Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Siegelgefängnis von Sellia & Boss: Kriegsmagier Hugues

Das Siegelgefängnis von Sellia liegt ein wenig Abseits von allen anderen wichtigen Orten in des Drachenhügels. Startet am besten beim Gnade-Punkt Westlicher Drachenhügel und folgt der Straße in Richtung Osten. Lauft direkt neben dem Abgrund zu eurer Rechten entlang, bis ihr vor euch ein paar Drachen seht. Springt vorsichtig in die Tiefe und haltet euch sogleich wieder rechts, um zur Südspitze des Drachenhügels zu gelangen. Dort befindet sich der Eingang des Siegelgefängnis und dem darin eingesperrten Boss.

Kriegsmagier Hugues ist dem Namen nach sowohl ein versierter Zauberer als auch ein geschickter Kämpfer. Tragt deshalb einen Talisman, der euch bestmöglich gegen Magie-Attacken schützt. Zudem solltet ihr geschickt im Ausweichen sein, um die folgenden Attacken abzuwehren:

  • Der Stab von Hugues fängt an zu leuchten, während er ihn leicht zur Seite hält und kurz darauf ein bis zwei magische Projektil abfeuert. Distanziert euch ein paar Schritte und springt rechtzeitig zur Seite.

  • Der Stab von Hugues fängt an zu leuchten, während er damit weit ausholt. Der Stab verwandelt sich in einen magischen Hammer, mit dem Hugues mit voller Wucht auf den Boden schlägt. Aufgrund der langen Vorlaufzeit könnt ihr jedoch rechtzeitig das Weite suchen oder euch per Seitwärtsrolle hinter ihn begeben, um ihn zu erdolchen.

  • Der Stab von Hugues fängt an zu leuchten, während er weit ausholt und sich dabei leicht in die Hocke begibt. Er feuert drei magische Feuerkugeln ab, die beim Aufprall auf den Boden explodieren. Geht deshalb auf Distanz und springt kurz vor jedem Einschlag weg. Oder geht das Risiko ein und rennt schnell zu Hugues, damit die Kugeln über euch hinweg fliegen.

  • Hugues holt mit seiner Keule aus, um euch damit zu schlagen. Erneut ist er dabei sehr langsam, weshalb ihr alle Zeit zum Wegspringen habt.

Zusammengefasst ist Hugues ein recht einfacher Miniboss, der seine Angriffe lang und breit ankündigt. Ihr dürft nur nicht zu ungeduldig sein und allzu planlos zur Seite hüpfen. Nutzt zudem aus, dass ihr ihn von hinten erdolchen und somit auf einen Schlag großen Schaden zufügen könnt.

Am Ende erhaltet ihr eine Belohnung in Form der Asche des Kriegsmagiers Hugues.

Greyolls Drachenhügel (Nordseite) & Refugium der Bestien

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, wie ihr zum Greyoll Drachenhügel gelangt und das Gebiet von der anderen Seite aufrollen könnt – wozu wir dringend raten!

Dazu sucht ihr im Nebelwald die Dritte Kirche von Marika auf und begebt euch außen herum zur Nordseite des Gebäudes. Durchstöbert den Fluss in Richtung Nordosten, bis ihr auf eine Ecke mit zahlreichen Büschen stoßt. Zwischen ihnen versteckt sich ein Portal, das euch in die Nordostecke von Greyoll Drachenhügel teleportiert.

Ihr steht gleich zu Beginn vor einem Gebäude beziehungsweise dem Refugium der Bestien und solltet hinter euch eine Statue mit einem großen Schwert sehen. Vorweg: Lasst sie vorerst in Ruhe! Sobald ihr sie nämlich angreift, entpuppt sie sich als ein recht widerstandsfähiger Boss namens Verehrer der Schwarzen Klinge.

Im Refugium der Bestien erspäht ihr rechts am Rand einen gleichnamigen Gnade-Punkt. Geradeaus wiederum macht ihr Bekanntschaft mit dem hünenhaften Bestienkleriker Gurranq, dem ihr Todeswurzeln überreichen könnt. Er wiederum schenkt euch...

  • … bei der ersten Wurzel das Klauenzeichen-Siegel.

  • … bei der zweiten Wurzel die Bestialische Schlinge.

  • … bei der dritten Wurzel die Bestialische Lebenskraft.

  • … bei der vierten Wurzel die Kriegsasche: Schrei der Bestie.

Südöstlich des Refugiums und des Verehrers erstreckt sich ein weites Feld mit zahlreichen Baumwurzeln und Bruchstücken. Zudem fällt euch bereits von Weitem der Goldene Baum mit der Goldenen Saat auf, während zu eurer Linken beziehungsweise am Ostrand ein Sternenlichtsplitter liegt. Passt nur auf die kleinen, flotten Krieger auf, die euch von allen Seiten überrumpeln wollen.

Steuert als Nächstes die Brücke im Süd-Südosten an, wo ihr einen weiteren Gnade-Punkt namens Große Brücke von Farum frei schalten könnt. Allerdings solltet ihr es euch zweimal überlegen, ob ihr die besagte Brücke überqueren und euch mit dem darauf residierenden Fliegender Drache Greyll auseinander setzen wollt.

Zum Glück gibt es einen alternativen Weg, über den ihr ebenfalls weiter nach Süden gelangt. Dazu dreht ihr euch um und marschiert rechtsherum am Felsen entlang, bis ihr einen kleinen Krieger schnetzeln müsst. Am Ende solltet ihr einen flachen Hang hinauf gehen und nun schräg rechts die Brücke mitsamt Drache sehen. Geht jedoch nicht zu ihr, sondern haltet euch links und lauft an den Bäumen im Nordosten vorbei.

Kurz darauf solltet ihr eine kleine Gruppe von Kriegern sehen, die euch zum Glück den Rücken kehren und die ihr einzeln per Armbrust anlocken könnt. Sie stehen am Rande eines Weges, der euch nach Süden durch ein etwas dichteres Waldstück führt. Auch hier müsst ihr mit allerlei Gegnern rechnen, die immerhin viele Runen einbringen. Passt zudem auf den Boden auf, der voll mit Giftfallen gespickt ist.

Am Ende des Weges landet ihr ebenfalls bei einer Brücke, auf der zum Glück kein Drache auf euch wartet. Stattdessen führt sie euch zum Gnade-Punkt Lennes Turm.

Boss: Fliegender Drache Greyll

Der Drache Greyll bewacht eine der Brücken ganz im Nordosten des Drachenhügels. Entsprechend seid ihr ein wenig eingeschränkt in eurer Bewegungsfreiheit, was sich besonders bei Greylls Feuerangriffen rächen kann.

Der Drache hat folgende Tricks auf Lager:

  • Der Drache hebt einen seiner Flügel oder spreizt seine Beine, bevor er sich ruckartig umdreht. Blockt den damit verbundenen Schlag einfach ab.

  • Der Drache brüllt und geht ein paar Schritte nach vorne, um nach euch zu schnappen. Ihr hingegen rennt vorher an ihm vorbei und kontert.

  • Der Drache hebt einen Fuß und will euch damit rammen. Ihr visiert derweil den anderen Fuß an und prügelt auf ihn ein.

  • Der Drache springt und hält sich für ein paar Sekunden in der Luft, ohne seine Position zu verändern. Kurz darauf macht er einen Satz nach vorne und landet mit voller Wucht auf dem Boden. Ihr rennt am besten mutig nach vorne, so dass Greyll hinter euch landet und ihr kontern könnt.

  • Der Drache begibt sich in die Lüfte und fliegt zur anderen Seite der Brücke. Von dort wird er in regelmäßigen Abständen Feuer speien, bis ihr wieder zu ihm aufgeschlossen habt.

  • Sollte der Drache direkt in eure Richtung Feuer speien, dann lauft am besten quer von einer Seite zur anderen.

  • Sollte der Drache seinen Kopf zur Seite halten und in einer halbkreisförmigen Bewegung Feuer speien, dann habt ihr zwei Möglichkeiten: Ihr lauft vom Feuer weg und gleichzeitig in Richtung des Drachen, um hinter ihn zu gelangen. Oder ihr lauft dem Feuer entgegen und rollt mutig drunter durch.

  • Der Drache fängt an zu fliegen und visiert euch an, während er direkt auf euch Feuer speit. Hier müsst ihr von Fall zu Fall abwägen, ob ihr rechtzeitig hinter ihn rennen oder doch besser vor ihm flüchten solltet.

  • Der Drache fängt an zu fliegen und blickt dabei zur Seite. Daraufhin fliegt er über die Brücke und brutzelt die anvisierte Seite mit Feuer – weshalb ihr einfach auf der anderen verweilt.

  • Der Drache springt kurz in die Luft und schlägt langsam mit seinen Flügeln, während er direkt vor sich mit Feuer speit. Ihr geht entsprechend auf Distanz.

Ähnlich wie viele andere Drachen ist Greyll relativ harmlos, wenn er nach euch schlägt, und dafür umso biestiger, sobald er Feuer speit. Zumindest könnt ihr ihn bei ein paar seiner Angriffe austricksen und eine Aschekreatur zwecks Ablenkung beschwören – gleichwohl diese nicht lange überleben wird.

Ansonsten solltet ihr euch stets einen der beiden Füße vornehmen, sobald ihr zu Greyll aufgeschlossen habt. Habt ihr den Burschen geknackt, dann erhaltet ihr ein Drachenherz.

Kommentarezum Artikel