Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Hütte am Sturmhügel

Sobald ihr die Gegner beim Sturmtor beseitigt habt, gelangt ihr zum Sturmhügel. Folgt zunächst der gepflasterten Straße, bis sie rechtsherum abknickt. Euch sollte zudem ein dürrer, gold glänzender Baum auffallen, der am Straßenrand wächst und der eine Goldene Saat beherbergt. Diese ist ungemein nützlich, weil ihr sie beim nächsten Gnade-Punkt gegen eine weitere Flasche eintauschen könnt!

Die gepflasterte Straße sollte letztlich nach Norden verlaufen. Als Nächstes fallen euch links am Rand ein paar große, dünne sowie längliche Felsen auf, die abseits der Felswand stehen. Direkt hinter der zweiten verstecken sich vier Wölfe, die euch von der Seite anfallen und zum Glück nicht besonders stark sind.

Gegenüber den letzten beiden Felsen solltet ihr nach rechts von der Straße abgehen und die Hütte anpeilen. Direkt vor ihnen steht euch ein Gnade-Punkt zur Verfügung, nämlich die besagte Hütte am Sturmhügel.

Betretet die Hütte und redet mit der Frau, um die Geste Seitlich sitzen zu erhalten. Zudem ist am angrenzenden Gebäude ein Gerüst angebracht, auf dem wiederum ein Steinschwertschlüssel liegt. Durchstöbert ihr hingegen die flache Ebene im Osten, dann stoßt ihr dort auf weitere Ruinen und auf mehrere versteinerte Figuren, die mitten im Gras liegen. Eine von ihnen beherbergt einen Schmiedestein.

Nicht wundern: Wenn ihr die Ebene komplett erkundet habt, dann stoßt ihr vermutlich ganz im Südosten auf einen Riesen. Er kehrt euch den Rücken und steht am Rande einer Plattform. Dabei handelt es sich aber um den gleichen Riesen von vorhin, den ihr bereits beim Sturmtor bekämpft habt und der nach eurer letzten Rast an einem Gnade-Punkt wiederbelebt wurde.

Weg zum Schloss

Es ist an der Zeit, das Schloss zu stürmen und zu erkunden. Dafür müsst ihr euch zur Hütte am Sturmhügel begeben und den nach Norden verlaufenden Pfad entlang marschieren. Folgt nun der Abbiegung nach links, bis ihr am Rand einen großen, leuchtenden Skarabäus seht. Wichtig: Lasst ihn vorerst in Ruhe! Er wird sofort wegrollen, sobald ihr euch nähert, und euch in eine Falle führen.

Genau genommen rollt der Skarabäus an einer Holzpalisade vorbei, hinter der mehrere Soldaten stehen. Die sollten zwar kein Problem für euch darstellen, allerdings steht am Ende des Weges eine Ballista, die euch beim ersten Sichtkontakt mit explosiven Geschossen attackiert!

Verlasst deshalb den Pfad und marschiert links daneben über das Gras beziehungsweise bis zum Plattformrand. Auch hier solltet ihr zu eurer Rechten zahlreiche Bäume sowie mehrere Gegner sehen, um die ihr euch der Reihe nach kümmert. Achtet vor allem auf den Soldaten, der auf einem flachen Stein steht und ein Signalhorn in der Hand hält: Erledigt ihn zuerst und haltet euch anschließend möglichst links, um alle weiteren Gegner auf dem Gras beseitigen.

Arbeitet euch ganz nach Süden vor, bis ihr die Felswand erreicht. Von dort müsst ihr erneut nach rechts abbiegen und zurück zum Pfad kehren. Ihr solltet nun die besagte Ballista von der Seite erreichen und entsprechend den Schützen problemlos ausschalten können. Abschließend könnt ihr nach Belieben die verbleibenden Soldaten auf dem Pfad von hinten töten und euch den Skarabäus vorknöpfen, der die Kriegsasche: Wilde Schläge hinterlässt.

Kehrt wieder zurück zur Ballista und geht nun durch das offene Tor. Dahinter erwartet euch ein breiter Tunnel mitsamt einer Nische und dem Gnade-Punkt Tunnel zum Schloss. Am Ende des Tunnels seht ihr rechts in der Ecke eine gelbe Nachricht, über die ihr auf eigenen Wunsch Zauberer Rogier zur Unterstützung rufen könnt. Dies solltet ihr sogleich als Warnung verstehen, weil ihr nach dem Verlassen des Tunnels gegen den ersten, richtig großen Endboss kämpfen müsst.

Kommentarezum Artikel