Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Grab des Helden von Gelmir

Das Grab des Helden von Gelmir befindet sich südwestlich des Gnade-Punkts Erstes Gelmirlager. Im Inneren fahrt ihr per Aufzug hinab zum Gnade-Punkt Grab des Helden von Gelmir und müsst als Erstes dem Gang hinten links folgen. Ihr landet in einer breiten Halle mitsamt einer schmalen Rampe, an deren Seiten glutrote Lava aus dem Boden quillt. Vor euch erscheint ein Streitwagen, der die Rampe vor und zurück flitzt. Ihr könnt ihm mutig entgegen laufen und gleich in der erstbesten Nische zu eurer Linken oder Rechten Schutz suchen. Allerdings müsst ihr euch dort gegen zwei Skelette zur Wehr setzen, gleichwohl mindestens eines davon mit großer Wahrscheinlichkeit vom Streitwagen erfasst wird.

Sobald der Wagen von unten nach oben an euch vorbei gefahren ist, folgt ihr der Rampe weiter hinab und flüchtet euch gleich in die nächste Nische auf der rechten Seite. Achtung: Ihr müsst hierfür über die Lava springen, wofür ihr genügend Anlauf nehmen müsst, und abermals ein Skelett bekämpfen.

Als Nächstes wird der Streitwagen direkt vor euch stoppen und zurück nach unten düsen. Ihr verfolgt ihn und spurtet in die Nische auf der linken Seite. Wiederholt das Spielchen mit der nächstbesten Nische auf der rechten Seite und wartet abermals, bis der Streitwagen von unten nach oben an euch vorbeigefahren ist. Daraufhin rennt ihr mutig die Rampe hinab und springt mit Anlauf über die Lava zu eurer Linken, um in einem schmalen Gang mitsamt Treppe zu landen.

Die Treppe führt euch hinauf in einen großen Raum mit mehreren Gegnern und gleich der nächsten Treppe. Über diese gelangt ihr zu zwei Feinden, die euch den Rücken kehren und voller Ehrfurcht in einen Gang starren, aus dem alle paar Sekunden Feuer strömt. Überrascht sie von hinten und stellt euch ebenfalls vor den Gang. Sobald das Feuer erlischt, rennt ihr in den Gang und links an den Steingargoyles vorbei.

Möchtet ihr eine Goldene Rune [6] ergattern, dann peilt als Nächstes den Gang in Richtung Süden an, der ebenfalls alle paar Sekunden von den Steingargoyles in Flammen gesetzt wird. Ihr müsst ihn im richtigen Moment durchqueren, zwischendurch in einer Nische Schutz suchen und ganz am Ende gegen zwei Schützen kämpfen, um zur Rune zu gelangen. Lockt einen von ihnen hervor, indem ihr ihn schräg von der Nische aus angreift – ansonsten müsst ihr gegen beide gleichzeitig kämpfen.

Habt ihr die Rune oder ist euch diese egal, dann geht in der Nähe der Steingargoyles durch den verbleibenden Torbogen, der nicht in Brand gesetzt wird. Dort steht ihr abermals vor einer Rampe, auf der sich ein Streitwagen auf und ab bewegt. Ihr könntet zuerst rechtsherum nach oben und zu einem Steinschwertschlüssel flitzen. Allerdings benötigt ihr dafür genügend Lebensenergie besitzen, um auf dem Rückweg einmal vom Wagen überfahren werden zu können – schließlich steht euch weder links noch rechts eine Nische zur Verfügung.

Wollt ihr hingegen die Rampe hinab laufen, dann wartet bis der Streitwagen diese nach unten fährt, spurtet ihm hinterher und bekämpft in der nächstbesten Nische ein paar Skelette. Danach wartet ihr, bis der Wagen von unten nach oben an euch vorbeigefahren ist und rennt rasch ganz nach unten sowie in die breite Nische an der Seite.

Ihr solltet nun in Richtung Westen den nächsten Teil der Rampe sehen, der jedoch fast vollständig mit Lava bedeckt ist. Es ist demzufolge unmöglich, diesen zu Fuß zu überqueren.

Schaut euch stattdessen noch einmal die Rampe an, die ihr eben zuletzt hinab gelaufen seid: Direkt rechts daneben könnt ihr nach unten auf einen schmalen Steg springen, wo ihr zudem vor dem Streitwagen sicher seid. Biegt sogleich in die kleine Unterführung zu eurer Linken ein und nehmt den Schwelenden Schmetterling. Im Anschluss geht ihr ein paar Schritte zurück und biegt abermals nach links ab. Durchquert den schmalen Gang, der unterhalb der Rampe verläuft und wohinter eine Grabkammer mit einem Bluthund-Ritter liegt. Ist dieser tot, dann schnappt euch den Gelmir-Ritterhelm, die Gelmir-Ritterrüstung, den Gelmir-Ritterstulpen und den Gelmir-Ritterbeinschutz.

Gegenüber de Ausrüstung führt euch eine Leiter hinauf zu zwei kleinen Fenster, durch die ihr auf ein paar Holzbalken springen könnt. Stellt euch mitten auf das Kreuz und schaut dort nach unten: Ihr seht erneut die Rampe von vorhin, die fast vollständig mit Lava bedeckt ist. Zudem erscheint alle paar Sekunden der Streitwagen, der direkt unter euch anhält und sich herumdreht – was ihr euch zunutze macht.

Wartet, bis der Streitwagen erscheint und sich um seine eigene Achse dreht. Lasst euch vorsichtig auf die hintere, flache Ladefläche fallen: Solltet ihr sicher auf dem Wagen gelandet sein, dann fährt euch dieser frei Haus die Rampe hinab! Blickt dabei schon mal nach rechts beziehungsweise nach Norden und springt unten angekommen in die kleine Nische mit der Leiter sowie dem Bestienblut. Die Leiter führt euch zu einer Tür und die darauffolgende Halle zum hiesigen Boss.

Boss: Heldenhafter Roter Wolf

Ihr könnt es euch bereits denken: Auch dieser Boss ist ein altbekannter Geselle und praktisch identisch mit dem Roten Wolf Radagon aus der Akademie von Raya Lucaria, die wiederum mitten im Liurnia-Seenland steht. Da ihr diesen zwingend bekämpfen musstet, um in der Story voranschreiten zu können, wisst ihr was euch erwartet: Ein schneller Kampf mit einem wild herum springenden Wolf, vor dessen magischen Projektile und Schwertangriffe ihr zur Seite hechten sowie anschließend kontern müsst.

Als Belohnung winkt die Asche des Bluthundritters Floh und der Zugang zu einer Kiste, in der eine Todeswurzel liegt.

Vulkanhöhle

Sobald ihr die Höhle betreten habt, aktiviert ihr den Gnade-Punkt Vulkanhöhle und begebt euch gleich weiter zu einer kleinen Gruppe von Halbmenschen. Von dort stehen euch zwei Möglichkeiten zur Verfügung: ein Gang im Nordwesten und einer im Südosten. Wir raten zu ersterer Variante, weil ihr dort noch ein paar Bonusgegenstände abstauben könnt.

Erkundet ergo den Gang auf der Nordwestseite und lauft linksherum zu einer Goldenen Rune [6]. Anschließend schaut ihr vorsichtig von der Plattformkante hinab, springt zu den unter euch verweilenden Gegnern und kämpft euch durch den nächsten Nordwestgang. Ihr erreicht am Ende mehrere Holzkisten und ein paar Leichen mitsamt Adernblatt, Spiralschild sowie einer Scheibe Fleisch.

Anschließend kehrt ihr um und springt von oben herab zum nächsten Halbmenschen. Ihr landet in einem weiteren Hohlraum mit noch mehr Gegnern und könnt in der dunklen Westecke einen Klumpen Fleisch einsacken. Gegenüber von diesem ortet ihr die gelbe Nebelwand, die euch zum hiesigen Boss führt.

Boss: Halbmenschliche Königin Margot

Die Halbmenschliche Königin Margot ist eine Verwandte der Halbmenschlichen Königin Gilka (siehe Ruinen von Lux im Altus-Plateau) und der Halbmenschlichen Königin Maggie (siehe Einsiedlerdorf im Südosten Gelmir). Sie wirft euch recht früh ihren Stab gegen den Kopf und attackiert euch primär mit Sprungangriffen, mehrfach ausgeführten Seitwärtshieben oder Kopfnüssen. Dabei solltet ihr inzwischen genügend Erfahrung besitzen, mühelos ausweichen und ordentlich kontern können. Am Ende erhaltet ihr eine Gefäßkanone und könnt die Vulkanhöhle sogleich verlassen.

Kommentarezum Artikel