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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Elden Ring Komplettlösung: Schuttviertel

Nordwestlich des Gnade-Punkts Straßenbalkon entdeckt ihr ein riesiges Drachenskelett. Dahinter befindet sich eine Treppe, die euch hinab in ein Gebiet voller Schutt und zerstörter Häuser führt. Gleich rechts seht ihr einen Dunkelschmiedestein [6], der in der Ecke eines Mauerbruchstücks liegt.

Geht am besten zum Haus mit der gelben Tür und dem schwarzen Emblem, das ebenfalls zum Teil im Boden versunken ist. Dreht euch um, so dass ihr wieder in Richtung Treppe schaut, und ortet schräg rechts einen Schutthaufen. Den könnt ihr hinauf steigen und mit Anlauf auf die angrenzenden Dächer springen. Von dort könnt ihr wiederum in ein weiteres verwüstetes Gebiet gelangen, sofern ihr in Richtung Osten zurück nach unten auf den Boden hüpft.

Sucht der Orientierung wegen das Zentrum des Gebiets auf, das ihr anhand des ausgetrockneten Bodens erkennt. Zudem befindet sich dort ein Skarabäus, der euch die Kriegsasche: Donnerblitz überlässt. Doch Vorsicht: In der Nähe lauern die unangenehmen Dickschädel von Albinauric, die euch umklammern und eure Lebensenergie weg beißen!

Südwestlich des Zentrums seht ihr eine dunkle Nische mit einem Schmiedestein [5]. Gegenüber davon solltet ihr einen sehr schmalen Durchgang sehen, wo ihr auf einen weiteren Dickschädel und einen Eingelegten Schildkrötenhals stoßt. Wenn ihr auf der anderen Seite hinab auf den Boden springt, dann befindet ihr euch in der breiten Nische zwischen dem Großen Brunnen und der Unteren Hauptstadtkapelle, in der mit einem Baumgeist mit Geschwüren müsst (siehe Untere Hauptstadtkapelle).

Wir raten jedoch zu einer Rückkehr zum Zentrum. Dort solltet ihr links neben dem Durchgang ein Gebäude sehen, neben dem wiederum ein Blutgerinsel eines Albinauric liegt. Des Weiteren steht ihr nun direkt neben einem Brunnen, der mangels Licht kaum zu sehen ist. Das gleiche gilt für die Leiter, über die ihr von Südosten hinab in einen weiteren Teil der Kanalisation steigen könnt.

Kanalisation

Die Kanalisation von Leyndell ist ungewöhnlich komplex, allein weil ihr sie auf zwei verschiedene Arten betreten könnt:

1) Mitten im Schuttviertel, dort wo sämtliche Gebäude teilweise im Boden versunken sind und ihr von den Dickschädeln aus Albinauric attackiert werdet, findet ihr in der Nordecke einen kaum sichtbaren Brunnen. Wenn ihr den hinab steigt, dann landet ihr bei einem Runenbogen und einem Gittertor, das ihr von dieser Seite öffnen könnt.

Geht durch das Tor, steigt die Leiter hinab und folgt dem Gang rechtsherum. Marschiert geradeaus weiter, bis ihr euch im Dunklen befindet und Blutspuren am Boden seht. Rechts am Rand verläuft eine Treppe hinab zu ein paar Ratten, die ihr zuvor von oben herab abschießen könnt. Seid ihr hingegen die Stufen hinunter gestiegen, dann dreht sogleich um und erledigt noch ein paar weitere Nagetiere, die sich neben den Treppe verstecken.

Im Südosten seht ihr bereits von Weitem ein paar Giftknochenwurfpfeile leuchten, die ebenfalls von ein paar Ratten bewacht werden. Danach stoßt ihr auf eine Tür, die ihr von dieser Seite aufstemmen könnt, und hinter der sich das Unterirdische Reservat der Scham befindet.

2) Startet beim Gnade-Punkt Untere Hauptstadtkapelle, verlasst das Gebäude und bekämpft auf eigenen Wunsch den Maltöter. Danach lauft ihr zur brennenden Lampe, die gegenüber vom Gebäude auf den Boden steht und auf eine Leiter hinweist. Sie führt euch hinab zu einer Treppe und diese wiederum in die Kanalisation.

Dort könnt ihr nun entweder in Richtung Nordosten ein paar Schwere Bestienknochen, eine Goldene Rune [8] sowie eine Kapuze der Schuldigen abstauben oder ihr steuert in Richtung Südwesten den Gang mit den vielen Ratten sowie aggressiven Händen an.

In der Mitte des Gangs seht ihr wieder eine brennende Lampe und ein paar Holzkisten sowie -fässer. Schnetzelt sämtliche Gegner, die euch vor Ort angreifen, und schnappt euch den leuchtenden Faden. Anschließend folgt eine weitere Richtungsentscheidung:

Wenn ihr den Gang in Richtung Nordwesten abgrast, dann seht ihr am Rand drei weitere Lampe, von denen die vordere sowie die hintere jeweils einen Seitengang kennzeichnen. Den vorderen Gang könnt ihr komplett ignorieren, weil sich dort weder Objekte noch Gegner aufhalten. Im hinteren Gang steht einer der Feuer speienden Steingargoyles, die euch zum Glück den Rücken kehrt und den ihr rasch aus dem Weg räumen könnt. Im Anschluss könnt ihr nach unten ins Wasser hüpfen und die Heiligsichere Trockenleber, Erdenstahldoch sowie Fächerdolche nehmen, falls ihr dies noch nicht getan habt (siehe Straßenbalkon). Die Leiter auf der Nordostseite führt euch nach oben zum Drachenskelett.

Wenn ihr den Gang in Richtung Südosten entlang marschiert, dann lauft ihr zuerst an einem kleinen Holzgerüst vorbei und hinein in die Dunkelheit. Achtet ab der Kreuzung auf die Decke und kümmert euch um die Hände, die daran kleben. Geradeaus könnt ihr ein paar Giftknochenwurfpfeile einsacken, während euch der Gang zu eurer Linken zu einer Riesenhand führt. Die wiederum klebt ganz hinten an der Wand und wacht über eine Verlorene Kriegsasche.

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