Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Friedhof der Gestrandeten

Ihr wacht in einer Gruft auf und erhaltet sogleich die Flasche mit Purpurtränen und die Flasche mit Himmelstränen. Erstere regeneriert eure Lebenspunkte, letztere eure Fähigkeitenpunkte. Zudem seht ihr vor euch einen Stuhl mit einer geisterhaften Figur, mit der ihr reden könnt. Des Weiteren könnt ihr in den Abgrund springen, in den die Figur blickt: So gelangt ihr in eine kleines Tutorial-Gebiet, das euch die Steuerung erklärt. Am Ende dürft ihr sogar einen schwachen Endgegner namens Soldat Goldrick bekämpfen und landet zum Schluss auf einer Klippe, die euch die Geste Stärke! schenkt.

Unter euch solltet ihr die geisterhafte Figur von vorhin sehen, weshalb ihr einfach zu ihr springt. Lauft nun an ihr vorbei und orientiert euch an dem dünnen, leuchtenden Baum. Der wiederum führt euch zu einer Treppe und diese hinauf zu einem Tor. Dahinter stoßt ihr auf den ersten Gnade-Punkt namens Friedhof der Gestrandeten.

An der Gnade solltet ihr alle Optionen durchgehen und unter Flaschen den Punkt Flaschenauffüllungen verteilen anklicken: Dort könnt ihr nämlich die Menge an Purpurtränen und Himmelstränen nach Belieben umverteilen. Das wiederum sollte primär davon abhängen, wie viele Zaubersprüche ihr mit eurem Charakter lernen und anwenden möchtet.

Neben der Gnade seht ihr eine Nebelwand, die ihr nicht durch schreiten könnt. Links in der Ecke leuchtet eine Gargoylestatue, für die ihr zwei Steinschwertschlüssel benötigt – die ihr nicht habt. Vorweg: Solltet ihr diese irgendwann erhalten und in die Statue einsetzen, dann könnt ihr das optionale Gebiet Grab eines Randvolkshelden erkunden.

Geht deshalb linksherum zur Unterführung und schnappt euch den Fingerabtrenner sowie den Krummfinger des Befleckten, die zu eurer Rechten bei einer Leiche liegen. Hinter der Unterführung stellt ihr euch auf die kreisrunde Plattform, die sich als ein Aufzug entpuppt. Oben angekommen müsst ihr eine weitere Tür öffnen und ihr blickt über das weite Land von Limgrave.

Schaut euch zuerst in eurer direkten Nähe um und ortet die vielen, roten Pflanzen: Dabei handelt es sich um Rowafrucht, die ihr genau wie viele weitere Zutaten zu einem späteren Zeitpunkt zu Objekten verarbeiten könnt. Zudem solltet ihr vom Grufteingang in Richtung Nordosten den Abhang hinab gehen und euch das dürre Märtyrerbildnis anschauen: Es beherbergt eine Kleine goldene Statue, mit der ihr im Online-Modus andere Spieler zur Unterstützung rufen könnt.

Geht ihr hingegen vom Grufteingang geradewegs nach Norden, dann stoßt ihr auf einen weiteren Gnade-Punkt namens Der erste Schritt und einen Mann namens Varré. Er verrät euch nach mehreren Gesprächen, dass ihr euch zum Schloss Sturmschleier begeben solltet.

Geht nun kurz außenherum zur Südseite der Gruft und ortet dort ein paar Totenköpfe, die auffallend leuchten: Sie beherbergen Runen, die ihr durch das Zerschlagen der Schädel erhaltet. Aber Achtung: Kickt sie nicht versehentlich über die Plattformkante, damit sie nicht ins vor euch liegende Meer fallen!

Kehrt zurück zur Nordseite und beobachtet von Weitem einen dicken Reiter namens Baumwächter, doch Vorsicht: Sobald er euch sieht, wird er zu euch angreifen. Er ist ein sehr schwerer Boss, der euch in dieser frühen Phase gnadenlos mit seiner Lanze zerschmettern wird. Aus diesem Grunde beschreiben wir ihn auch erst sehr spät – und ihr solltet ihn frühestens herausfordern, wenn ihr zehn oder gar zwanzig Levels aufgestiegen seid.

Darüber hinaus stehen euch bereits jetzt zahlreiche Wege zur Verfügung, darunter die Kirche von Elleh im Norden, ein Strand im Westen und der Agheel-See inklusive den Vom Drachen verbrannte Ruinen im Osten.

Kirche von Elleh

Peilt in Richtung Nordosten ein flaches Steingebäude an und geht rechts daran vorbei, bis ihr auf drei Riesenfeldermäuse stoßt. Orientiert euch nach dem Kampf neu und schaut, wo sich der Baumwächter-Endboss befindet. In Richtung Nordwesten ortet ihr eine Ruine, genau genommen die Kirche von Elleh. Hier könnt ihr den gleichnamigen Gnade-Punkt aktivieren und am Lagerfeuer mit einer vermummten Gestalt namens Kalé reden: Er ist ein Händler, der euch ein paar nützliche Sachen verkauft.

Er rät euch allen voran, einen Werkzeugsatz zu erstehen. Kauft zudem das Handbuch [1] des nomadischen Kriegers, Handbuch [2] des nomadischen Kriegers sowie Handbuch [1] des Missionars und die Notizen Ruinen eines Wegpunkts sowie Flasche der wundersamen Arznei, die er anbietet. Mit ersteren könnt ihr nun einige Objekte bauen, sofern ihr die dazu notwendigen Materialien findet. Die Notizen hingegen schaut ihr euch im Inventar an, wo sie euch ein paar Hinweise über die Spielwelt verraten.

Neben Kalé seht ihr einen Schmiedetisch, auf dem ein Schmiedestein schwebt. Ihr könnt zudem den Tisch benutzen und eure Waffen mithilfe dieser Steinen verstärken. Da ihr bislang nur einen besitzt und der nicht zum Schmieden ausreicht, müsst ihr später zurückkehren

Nun könnt ihr zwei weitere Gebiete unsicher machen: Optional steht euch Die Ebene nordwestlich der Kirche von Elleh zur Verfügung, während ihr für die Hauptstory den Wald nördlich der Kirche unsicher machen müsst.

Kommentarezum Artikel