Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Rückkehr zu Ranni in Liurnia-Seenland

Bevor ihr euch in das Untergrundgebiet von Nokron begebt, müsst ihr ein paar Voraussetzungen erfüllen und solltet zudem eine der wichtigsten Quests in ganz Elden Ring verfolgen. Allen voran: Ihr müsst Sternengeißel Radahn in Caelid besiegen! Nur dann stürzt ein Meteor vom Himmel, der im Nebelwald einen riesigen Krater hinterlässt und euch überhaupt einen Zugang zu den zentralen Gebieten von Nokron ermöglicht.

Des Weiteren raten wir, die Quest rund um Ranni zu absolvieren. Nur mit ihrer Hilfe könnt ihr nämlich den restlichen Bereich von Ainsel erkunden.

Ihr solltet Ranni bereits zu Beginn des Spiels getroffen haben, nachdem ihr von Melina das Spektralross erhalten und erneut die Kirche von Elleh aufgesucht habt. Allerdings hat sie sich dort noch als Renna vorgestellt und euch die Glocke zum Herbeirufen von Aschekreaturen geschenkt.

Um erneut mit Ranni zu sprechen, müsst ihr euch bis zum Nordbereich von Liurnia kämpfen, Haus Caria komplett erkunden und die Königliche Ritterin Loretta bezwingen. Daraufhin erhaltet ihr Zugang zum Gebiet Drei Schwestern, wo ihr neben einem Drachen (dem ihr besser aus dem Weg geht) auf drei Türme stoßt.

Ganz im Westen steht Rannis Turm, den ihr folgerichtig ansteuert. Habt ihr ihn erreicht, dann betretet ihn und folgt einem Gang nach dem anderen, bis ihr den Raum mitsamt Gnade-Punkt Rannis Turm erreicht. Nebenan befindet sich ein Aufzug, der euch inklusive einer Treppe bis zur Spitze des Turms führt. Dort sollte Ranni bereits auf euch warten. Falls nicht, dann habt ihr noch nicht wie erforderlich Sternengeißel Radahn besiegt.

Sprecht Ranni auf die Nacht der Schwarzen Messer an und erwähnt das Fluchmal, das angeblich ihrem eigenen, toten Körper beiliegen würde. Begebt euch mit dieser Information zu Zauberer Rogier, der seit eurem Sieg über Godrick auf der Veranda der Tafelrundfeste sitzt.

Erzählt ihm von Rannis Fluchmal und er bittet euch, ihr die Treue zu schwören. Ihr könnt sogleich zurück zu Ranni kehren und unterbreiten, dass ihr für sie dienen möchtet. Sie akzeptiert eure Bitte und beauftragt euch damit, ihren Verborgenen Schatz in Nokron zu finden. Dafür schickt sie euch in den Nebelwald, wo wie bereits erwähnt nach eurem Sieg über Radahn ein Meteor eingestürzt ist und einen großen Krater hinterlassen hat.

Bevor ihr euch auf die Reise macht, müsst ihr noch ein paar Gespräche abwickeln – ansonsten bleibt eure Schnellreiseoption gesperrt! Begebt euch zunächst zum Gnade-Punkt und redet dort mit den Geistern von Iji und Blaidd. Marschiert anschließend per Treppe hinab ins Erdgeschoss und plaudert mit dem Geist von Seluvis. Stattet zum Schluss erneut Ranni einen Besuch ab, woraufhin ihr wieder beliebig durch die Gegend reisen dürft.

Nun habt ihr alle Grundlagen erfüllt und könnt euch endlich nach Nokron begeben.

Kommentarezum Artikel