Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Drei Schwestern

Ihr könnt diesen Bereich erst betreten, nachdem ihr die Königliche Ritterin Loretta in Haus Caria bekämpft habt. Dann öffnet sich nämlich das Tor in der Nordwestecke und offenbart das Gebiet der Drei Schwestern.

Die Drei Schwestern bilden den zentralen Anlaufpunkt eine der größten und wichtigsten Nebenquests von Elden Ring, die für eines der geheimen Enden nötig ist. Wir haben sie für euch in einem extra Elden Ring Guide für das "Zeitalter der Sterne"-Ende aufgedröselt.

Wichtig: Vor Ort haust der Schimmerstreindrache Adula. Er ist ein recht starker Drache, der Frost anstatt Feuer speit und entsprechend mit Vorsicht zu genießen ist. Ignoriert das Schuppentier so gut wie möglich und konzentriert euch auf alle wichtigen Orte, die es zu entdecken gibt.

Allen voran solltet ihr die drei Türme aufsuchen: Rannis Turm im Westen, Rennas Turm im Norden und Seluvis Turm im Süden. Vorerst interessiert euch nur ersterer, weil die anderen beiden verschlossen sind.

Habt ihr den Turm erreicht, dann betretet ihn und folgt einem Gang nach dem anderen, bis ihr den Raum mitsamt Gnade-Punkt Rannis Turm erreicht. Im Raum nebenan befindet sich ein Aufzug, der euch zunächst zu einer Treppe führt und über die ihr zur Spitze des Turms gelangt. Dort wartet eventuell Ranni auf euch, was von eurem derzeitigen Fortschritt in Caelid abhängt. So oder so lohnt sich ein Besuch bei Ranni erst, wenn ihr das Fest in Schloss Rotmähne überstanden und den Endboss Sternengeißel Radahn bezwungen habt.

Ansonsten gibt es folgende Goodies im Gebiet der Drei Schwestern zu entdecken:

  • Sucht die erstbeste Ruine südlich von Rennas Turm auf. Dort versteckt sich ein Skarabäus, von dem ihr die Kriegsasche: Forstnebel erhaltet.

  • In Seluvis Turm könnt ihr mit Seluvis persönlich reden, nachdem ihr (…). Er bittet euch um einen kleinen Gefallen und möchte, dass ihr Nepheli einen Trank verabreicht. Nehmt ihr den Job an, dann erhaltet ihr Seluvis' Trank. Besteigt zudem den Turm bis zur Spitze, wo ihr einen Speicherstein findet. Danach lauft ihr die Treppe, aber nicht die Leiter hinab. Schaut stattdessen zur Außenmauer in Richtung Südosten und springt mit etwas Anlauf zur Schwarzen Wolfsmaske.

  • Marschiert von Rennass Turm aus nach Osten, bis ihr ein paar Wölfen und Untoten begegnet. In ihrer Nähe entdeckt ihr zudem einen Skarabäus mit einer Eisigen Waffe und zum Schluss den Gnade-Punkt Hinter Haus Caria.

Hinter Haus Caria

Östlich des Gnade-Punkts Hinter Haus Caria gibt es mehrere sowie sehr unterschiedliche Bereiche zu erkunden:

  • Wenn ihr zuerst dem Weg nach Südosten folgt, dann stoßt ihr irgendwann auf ein paar Wölfe und ein paar Gräber, aus denen Untote steigen. Ihr passiert zudem einen länglichen Felsen, der einen großen Schatten wirft. Dahinter seht ihr auf der rechten Seite weitere Gräber und Gegner sowie in der Mitte einen zweiten, nicht ganz so großen Felsen, der aus dem Boden ragt. Schaut ihn euch genau an und ortet einen Geist, der auf einem Stuhl sitzt. Wenn ihr ihn anklickt, dann verschwindet er und offenbart eine Kappe der jungen Gelehrten, eine Robe der jungen Gelehrten sowie eine Larventräne.

  • Im Osten befindet sich das Siegelgefängnis der Königsgräber.

  • Ganz im Südosten stoßt ihr auf einen alten Bekannten: den Roten Wolf Radagon. Ihr könnt ihn genauso besiegen wie jenen in der Akademie, nur das ihr euch vorher um die anderen Wölfe kümmert.

  • Wenn ihr Radagon besiegt habt und euch die Gräber in Richtung Westen anschaut, dann findet ihr die Albinauricasche.

Siegelgefängnis der Königsgraber & Boss: Alabasterfürst

Der Alabasterfürst ist ein relativ zahmer Boss für ein Siegelgefängnis. Er ist groß gebaut, aber nicht besonders kräftig. Seine große Stärke ist Dunkelmagie, die er in verschiedenen Ausführungen gegen euch verwendet:

  • Der Fürst bildet in einer seiner Hände eine violette Kugel, die er kurz darauf in eure Richtung schleudert. Solltet ihr nahe bei ihm stehen, dann blockt und nehmt den moderaten Schaden in Kauf. Ansonsten springt ihr rasch zur Seite.

  • Der Fürst steckt sein Schwert in den Boden, woraufhin über ihn ein violettschwarzes Loch erscheint und mehrere Felsbrocken in eure Richtung fliegen. Geht konstant im Kreis und springt ein- bis zweimal dabei.

  • Der Fürst läuft zu euch und bereitet einen Rundumschlag vor. Er dreht sich zuvor sehr langsam um seine eigene Achse, weshalb ihr die Attacke frühzeitig erkennen und wahlweise blocken oder zur Seite springen könnt. Danach solltet ihr auch kontern können.

  • Steht ihr direkt vor dem Fürsten, dann führt er verschiedene Schlagkombinationen mit seinem Schwert und seiner Faust aus. Erneut holt er dabei lange aus, weshalb ihr „nur“ den richtigen Moment zum Ausweichen abwägen müsst.

  • Der Fürst startet mit einem Uppercut und schlägt anschließend von oben nach unten, weshalb ihr von ihm weg springt.

  • Der Fürst holt weit aus und schlägt einmal nach euch. Erneut ist der Angriff früh vorhersehbar und ihr könnt problemlos von ihm weg oder an ihm vorbei springen.

  • Der Fürst nimmt Anlauf und rennt direkt zu euch, um euch mit einem Uppercut anzugreifen. Danach wird er einfach weiter laufen und zur Seite schlagen. Ihr versucht derweil hinter ihn zu gelangen, damit er ins Leere rennt.

Zusammengefasst ist der Alabasterfürst ein weiterer, guter Trainingspartner, bei dem ihr das Timing zum Ausweichen von Angriffen lernen könnt. Alle seine Schläge sind sehr langsam und vorhersehbar. Zudem könnt ihr stets kontern, außer wenn ihr direkt vor ihm steht und er einen Schlag nach dem anderen durchführt. In dem Fall distanziert ihr euch und wartet einfach die nächste Gelegenheit ab.

Ihr erhaltet zur Belohnung den Zauber Meteorit.

Kommentarezum Artikel