Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Halbinsel der Tränen: Jenseits der Brücke des Opfers

Sobald ihr die Brücke des Opfers überwunden und die Halbinsel der Tränen betreten habt, seht ihr links am Wegrand eine Frau namens Irina. Sprecht sie mehrfach an, bis sie von ihrem Vater erzählt. Er befindet sich in Schloss Morne, dem ihr Irinas Brief überbringen sollt.

Durchquert die kurze Unterführung und achtet sogleich auf den Riesen, der hinten rechts auf der Felswand sitzt. Lasst ihn so gut es geht in Ruhe und widmet euch erst einmal dem kaputten Wagen auf der linken Seite: Dort greifen euch die ersten Wolfshunde an, die ihr getrennt vom Riesen und allen weiteren Gegnern bekämpfen könnt. Zudem sitzt vor dem kaputten Wagen ein Soldat, der sich prima von hinten erdolchen lässt.

Vor dem Riesen schläft ein Soldat, den ihr gefahrlos wecken und meucheln könnt – obwohl der Riese euch eigentlich dabei sehen müsste. Gegenüber des Riesen arbeiten ein paar angriffslustige Kreaturen mit langen, weißen Haaren, die allen voran sehr flink sind.

Beim Riesen selbst lauern noch drei weitere Wolfshunde, die ihr am besten von Weitem mit einem Bogenschuss anlockt. Bezüglich des Riesens selbst müsst ihr abwägen, ob ihr euch überhauptmit ihm anlegen wollt oder nicht. So oder so könnt ihr zum kaputten Wagen gehen und euch den darin liegenden Morgenstern einverleiben.

Folgt ihr dem Weg nach Süden, dann könnt ihr zunächst zum Erhalt der Kriegsasche: Mächtiger Schuss einen Skarabäus schnetzeln und solltet euch anschließend auf der folgenden Wiese scharf links halten, bis ihr den Gnade-Punkt Wall von Schloss Morne erreicht. Dort sitzt ein Nomadischer Händler, der unter anderem die Notiz: Pöbel der Halbmenschen und einen Lebenspunkte-spendenden Talisman namens Purpurbernstein-Medaillon verkauft.

Weg zu Schloss Morne

Geht vom Gnade-Punkt Wall von Schloss Morne zunächst nach Südwesten und ortet das riesige Loch in der Steinmauer. Dahinter überblickt ihr ein weites Feld und könnt bereits von Weitem Schloss Morne sehen. Steuert zudem den kleinen Monolithen an, der gut sichtbar im Gras steht, und schnappt euch die davor liegende Karte: Halbinsel der Tränen.

Danach heißt es aufgepasst: Euch sollten nämlich bereits ein paar riesige Pfeile entgegen geflogen sein, die ein Steingolem auf euch abfeuert. Dieser bewacht den Eingang des Schlosses, weshalb ihr euch irgendwie dort hin begeben müsst. Nutzt hierfür die vielen quaderförmigen Ruinen, um Schutz vor den Pfeilschüssen des Golems zu suchen.

Habt ihr den Hünen erreicht, dann lauft rechtsherum an ihm vorbei und stecht ihm von hinten in seine Beine. Seid ihr schnell genug, dann könnt ihr ihn regelrecht in die Knie zwingen. Passt nur auf, falls er Feuer spuckt, und springt in dem Fall für ein paar Sekunden von ihm weg.

Ist der Golem tot, dann marschiert die Treppe zum Eingang des Schlosses empor und nutzt im Inneren den Gnade-Punkt Aufzug von Schloss Morne. Danach könnt ihr wahlweise das Schloss betreten (siehe Schloss Morne) oder das Feld außen herum erkunden.

Allen voran solltet ihr den Weg von eben zurück laufen und auf das riesige, gebogene Mauerbruchstück achten, dass zu eurer Linken im Gras liegt. Geht unmittelbar rechts daran vorbei und folgt der zerklüfteten Ebene, bis ihr geradewegs nach Norden marschiert. Kurz darauf seht ihr ein paar Bäume, die zwischen den Felsen herauswachsen, und wo ihr scharf nach links abbiegen könnt. Danach müsst ihr nur noch über die Ebene marschieren und solltet auf das besagte Mauerstück gelangen. Heil angekommen peilt ihr den goldenen Baum links daneben an und schnappt euch die Goldene Saat, die daneben auf dem Boden liegt.

Weil es hier ansonsten nichts mehr zu entdecken gibt, könnt ihr euch nun für einen der folgenden vier Wege entscheiden:

  • Ihr erkundet Schloss Morne im Süden.

  • Ihr erforscht die Täuferkirche von Callu im Westen.

  • Ihr begebt euch zu Oridys' Turm im Nordosten.

  • Ihr schaut euch den Weg zur Pilgerkirche im Nordwesten an.

Kommentarezum Artikel