Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Trübflusshöhle, Patches, Trübflusskatakomben, Grabhüterduellant

Trübflusshöhle

Kehrt zurück zum Fluss nordöstlich des Agheel-Sees und betretet nun in der Mitte den Eingang in die Trübflusshöhle. Darin aktiviert ihr wie gewohnt den gleichnamigen Gnade-Punkt und solltet den folgenden Gang mit einer Licht spendenden Fackel durchqueren.

Ihr erreicht nach ein paar Metern eine Lichtung, in der mehrere Gegner auf euch lauern. Aufgepasst: Am Ende des Gangs sind ein paar Stolperfallen eingerichtet, die mit Glocken präpariert sind und bei Berührung sämtliche Gegner in Alarmbereitschaft versetzen.

Ist die Lichtung frei, dann folgt dem Gang in Richtung Westen. Er führt euch in eine Sackgasse mitsamt Truhe und einem Pilz. Kehrt zurück zur Lichtung und schlagt nun den Weg im Norden ein, wo ihr auf einen kleinen Boss stoßt.

Boss: Patches

Richtig gelesen: Patches ist wieder da! Der aus den Souls-Spielen bekannte Schurke hat auch einen Platz in Elden Ring gefunden und agiert gar als kleiner Endgegner. Dazu müsst ihr einfach nur seine Truhe mit seiner Stoffkleidung und seiner Stoffhose plündern, woraufhin er euch als Dieb bezeichnet und euch angreift.

Patches ist allerdings keine ernsthafte Herausforderung: Er versucht euch mit rotem Rauch zu verwirren, was ihm nicht wirklich gelingt. Er trägt zudem einen großen Schild, schlägt aber derart träge mit seinem Schwert nach euch, weshalb ihr mühelos hinter ihn gelangt und ihn von hinten erdolcht.

Habt ihr etwas mehr als die Hälfte seiner Lebensenergie abgezobbelt, dann gibt er auf und bittet um Vergebung. Ihr erhaltet sogleich eine Goldene Rune und die Geste Um Gnade betteln.

Verschont Patches, damit ihr danach mit ihm reden könnt. Mehr gibt es hier nicht zu tun, weshalb ihr die Höhle wieder verlasst.

Trübflusskatakomben

Auch die Trübflusskatakomben sind alles andere als schwierig und eher für Einsteiger gedacht. Aktiviert den gleichnamigen Gnade-Punkt und passt beim Durchqueren des folgenden Raums auf die Gargoyles auf, die euch sowohl von vorne als auch von hinten überfallen. Seid ihr anschließend die letzten Treppenstufen hinabgestiegen, dann rollt am besten zügig zur Statue, die ihr im hinteren Raum seht. So könnt ihr nämlich am besten den Geschossen einer Falle ausweichen, die auf euch schießt, und die nächsten Gargoyles bei der Statue schnetzeln.

Zieht abschließend den Hebel, der vor der Statue eingerichtet ist, und nehmt das Wurzelharz, bevor ihr ein paar Meter zurück nach Osten rollt und in den nächstbesten Gang zu eurer Linken einbiegt. Dort seht ihr ein offenes Tor, das von zwei weiteren Gargoyles bewacht wird. Hinter dem Tor wartet wiederum ein kleiner Boss auf euch.

Boss: Grabhüterduellant

Der Grabhüterduellant sieht wie ein dicker Gladiator aus, der euch mit zwei Hämmern attackiert:

  • Der Gladiator schwingt dreimal nacheinander mit seinen Hämmern nach euch. Ihr könnt jedem dieser Angriffe per Seitwärtsrolle ausweichen.

  • Der Gladiator stoppt kurz, während er seine Waffen in die Luft reckt und mehrmals sowie im Sekundentakt auf den Boden schlägt. Entfernt euch am besten so weit wie möglich von ihm.

  • Der Gladiator schwingt einen seiner Hämmer wie eine Keule mehrmals um sich. Dabei wird die Reichweite immer größer, weshalb ihr euch immer weiter entfernt. Am Ende springt er eventuell direkt zu euch und schlägt mit voller Wucht auf den Boden. Hechtet ihr hier rechtzeitig zur Seite, dann könnt ihr anschließend kontern.

  • Der Gladiator geht in die Knie und greift nach euch. Sollte er euch erwischen, dann erleidet ihr viel Schaden. Aus dem Grund müsst ihr euch gleich zu Beginn von ihm entfernen.

  • Der Gladiator schlägt einmal kräftig mit einem Hammer auf den Boden. Verkneift euch hierbei einen Konter, weil der Gladiator oft einen weiteren Angriff folgen lässt.

  • Der Gladiator hält seine Hämmer direkt an seine Brust und gibt sich einen kleinen Stärke-Boost, was ihr anhand seiner rot leuchtenden Aura seht.

Am Ende winkt eine Belohnung in Form eines Streithammers.

Kommentarezum Artikel