Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Kirche der Ruhe

Die Kirche der Ruhe steht südlich des Gnade-Punkts Grabstein der Riesen. Ihr müsst hierfür den breiten Hang hinaufsteigen und euch gegen mehrere Riesen, mutierte Hände, Zombiehunde sowie Krähen zur Wehr setzen, bevor ihr das Kirchengebäude auf der rechten Seite seht.

Sobald ihr den Eingang erreicht, überfällt euch ein NPC namens Okina, Blutiger Finger. Lauft rasch an ihm vorbei und aktiviert rasch den Gnade-Punkt Kirche der Ruhe. Er wird euch zwar dabei mit großer Wahrscheinlichkeit töten, jedoch werdet ihr sogleich an Ort und Stelle wiederbelebt und könnt nun in aller Ruhe gegen den Samurai kämpfen. Ihr erhaltet nach eurem Sieg das Katana Blutige Ströme und die Okina-Maske. Vergesst zudem nicht, im Kirchengebäude die Heilige Träne einzusammeln.

Wieder einmal stehen euch zwei Wege zur Verfügung, die euch zu den letzten Bereichen des Flammengipfels führen. In beiden Fällen marschiert ihr zunächst von der Kirche geradewegs nach Osten, bis ihr zwei verendete Riesen seht. Dort gabelt sich der Weg folgendermaßen:

1) Marschiert links an den Riesen vorbei und orientiert euch gleich am nächsten Gnade-Punkt namens Fuß der Schmiede. In der Nähe greift euch eine Riesenhand an, während ihr am Boden einen Schmiedestein [7] und eine Goldene Rune [5] aufschnappt. Wenn ihr von dort in Richtung Nordosten von einem Kadaver zum nächsten marschiert, dann gelangt ihr schlussendlich zu einem Goldenen Baum mitsamt Goldener Saat. Achtung: Am Rand der Abgrunds stehen ein paar lebendige Riesen, die euch unter anderem mit magischen Geschossen angreifen!

Erkundet ihr hingegen die Ebene in Richtung Norden, dann stolpert ihr über eine Goldene Rune [10]. Zudem lohnt sich ein Abstecher zur Nordwestecke, wo ihr euch zunächst durch den Spalt zweier Felsen quetscht und anschließend dem schmalen Weg nahe des Abgrunds folgt. Dabei kommen euch ein paar Hände entgegen, die eine Purpurwirbel-Blasenträne bewachen.

2) Marschiert rechts an den Riesen vorbei und sucht nach einer Fackel, die im Boden steckt. Sie markiert eine dicke Eisenkette, die euch wiederum zur nächsten Ebene und zu einem der spektakulärsten Kämpfe des ganzen Spiels führt.

Boss: Feuerriese

Kaum ein anderer Gegner sieht bereits optisch derart stark und gewaltig aus wie der Feuerriese. Macht euch auf einen harten und zähen Kampf gegen einen gewaltigen Hünen gefasst, der wahrlich keine konventionellen Waffen oder Techniken nutzt.

In der ersten Phase hält der Feuerriese einen großen, kreisförmigen Schild, mit dem er euch folgendermaßen das Leben schwert macht:

  • Der Feuerriese tunkt seinen Schild bis zur Hälfte in den Schneeboden und wischt ihn anschließend in eure Richtung. Daraufhin kommt euch eine fächerförmige Welle an Dreck und Schnee entgegen, die ihr entweder blockt oder bei der ihr im letzten Moment zur Seite springt.

  • Der Feuerriese geht direkt auf euch zu und beschleunigt seinen Lauf, um euch von oben herab mit seinem Schild zu schlagen. Springt am besten von ihm weg.

  • Der Feuerreise neigt sich zur Seite und rollt einmal über den Boden, wahlweise um seine Position zu wechseln oder um euch platt zu walzen. In letzterem Fall müsst ihr euch so schnell wie möglich von ihm distanzieren.

  • Der Feuerriese führt mit seinem Schild eine dreifache Schlagkombination aus, bei der er einmal kurz von links nach rechts, dann von rechts nach links und abschließend von oben herab nach euch schlägt. Sofern ihr euch in seiner Nähe befindet, solltet ihr im richtigen Moment nach vorne rollen. So könnt ihr gleichzeitig zu ihm aufschließen und kontern.

  • Der Feuerriese hebt seinen Fuß, um will euch platt stampfen. Zudem schlägt er ab und an seinen Schild flach auf den Boden, weshalb ihr erneut an ihm vorbeirollen solltet.

  • Der Feuerriese dreht sich in eure Richtung und schlägt einmal ruckartig mit seinem Schild nach euch.

  • Der Feuerriese holt mit seinem Schild aus, schlägt seitwärts nach euch und rollt anschließend von euch weg.

  • Der Feuerriese hält seinen Schild direkt vor sich und rammt ihn geradewegs nach unten in den Boden. Er zieht ihn sogleich wieder heraus und wischt einmal zur Seite.

  • Der Feuerriese greift in seine Brust, woraufhin seine Hand brennt. Daraufhin erzeugt er eine Feuerkugel, die langsam in eure Richtung schwebt und explodiert, sobald sie euch erreicht. Ihr müsst in dem Fall einmal zur Seite rollen, damit ihr keinen Schaden erleidet.

  • Der Feuerriese dreht seine brennende Handfläche in eure Richtung und feuert kurz darauf einen pfeilschnellen Feuerball ab, dem ihr reaktionsschnell ausweichen müsst.

  • Der Feuerriese springt in eure Richtung und schlägt mit seinem Schild flach auf den Boden.

Das A und O in diesem Kampf: Seid mutig! Ihr müsst euch so schnell und so oft wie möglich direkt zum Riesen begeben, um aus direkter Nähe gegen seine Füße oder seine Beine zu schlagen. Dafür müsst ihr andersherum jederzeit mit einer Rollattacke oder einem Schildschlag rechnen.

Brenzlig wird es im wahrsten Sinne des Wortes, wenn der Feuerriese seinen Schwall Feuer auf den Boden spuckt: Da hilft nur, die Beine in die Hand zu nehmen und ganz weit zu flüchten.

Sobald der Feuerriese etwas mehr als die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, wird das Spiel von einer Zwischensequenz unterbrochen. Danach kommt das wahre Gesicht des Feuerriesen zum Vorschein: nämlich ein großes Auge mitsamt Maul, das auf seiner Brust klafft! Zudem hat sich der Riese seine beiden Füße heraus gerissen, weshalb ihr mit einem völlig anderen Schlagrepertoire zurecht kommen müsst:

  • Direkt nach seiner Verwandlung beugt sich der Feuerriese nach vorne und schlägt mit seinen Händen auf den Boden, während um ihn herum der Boden in Flammen aufgeht. Ihr haltet euch entsprechend fern, bis das Spektakel beendet ist.

  • Der Feuerriese beugt sich nach hinten und aus seinem großen Maul fliegen dutzende Feuerbälle, die vornehmlich vor ihm einschlagen. Ihr flüchtet entsprechend hinter ihn und nähert euch erst, wenn ihr die Flugbahn aller verbleibenden Feuerbälle sichten könnt.

  • Der Feuerriese bäumt sich leicht auf und schlägt anschließend mit beiden Fäusten vor sich auf den Boden.

  • Der Feuerriese schlägt kurz und knapp mit einer Faust nach euch.

  • Weil der Feuerriese keine Füße mehr hat, bewegt er sich nur noch rollend von einem Punkt zum anderen – und walzt dabei natürlich alles platt, was im Weg steht. Es reicht allerdings, wenn ihr ebenfalls im richtigen Moment rollt – egal in welche Richtung.

  • Der Feuerriese öffnet großes sein Maul auf der Brust und speit direkt vor sich eine große, todbringende Feuerwelle, weshalb ihr euch so schnell und so weit wie möglich distanziert.

  • Der Feuerriese hebt beide Hände, während sich zugleich in ihren Flächen Feuer bildet. Er erzeugt auf diese Weise zwei Kugeln, die langsam zu euch schweben und explodieren, wenn sie euch erreichen.

  • Der Feuerriese zielt mit seinen beiden Handflächen nach euch und feuert entsprechend zwei Feuerbälle nach euch, denen ihr im Sekundentakt ausweichen müsst.

Der Feuerriese hinterlässt nach seinem Tod das Echo des Feuerriesen und den Gnade-Punkt Feuerriese. Zudem könnt ihr über die Eisenkette im Nordosten marschieren und so zur Schmiede der Riesen gelangen.

Schmiede der Riese

Die Schmiede der Riese ist eine riesige Steinschale, die ihr unmittelbar nach dem Kampf gegen den Feuerriesen erreicht. Vor Ort gibt es auf den ersten Blick nichts zu sehen: Ihr könnt am Rand der Schale entlang laufen und den Gnade-Punkt Schmiede der Riese aktivieren.

Mehr scheint es auf den ersten Blick nicht zu geben, jedoch täuscht der Eindruck. Ihr müsst schließlich beim Gnade-Punkt rasten und mit Melina sprechen. Daraufhin gelangt ihr in das Gebiet Zerfallendes Farum Azula.

Kommentarezum Artikel