Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Heilighornland & Boss: Ahnengeist

Habt ihr alle acht Feuerschalen angezündet, dann begebt euch zum Heilighornland ganz im Südosten von Siofra. Dort solltet ihr auf einen Tierkadaver stoßen, der türkisfarben leuchtet. Falls nicht, dann habt ihr mindestens eine Schale verpasst. Ist hingegen alles wie beschrieben, dann klickt den Kadaver an und ihr werdet in eine kleine Höhle mitsamt gelber Nebelwand teleportiert.

Hinter der Wand erwartet euch ein Endgegner: der Ahnengeist. Dabei handelt es sich um einen großen Elch, der zu den eher harmloseren Bossen gehört. Trotzdem will er euer Leben mit den folgenden Manövern erschweren:

  • Der Elch springt dreimal im Zickzack durch die Luft und kracht anschließend mit voller Wucht vor euch auf den Boden. Ihr könnt kurz vor Aufprall zur Seite springen oder blockt einfach ab. Erstere Methode ist natürlich zu bevorzugen, weil euch danach eine relativ lange Konterphase zur Verfügung steht.

  • Der Elch neigt seinen Kopf zur Seite, bevor er nach euch schlägt. Daraufhin folgt ein kleiner Uppercut sowie ein Schlag von oben nach unten, weshalb ihr euch frühzeitig aus dem Staub macht.

  • Der Elch neigt seinen Kopf zur Seite und schlägt bis zu dreimal mit seniem Kopf nach euch. Ihr springt einfach von Beginn an von ihm weg.

  • Aus dem Mund des Elchs strömt weißer Nebel, bevor er in die Luft springt und euch seitwärts umkreist. Dabei spuckt er den Nebel vor sich auf den Boden, weshalb ihr einfach etwas Abstand haltet.

  • Der Elch streckt seinen Kopf nach oben, während weißer Nebel aus seinem Mund kommt. Der Elch wird kurz darauf langsam seitwärts gehen und dabei Nebel auf den Boden sprühen. Ihr rollt früh zur Seite und lauft mit genügend Abstand hinter eurem Gegner her, bis sein Angriff endet.

  • Der Elch bäumt sich auf und steht für ein paar Sekunden auf seinen Hinterfüßen, während er mit seinen Vorderfüßen mit voller Wucht auf den Boden schlägt. Weicht kurz vor Aufschlag mit einem Sprung zur Seite aus und kontert.

  • Steht ihr hinter dem Elch und schlägt er mit seinen Vorderfüßen aus, dann folgt kurz darauf ein Tritt nach hinten, weshalb ihr frühzeitig wegspringt.

Der Ahnengeist ist kein besonders schwerer Gegner, weil seine physischen Angriffe moderaten Schaden verursachen und er sich bei seinen magischen Nebel-Attacken sehr langsam bewegt. Zudem besitzt er im Gegensatz zum Königlichen Ahnengeist, den ihr in der Stadt von Nokron bekämpfen sollt, keine Heilfähigkeit. Deshalb benötigt ihr einfach nur etwas Geduld, indem ihr euch von dem Nebel fern haltet und fleißig nach seinen physischen Schlägen kontert.

Eure Belohnung erfolgt in Form der Ahnenjüngerasche und könnt anschließend das Gebiet per Teleportation verlassen.

Tiefer Brunnen von Siofra: Rückkehr nach Caelid

Erinnert euch an den Aufzug ganz im Nordosten von Siofra, den ihr beim Durchqueren des Wald der Jünger und in der Nähe des Gnade-Punkts Unter dem Brunnen entdeckt habt. Wenn ihr dort die Treppe hinauf marschiert, dann stoßt ihr an der Ecke auf einen Horntalisman der Klarheit.

Um den Aufzug benutzen zu können, benötigt ihr zwei Steinschwertschlüssel. Steckt sie in die Gargoyle-Figur und benutzt den Aufzug, um zum Tiefen Brunnen von Siofra zu gelangen.

Ihr befindet euch nun wieder Caelid und zwar im tiefen Graben, der das Festland vom Drachenhügel trennt. Marschiert ihr nach Süden, dann begegnet ihr einem gefährlichen Bären. Er bewacht einen Steinschwertschlüssel, der am Rand der Plattform liegt. Passt nur auf, dass ihr nicht versehentlich in die Tiefe stürzt.

Kehrt lieber um und folgt dem Graben in Richtung Westen. Dort müsst ihr zuerst ein paar der schlangenartigen Steinkreaturen bekämpfen und vor allem auf jene achten, die zusammengekauert am Boden liegen und explodieren, wenn ihr euch ihnen zu sehr nähert.

Irgendwann biegt der Graben nach Norden ab und führt euch nacheinander zu zwei Steingolems, die euch wiederum mit ihren dicken Bögen attackieren. Ihr solltet zumindest den hinteren der beiden bezwingen, bevor ihr aus dem Graben steigt und das zylinderförmige Gebäude mit dem riesigen Tonkrug ansteuert.

Vor dem Krug solltet ihr drei rote Markierungen sehen, über die ihr jeweils einen NPC-Invader rufen könnt. Besiegt ihr sie ohne zu sterben, erhaltet ihr nicht nur jeweils einen Krummfinger, sondern vom großen Gefäß schließlich seinen Talisman, der die Ausrüstungslast massiv erhöht.

Kommentarezum Artikel