Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Drachenskelett

Ihr erreicht das Drachenskelett wenn ihr beim Gnade-Punkt Straßenbalkon startet und dort durch die Tür in Richtung Nordwesten lauft. Denkt daran, dass ihr anschließend in einem Gebiet mit gleich drei Rittern landet und ihr entweder gegen sie kämpfen oder an ihnen vorbei rennen müsst.

Peilt so oder so das große, weiße Skelett am linken Bildschirmrand auf und besteigt es über den riesigen Flügel. Sobald ihr die oberste Reihe erreicht, biegt ihr nach rechts ab und wandert über den einzelnen Knochen. Der führt euch linksherum zu einem zerstörten Gebäude, in das ihr sogleich hinein springt.

Nehmt den Runenbogen, der links am Rand liegt, und steigt die Leiter bei der brennenden Lampe empor. Ihr durchquerst sogleich den nächsten Gang, passiert noch eine Lampe und marschiert die Treppe hinauf, um zu einem Ritter zu gelangen. Der kehrt euch zum Glück den Rücken und lässt sich entsprechend leicht von hinten überraschen, sofern ihr die Treppe in geducktem Zustand empor steigt.

Nach dem Kampf nehmt ihr den Schotterstein, der ebenfalls links neben der Treppe und vor dem kaputten Geländer liegt. Anschließend steuert ihr die Treppe im Südosten an und betretet die Unterführung mitsamt Goldener Rune [11]. Aufgepasst: Sobald ihr die Unterführung betretet, fällt euch von der Seite ein Soldat an.

Ansonsten überquert ihr die überdachte Brücke und landet schlussendlich beim Gnade-Punkt Westlicher Hauptstadtwall.

Westlicher Hauptstadtwall

Ihr erreicht den Gnade-Punkt Westlicher Hauptstadtwall, indem ihr das Drachenskelett nordwestlich des Straßenbalkons erklimmt. Auf der Südostseite gelangt ihr zu einer Treppe, die euch in einen Raum unterhalb des Gnade-Punkts führt und wo ihr rechtsherum eine dunkle Nische mitsamt Stockschwert erkundet. Gegenüber davon schließt eine breite Veranda an, in der mal wieder ein paar weiße Turban-Kreaturen sowie eine Goldene Rune [9] auf euch warten. Zudem steht dort ein Hebel, den ihr ziehen könnt und der das Tor ganz im Südwesten der Hauptstraße öffnet.

Kehrt zurück nach oben und kümmert euch um den Tapferen Gargoyle, der im Süden auf euch wartet. Vor ihm stehen drei weitere Kreaturen, die eine Goldene Saat bewachen. Zudem ortet ihr in der Richtung, aus der ihr gekommen seid, eine weitere Treppe, die euch in die Tiefe führt. Achtung: Direkt neben den Treppenstufen lauert ein Armbrustschütze, der sich im Dunkeln versteckt! Mit etwas Geschick könnt ihr ihn von oben beschießen, ohne dass er den Weg zu euch findet und stattdessen ständig gegen die Stufen schießt.

Ist die Gefahr gebannt, dann geht durch einen der kleinen Türbogen und nehmt den Schmiedestein [6]. Begebt euch wieder nach oben und folgt dem Weg in Richtung Süden, wo ihr eine große Baumwurzel im Boden stecken seht. Ihr könnt sie hinaufsteigen, bis ihr eine noch dickere Wurzel erreicht. Diese könnt ihr rechtsherum hinablaufen, woraufhin ihr euch in der Nähe des Befestigen Anwesens befindet.

Geht ihr hingegen unter der Wurzel hindurch, dann führt euch die dahinter verlaufende Treppe zu einem Gladiator und der gepflasterte Weg rechtsherum zu einer Art Festung. Vor dieser steht gleich noch ein Gladiator, der einen Ritualschildtalisman bewacht. Schaut ihr euch wiederum die Festung näher an, dann gelangt ihr rechtsherum zu einer Krummfingermedizin und linksherum zu einer Sternfaust.

Mehr gibt es hier nicht zu tun, weshalb ihr zurück zur Wurzel geht, unter der ihr vorhin hindurch marschiert seid. Ihr könnt sie nämlich von der einen Seite besteigen und so zu einer besonders breiten Wurzel gelangen, die ihr nun als Nächstes erkundet.

Ihr begegnet sogleich ein paar sonderbaren Kreaturen, die keinen Kopf haben und denen dafür eine dicke Wurzel aus dem Hals wächst. Sie sind nicht besonders stark, treten aber gerne in kleinen Gruppen auf.

Folgt der Wurzel rechtsherum, bis ihr eine Etage nach oben marschiert seid und eine kreisförmige Plattform erreicht. Dort müsst ihr nur den angrenzenden Saal betreten und euch dem nächsten Boss widmen, der sich ausnahmsweise nicht hinter einer Nebelwand verbirgt.

Boss: Godfrey, Erster Eldenfürst

Godfrey sieht auf den ersten Blick relativ harmlos aus – also für einen Endboss. Er ist in etwa doppelt so groß sowie doppelt so breit wie euer Charakter und trägt eine Axt als Waffe. Zudem hat er recht gewöhnliche Angriffsmanöver auf Lager:

  • Godfrey holt mit seiner Axt zur Seite aus und schlägt in einer Bewegung von oben nach unten. Entsprechend ist ein Sprung zur Seite besser als nach hinten. Zudem könnt ihr mehrere Sekunden lang kontern, bevor Godfrey seine Axt aus dem Boden zieht.

  • Godfrey holt mit seiner Axt zur Seite aus, während er leicht in die Hocke geht. Daraufhin schlägt er einmal von rechts nach links und sticht anschließend mit der Axt nach vorne. Danach wiederholt er seinen ersten Angriff, gefolgt mit einem Hieb von oben nach unten. Zum Schluss dreht er sich um seine eigene Achse und rammt erneut seine Axt von oben nach unten in den Boden.

  • Godfrey hält seine Axt leicht quer und mit beiden Armen fest, bevor er euch mit seiner Klinge rammen will. Es folgt ein Schlag von links nach rechts, bei dem die Funken sprühen, ein sehr weitreichender Schlag von rechts nach links und abermals ein Hieb von oben nach unten.

  • Godfrey verursacht eine Art Uppercut, bei dem er seine Axt von rechts unten nach links oben bewegt. Direkt danach sticht er mit seiner Axt weit nach vorne, bevor er den Uppercut wiederholt.

  • Godfrey hebt seinen Fuß und stampft nach euch, wobei er eine fächerförmige Schockwelle erzeugt. Ihr hingegen habt alle Zeit der Welt, direkt zu ihm zu laufen und einfach zur Seite zu Rolle. Dafür solltet ihr Konter vermeiden, weil Godfrey mit dem einen oder anderen Axthieb weiter macht.

  • Ab und an schnellt Godfrey in großer Geschwindigkeit zu euch oder von euch weg, bevor er wie beschrieben mit seinem Fuß auf den Boden stampft.

  • Godfrey springt mehrere Meter in die Luft und rammt bei der Landung seine Axt mit voller Wucht auf den Boden, weshalb ihr mehrmals (!) nach hinten rollt.

Euer größtes Problem gegen Godfrey ist seine Unberechenbarkeit: Je länger der Kampf andauert, desto stärker und häufiger kombiniert er all die genannten Angriffe. Dafür bewegt er sich im relativ träge, was für euch das Ausweichen erleichtert. Zudem merkt ihr oft, mit welchem Schlag er seine Kombinationen beendet: In dem Fall zieht er seine Axt recht behäbig aus dem Boden, woraufhin ihr ihm von hinten mehrere Schläge verpassen könnt.

Ihr erhaltet am Ende einen Talismanbeutel als Belohnung und könnt den neu hinzu gekommen Gnade-Punkt Refugium des Erdenbaums aktivieren.

Kommentarezum Artikel