Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Gebetsraum Ostseite & Hof

Gebetsraum: Mauer auf der Ostseite

Hierbei handelt es sich um eine breite Mauer, die ganz im Osten des Haligbaum-Gebiets verläuft. Um dorthin zu gelangen solltet ihr am besten vom Gnade-Punkt Gebetsraum zum breiten Weg marschieren und euch die Treppenstufen hinab kämpfen, bis ihr zu eurer Linken beziehungsweise in Richtung Norden das Gebäude mit den beiden Reinfäule-Rittern seht. Betretet es jedoch nicht, sondern widmet euch dem Turm neben der brennenden Feuerschale. Begebt euch zu ihm, indem ihr über die schräg nach unten verlaufende Strebe marschiert und mit Anlauf auf die dahinter gelegene Mauer springt.

Seid ihr sicher gelandet, dann stehen euch erneut zwei Richtungen zur Verfügung:

1) Folgt der Mauer in Richtung Norden, steigt die breite Treppe empor und betretet den überdachten Gang. Er führt euch zu einem Kristallianer, der etwas stärker als all seine bereits bekannten Vorgänger ist und euch zudem mit Scharlach verzaubern kann. Leider bewacht er nur einen mickrigen Dunkelschmiedestein [9], weshalb ihr nach dem Kampf umkehrt und euch die andere Seite der Mauer zur Brust nehmt.

2) Folgt der Mauer in Richtung Süden, schnappt die Numen-Rune, die links am Rand bei einer Leiche liegt, und kümmert euch um den Avatar des Erdenbaums, der euch am Ende über den Weg läuft. Achtung: Auch er kann euch mit Scharlachfäule vergiften! Dafür gelangt ihr hinter ihm zu einem enorm wertvollen Uralten Drachendunkelschmiedestein und erbeutet nach eurem Sieg einen Fäulnisstab.

Stellt euch ans Südende der Mauer und schaut zu eurer Rechten über das Geländer: Ihr solltet unter euch eine breite Plattform sehen, die sich als ein flaches Gebäudedach entpuppt. Springt ergo auf es und sogleich weiter zu eurer Rechten auf den Erdboden, woraufhin ihr euch in einem langen Hof befindet.

Gebetsraum: Hof

Es gibt zwei grundverschiedene Möglichkeiten, wie ihr diesen Hof erreicht: entweder über eine Leiter ganz im Nordwesten von Epheal oder über die Mauer auf der Ostseite, nachdem ihr den Avatar des Erdenbaums erledigt habt. Wir raten dringend zu letzteren Variante, weil ihr ansonsten gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen müsst – was ihr definitiv vermeiden wollt!

Sobald ihr vom Südende der Ostmauer auf das flache Gebäudedach gehüpft und anschließend zu eurer Rechten hinab auf den Boden gesprungen seid, solltet ihr den Hof vor Augen haben. Er ist nicht besonders breit, aber dafür sehr lang und erinnert von der Form her eher einer Schlucht.

Lauft nun noch NICHT geradeaus weiter, sondern dreht euch erst einmal um, nehmt die Goldene Rune [12] zu eurer Linken und füttert die Gargoyle-Steinfigur mit einem Steinschwertschlüssel. Betretet sogleich die Kammer hinter der weißen Nebelwand und nehmt aus der breiten, goldenen Schüssel Marikas Wundsiegel.

Verlasst die Kammer und begebt euch nun durch den Hof, die sich vor euch erstreckt. Seid gewarnt: Ihr stoßt nacheinander auf drei Königliche Gespenster! Die habt ihr entsprechend alle auf einmal am Hals, wenn ihr blind durch den Hof rennt. Geht deshalb mit Bedacht vor und beschwört vor allem eine Asche-Kreatur, um die Biester bestmöglich von euch abzulenken.

Ihr stoßt im Laufe des Hofs noch auf ein paar Goodies, genauer gesagt einen Aeonischen Schmetterling, etwas Bestienblut (wofür ihr eine kleine, dunkle Kammer zu eurer Linken betreten müsst) und eine Fürstenrune (die in einer Nische zu eurer Rechten liegt). Am anderen Ende angelangt könnt ihr wahlweise eine Leiter empor steigen, die breite Nische zu eurer Linken inspizieren oder ein paar Meter zurück marschieren, um zu einem dunklen Geheimraum zu gelangen.

1) In der breiten Nische wartet noch ein Königliches Gespenst und links an der Seite ein Schmiedestein [8] auf euch. Gegenüber des Steins ortet ihr ebenfalls eine Leiter, die euch hinauf zum Avatar des Erdenbaum plus den beiden Rittern führt. Wir raten weiterhin ab, das Trio von dieser Seite anzugreifen, weshalb ihr vorerst umkehrt und zurück in den Hof steigt.

2) Die Leiter am Ende des Hofs führt euch hinauf auf einen breiten Steg und zu einer Wache, die eine Fackel trägt. Zudem grenzt der Steg an einen breiten Saal, der weitere Soldaten und zwei Reinfäule-Ritter beherbergt. Weil ihr diesen nahezu schutzlos in die Arme lauft, raten wir abermals von diesem Weg ab. Schließlich gibt es noch eine andere Option, den Saal zu betreten, zu inspizieren und die darin enthaltenen Gegner zu töten (siehe Wasserbecken).

3) Der Eingang in den dunklen Geheimraum ist schwer zu orten. Stellt euch am besten vor die Leiter, mit der ihr zu den beiden Reinfäule-Rittern gelangen würdet, und dreht euch wieder in Richtung Hof. Geht nun Schritt für Schritt nach vorne und achtet schräg rechts auf das hervorstehende Mauerstück, an dem eine brennende Lampe angebracht ist. Direkt neben dieser befindet sich der pechschwarze Eingang des Geheimraums.

Darin halten sich drei Kristallianer auf, die euch sowohl physischen Schaden zufügen als auch mit Scharlachfäule vergiften. Zudem liegt ganz im Süden ein Eingelegter Schildkrötenhals und in der Südwestecke ein Dunkelschmiedestein [9].

Kommentarezum Artikel