Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Ruinen im Nebelwald

Wenn ihr die Straße von der Dritten Kirche von Marika in Richtung Süden entlang marschiert und den Erdenbaum passiert habt, dann solltet ihr zu eurer Rechten beziehungsweise im Westen auf die Ruinen im Nebelwald stoßen. Dort entdeckt ihr auf der Südseite eine beleuchtete Treppe, die euch hinab zu einer Tür führt. An dem riesigen Bär könnt ihr einach vorbeischleichen, wenn er euch zum jetzigen Zeitpunkt noch zu schwer ist. Hinter dieser steht eine Truhe mit einem Axttalisman.

Südwestlich der Ruinen steht zudem auf einem flachen Hügel ein kleiner Friedhof, wo ihr gegen die üblichen Untoten sowie giftige Pflanzen kämpfen müsst. Zudem beherbergt einer der Gräber einen Opferzweig, während ihr weiter südlich eine Geisterquelle seht. Mit der könnt ihr über die Felswand und zurück ins westliche Gebiet von Limgrave hüpfen.

NPC-Quest: Wolfskrieger Blaidd

In den Ruinen des Nebelwaldes startet auch eine der größten NPC-Questlines von Elden Ring, auch wenn sie ganz gut versteckt ist. Hört ihr das Wolfsheulen in der Nähe? Dann blickt mal nach oben und ihr erkennt einen Wolfsmenschen auf der Spitze eines Turms in der Ruine.

Reist nun zurück zum ersten Händler des Spiels in der Kirche von Elleh. Bei ihm habt ihr nun eine neue Dialogoption, durch die ihr ihn auf das Heulen im Wald ansprechen könnt. Er lehrt euch daraufhin die Geste Fingerschnipsen. Führt diese vor besagtem Turm in den Ruinen im Nebelwald aus, und der Wolfskrieger Blaidd kommt zu euch herab. Er erzählt euch, dass er auf der Suche nach einem Krieger namens Darriwil ist.

Darriwil habt ihr möglicherweise schon besiegt. Wenn nicht: Begebt euch zu seinem Gefängnis am Anfang der Halbinsel der Tränen: Siegelgefängnis des Bluthundes. Im Anschluss könnt ihr erneut mit Blaidd sprechen. Er trägt euch auf, einen befreundeten Schmied zu treffen und ihm Grüße zu bestellen. Diesen werdet ihr etwas später im Spiel im westlichen Teil von Liurnia treffen, auf dem Weg zum Anwesen von Caria. Dieser händigt euch dann einen wertvollen Talisman Carianisches Filigranwappen aus, das den FP-Verbrauch von Talenten reduziert.

Blaidd selbst trefft ihr später wieder, wenn ihr durch den Aufzug im Brunnen des Siofra in die Unterwelt vorgedrungen sein. Er ist außerdem ein wichtiger Charakter in einer der größten Questlines des Spiels: Rannis Quest, die zu einem der geheimen Enden führt.

Festung Haight

Folgt dem Weg südlich der Dritten Kirche von Marika hin zum Erdenbaum und von dort weiter zur Südostecke des Gebiets. Ihr stoßt dort auf die Festung Haight, die ihr über einen schmalen Hang erreicht. Bevor ihr diesen erklimmt, solltet ihr in Richtung Süden den Gnade-Punkt Westseite der Festung Haight ansteuern.

Der Hang zur Festung ist mit Holzpalisaden gesichert, die von ein paar Halbmenschen bewacht werden. Die sind gleichwohl euer kleinstes Problem, weil euch von der Festungsmauer aus ein Schütze beschießt. Kämpft deshalb nur direkt hinter den Palisaden oder rennt so schnell wie möglich den Hang hinauf, um schnellstmöglich die Festung zu erreichen.

Oben angekommen haltet ihr euch rechts und kämpft gegen ein paar Soldaten. Versucht sie so schnell wie möglich durch Angriffe von hinten zu eliminieren, bis ein Kürbiskopf-Gegner erscheint und ihr euch auf diesen konzentrieren müsst. Vergesst zudem nicht die Goldene Saat, die mitten auf der Weise an einem Goldenen Baum wächst.

Ist kein Gegner mehr zu sehen, dann marschiert die Treppe auf der Nordostseite hinauf und geht durch das offene Tor. Die Festung selbst entpuppt sich als recht klein und überschaubar: Auf dem Hof werdet ihr von ein paar Ratten und ein paar Sklaven überfallen. Letztere solltet ihr zuerst eliminieren, weil sie euch ständig mit Feuer bewerfen. Achtung: Einer von ihnen greift euch von oben an und steht auf einem Holzgerüst , das ihr wiederum am Rand per Treppe erreichen könnt.

Ebenfalls wichtig: Geht das Gerüst erst komplett hinauf, wenn alle anderen Gegner tot sind. Ganz oben erwartet euch nämlich ein fescher Ritter, den ihr geblockt umkreist und bei einem seiner fehlgeschlagenen Angriffe von hinten in den Rücken stecht. Ihr erhaltet als Belohnung für seinen Tod die Kriegsasche: Blutiger Schnitt. Zudem liegt in der Ecke eine Blutrose, während der mit einer Fackel beleuchtete Turmeingang im Süden eine Leiter beherbergt und diese euch hinauf zu einer Truhe mit dem Medaillon Dectus (links) führt.

Abschließend kehrt ihr zurück nach unten auf den Hof und durchstöbert den dunklen Raum auf der Nodostseite, in dem ihr ein Handbuch [6] des nomadischen Kriegers ergattert.

Kommentarezum Artikel