinab auf das kleine, abgeflachte Dachstück, auf der sich die zweite Schnecke versteckt.

Für die dritte Schnecke klettert ihr zurück nach oben und lauft zum Gebäude auf der Nordwestseite, ohne es zu betretet. Schaut euch stattdessen die Nische links daneben an, in der sich die verbleibende Schnecke befindet.

Betretet kurz das eben erwähnte Gebäude und nehmt den Dunkelschmiedestein [9] aus der Ecke. Durchquert das Gebäude und schnetzelt ein paar Ameisen, die auf dem breiten Ast abhängen sowie einen Aeonischen Schmetterling bewachen. Nun kehrt ihr abermals zurück auf das breite Gebäude und springt mit Anlauf in die breite Nische unter euch. Ihr landet direkt vor einer Leiter, die ihr hinaufklettert und woraufhin ihr euch um ein paar harmlose Untote kümmert.

Bevor ihr dem Weg zu eurer Linken in Richtung Osten folgt, schaut ihr euch noch einmal gründlich um und registriert das große Gebäude mit der Leiter, über die ihr zurück zum Standort der ersten Schnecke klettern könntet. Tut dies jedoch nicht, sondern hechtet links daneben über einen dicken Ast, landet auf dem flachen Spitzdach und springt gleich weiter durch den offenen Torbogen. Im folgenden Raum erwarten euch wieder ein paar Untote, eine Goldene Rune [12] und ein kleiner Nebenraum mitsamt Truhe sowie Smaragdbernstein-Medaillon +2.

Kehrt abermals um, indem ihr die Plattform mit den vielen Untoten aufsucht, und lasst euch auf der Ostseite hinab auf den Boden mit dem beleuchteten Eingang fallen. Geht nicht hindurch, sondern dreht euch um und betretet das gegenüberliegende Gebäude. Darin lauert ihr einer Axt schwingenden Harpyie auf und könnt euch eine Sakramentsknospe einverleiben. Zudem befindet sich im Nebenraum ein schwarz-roter Skarabäuse, der ein paar eurer verbrauchten Tränke auffüllt.

Kehrt ein letztes Mal um, verlasst das Gebäude und geht nun durch den beleuchteten Eingang. Euch erwarten sogleich zwei Harpyien und geradewegs ein Ausgang auf der Ostseite. Von dort habt ihr einen prima Überblick auf vier Holzbrücken, die allesamt auf eine zentrale, kreisrunde Plattform mitsamt Pavillon zeigen.

Im Pavillon haust ein gefährlicher Magier, der ein paar verheerende magische Schusstechniken auf Lager hat. Zudem verkloppt er euch liebend gerne mit seinem Knüppel und packt ab und an einen magischen Hammer aus seiner Kutte. Nutzt deshalb die Säulen des Pavillons als Deckung, um insbesondere den Geschossen auszuweichen oder genügend Distanz zu den Hammerschlägen zu gewährleisten.

Im Pavillon liegt ein Schmiedestein [8], während auf der Brücke, die ihr eben überquert habt, ein Schmiedestein [7] auf euch wartet. Die Brücke links daneben führt euch zum Pavillon im Westen, der ebenfalls von einem Magier bevölkert wird und der eine Heldenrune [4] hortet. Kehrt zurück und schaut euch die Brücke in Richtung Nordwesten an: Sie führt euch zu einem Aufzug, der wiederum eine Abkürzung zum Gnade-Punkt Haligbaum – Stadt darstellt.

Begebt euch abschließend wieder zum zentralen Pavillon und steuert überquert die verbleibende Brücke in Richtung Nordosten. Sie führt euch geradewegs zu einer breiten Plattform und zum ersten Endboss des Haligbaums.

Boss: Loretta, Ritterin des Haligbaums

Loretta, Ritterin des Haligbaums ist die lebendige Version der Königlichen Ritterin Loretta, die ihr in Haus Caria des Liurnia-Seenland bekämpft hatett. Ihr Angriffsrepertorie ist folgerichtig sehr ähnlich, aber nicht zu 100% identisch:

  • Loretta springt zu Beginn des Kampfes mitsamt Pferd in die Luft und rotiert mit ihrer Stabwaffe über ihrem Kopf, wobei sich ein blauer Schweif bildet. Sofern ihr euch nicht bewegt, landet sie direkt vor euch und schlägt einmal mit ihrer Waffe nach euch, weshalb ihr im richtigen Moment zur Seite springt. Zudem schweben nun fünf blaue Dolche über Loretta die ein paar Sekunden später in eure Richtung fliegen. Sobald dies geschieht, springt ihr erneut mehrmals zur Seite.

  • Auch im späteren Spielverlauf wirbelt Loretta mit ihrer Lanze in der Luft herum, so dass fünf magische Dolche erscheinen und euch kurz darauf entgegen fliegen. Springt entweder rechtzeitig zur Seite oder baut viel Distanz auf, damit die Dolche vor euch im Boden einschlagne.

  • Loretta springt mit ihrem Pferd in eure Richtung und schlägt mit ihrer Lanze nach euch, weshalb ihr zur Seite hechtet.

  • Das untere Ende von Lorettas Lanze leuchtet plötzlich dunkelblau, woraufhin sie von euch wegspringt und ein magisches Projektil auf euch abfeuert. Dem weicht ihr ebenfalls mit einem beherzten Seitwärtssprung aus.

  • Sollte die Spitze von Lorettas Lanze leuchten und gleichzeitig auf euch gerichtet sein, dann fliegen mehrere Projektile in eure Richtung, vor denen ihr seitlich wegspringt.

  • Loretta schwingt ihre Lanze von einer Seite zur anderen, weshalb ihr gut getimt drunter durchrollt.

  • Loretta bäumt sich mitsamt Pferd auf, woraufhin sie mit ihrer Lanze von oben nach unten auf den Boden schlägt. Ihr hechtet am besten hinter sie und solltet in dem Zuge kontern können.

  • Loretta springt von euch weg und hält plötzlich einen dicken Bogen in der Hand. Mit dem visiert sie euch mehrere Sekunden lang an, bis ein magischer Pfeil in eure Richtung fliegt.

  • Loretta sticht ruckartig mit ihrer Lanze nach euch, falls ihr zu lange und zu nahe bei ihr steht.

  • Solltet ihr direkt vor Loretta stehen, dann bäumt sie ihr Pferd auf und sie will euch mit einem beherzten Sprung zermalmen. Erneut springt ihr rechtzeitig zur Seite oder ihr nehmt frühzeitig genügend Abstand.

  • Loretta schlägt zunächst von links nach rechts und anschließend von rechts oben nach recht unten. Direkt dahinter zieht sie ihr Waffe ruckartig zurück, was euch ebenfalls Schaden zufügen kann und weshalb ihr bis zum Ende der Angriffskombination auf Abstand bleibt.

  • Sollte die Spitze von Lorettas Lanze weiß leuchten, dann macht euch auf zwei sehr weit reichende Rundumschläge gefasst, bei der sie gleichzeitig in eure Richtung springt. Hiergegen helfen am besten Seitwärtsrollen, mit denen ihr unter der Waffe hindurch huschen könnt.

  • Solltet ihr euch zu lange hinter Loretta aufhalten, dann schlägt ihr Pferd mit seinen Hufen nach euch aus.

Unterm Strich müsst ihr sehr oft Seitwärts zur Seite springen und im Zweifelsfall lieber etwas mehr als weniger Distanz zu Loretta aufbauen. Weil ihr bereits Lorettas Geistergestalt aus Haus Caria kennt, sollte dieser Endkampf kein großes Problem darstellen. Falls doch, dann raten wir dringend das Gebiet zu verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt neu aufzusuchen: Der Kampf gegen Loretta gehört zu den einfacheren Herausforderungen des Haligbaums.

Ihr erhaltet nach eurem Sieg den Zauber Lorettas Geschick und die Waffe Lorettas Kriegssichel. Zudem könnt ihr den Gnade-Punkt Promenade des Haligbaums frei schalten und den Weg nach Elphael einschlagen.

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