Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Nebelwald: Heiligenbrücke

Die Heiligenbrücke befindet sich am Ostrand von Limgrave, Westen und führt nach Limgrave, Osten. Sie wird von einem Hünen bewacht, dessen Kopf wie ein goldenes Kürbisgefäss aussieht und folgerichtig ein Verwandter des Wahnsinnigen Kürbiskopfs ist. Sein Vorteil: Er schlägt mit seinem Kopf mehrfach auf den Boden und verursacht mit jedem Treffer viel Schaden. Sein Nachteil: Er kann nichts sehen und nur hören! Ihr könnt euch also um ihn herum schleichen, um ihn von hinten zu attackieren. Sollte er hingegen mit seinem Klöppel nach euch schlagen, dann haltet euch fern oder blockt die Angriffe mit eurem Schild ab, um danach zu kontern.

Direkt hinter der Brücke betretet ihr den östlichen Bereich von Limgrave. Gleich zu eurer Rechten sitzt ein Nomadischer Händler an einem Lagerfeuer, der euch unter anderem das Handbuch [3] des nomadischen Kriegers und die Notiz: Flammende Gespanne verkauft.

Folgt ihr dem Weg weiter nach Osten, dann lauft ihr an einem Friedhof vorbei und müsst entsprechend mit ein paar sich wiederbelebenden Untoten rechnen. Jenseits des Friedhofs seht ihr links am Straßenrand einen Mann namens D: Er warnt euch, das nächste Dorf zu betreten. Ihr ignoriert dies natürlich und folgt der Straße weiter, bis ihr rechts am Rand den Gnade-Punkt Randgebiete des Totenwasser-Dorfs erreicht.

Totenwasser-Dorf & Boss: Tibiaseefahrer

Vom Gnade-Punkt Randgebiet des Totenwasser-Dorfs ist es nicht mehr weit, bis ihr das Totenwasser-Dorf im Nordosten erreicht. Es besteht aus mehreren Ruinen, die größtenteils leer stehen. Zudem begegnet ihr ein paar Untoten und Schildkröten, die alle kein Problem für euch darstellen sollten.

Des Weiteren müsst ihr euch um einen kleinen Boss kämpfen: den Tibiaseefahrer. Dabei handelt es sich um einen recht behäbigen Gegner, der langsam mit seinem Boot durch das halb unter Wasser stehende Dorf rudert. Ihr müsst ihn aus direkter Nähe schnetzeln und einfach seinen Rammattacken ausweichen. Noch seltener schlägt er mit seinem Ruder nach euch, wofür ihr ebenfalls etwas Distanz aufbaut und danach wieder zurück kehrt.

Ein viel lästigeres Problem sind die zahlreichen Untoten, die aus der Erde kriechen: Sie haben eure absolute Priorität, weil sie schnell für Unruhe sorgen und euch im Eifer des Gefechts in den Rücken oder von der Seite anfallen.

Habt ihr den Tibiaseefahrer geknackt, dann erhaltet ihr eine Todeswurzel und die Asche der Sklettmiliz.

Nach dem Kampf interessieren euch nur noch zwei weitere Orte in dieser Umgebung: In der Südostecke steht eine Ruine, in der vornehmlich Schildkröten ihr Unwesen treiben. Zudem stoßt ihr auf eine Treppe mitsamt Steingargoyle und weißer Nebelwand, die ihr nur mit einem Steinschwertschlüssel entfernen könnt. Daraufhin könnt ihr einen unterirdischen Raum mit weiteren Schildkröten betreten und hinter der einzigen Tür eine Truhe mitsamt Grüner Schildkrötentalisman abstauben.

Etwas abseits vom Dorf steht im Norden eine weitere Ruine. Steuert dort den schmalen, länglichen Turm am Westrand an und schnappt euch die darin liegende Goldene Rune [4].

Hütte des Künstlers & Randgebiet von Nebelwald

Diesen Gnade-Punkt erreicht ihr am einfachsten, indem ihr die Straße von den Ruinen vor dem Tor zur Südseite des Agheel-Sees entlang marschiert und direkt östlich der Brücke den braunen Weg in Richtung Norden einschlagt. Folgt jedoch nicht dem Knick nach Osten, sondern marschiert geradeaus und an einem quaderförmigen Gebäude vorbei. Dahinter steht in Richtung Nordosten die Hütte des Künstlers mitsamt dem gleichnamigen Gnade-Punkt. Zudem könnt ihr in der Hütte das Gemälde „Heimkehrer-Instinkt“ abstauben.

Kehrt ihr hingegen zum besagten braunen Weg zurück und folgt nun dem Knick nach Osten, dann landet ihr nach ein paar Metern beim Gnade-Punkt Randgebiet von Nebelwald. Wenn ihr anschließend dem Weg in Richtung Nordosten folgt, dann durchquert ihr kurz darauf ein gebogenes Mauerbruchstück. Dort müsst ihr euch zum einen gegen mehrere Halbmenschen zur Wehr setzen und solltet andererseits die Stimme eines Mannes hören, der nach euch ruft. Er steht auf dem Bruchstück, weshalb ihr außen herum zu ihm empor lauft.

Der Mann heißt Kenneth Haight und er bittet euch darum, seine Festung für ihn zurück zu erobern.

Kommentarezum Artikel