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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Elden Ring Komplettlösung: Windmühlenweiden

Die Windmühlenweiden stehen ganz im Norden des Altus-Plateaus beziehungsweise nördlich der Großen Waldbrücke. Ihr gelangt am besten dorthin, wenn ihr das Portal beim gleichnamigen Gnade-Punkt benutzt.

Ihr solltet nach Nutzung des Portals bereits von Weitem die Östliche Windmühlenweide sehen, wenn ihr der Straße in Richtung Nordosten folgt. Achtung: Auf eurem Weg dorthin passiert ihr einen Hügel, auf dem ein recht gefährlicher Kampfmagier verweilt!

Vor der Windmühlenweide tanzen ein paar Bewohner, die ihr schnell aus dem Weg geräumt habt. Leider gibt es ansonsten hier nicht wirklich etwas aufregendes zu entdecken, weshalb ihr gleich die Westliche Windmühlenweide im Südwesten ansteuert. Erneut könnt ihr das Gebäude bereits von Weitem sehen, wie es auf dem Felsrand thront.

Vor Ort müsst ihr mit ein paar Ratten rechnen und könnt in der benachbarten Scheune die passende Riesenrattenasche abstauben. Zudem könnt ihr euch auf eigenen Wunsch um den Magier von vorhin kümmern, den ihr auf dem Hügel stehen sehen habt: Dazu lauft ihr einfach geradewegs nach Osten, um euch dem Burschen von hinten zu nähern und ihm in den Rücken zu stechen.

Als Nächstes steht die Dorfwindmühlenweide auf dem Programm, für die ihr euch zur Kreuzung südlich der Östlichen Windmühlenweide begebt und den Weg nach Osten einschlagt. Euch erwartet ein wilder Mix aus humanoiden Gegnern und Hunden, während in der nördlichen der beiden Scheunen ein Roher Fleischklops liegt.

Laut Übersichtskarte gelangt ihr südlich der Dorfwindmühlenweide zu einer weiteren Kreuzung, die zu euch verschiedene Wege anbietet:

  • In Richtung Westen verläuft ein schmaler Hang, der mit zahlreichen Gebäude bestückt ist. Abseits der aggressiven Bewohner könnt ihr beim ersten Gebäude zu eurer Linken etwas Giftfett abstauben. Ansonsten führt euch der Hang zurück zum Niederen Erdenbaum.

  • Lauft auch für diesen Weg zuerst nach Westen und steuert den Hang mit den Gebäuden an. Geht jedoch diesmal rechts an ihnen vorbei und folgt dem braunen Pfad. Ihr solltet sogleich das nördliche Bruchstück der Großen Waldbrücke ansteuern und unter dem rechten Torbogen den Gnade-Punkt Straße der Sünde – Seitenpfad entdecken.

  • In Richtung Nordosten verläuft eine Treppe, die euch hinauf nach Dominula, Windmühlendorf führt. Direkt links hinter dem schmalen, rechteckigen Torbogen steht der zugehörige Gnade-Punkt Windmühlendorf.

  • In Richtung Osten gelangt ihr zur nächsten Kreuzung, wo ihr zunächst auf ein paar ausrangierte Katapulte stoßt. Wenn ihr dort dem Weg nach Süden folgt, dann entdeckt ihr nacheinander einen Wagen, eine Ruine, ein umgestürztes Katapult und westlich davon mehrere Steinsarkophage, die jeweils ein paar Objekte sowie Runen beherbergen. Im Anschluss könnt ihr wahlweise ganz im Süden zu den Gräbern oder der Straße rechtsherum zum Gnade-Punkt Wallpfad folgen.

  • Wenn ihr zur eben erwähnten Kreuzung im Osten marschiert und dort der Straße nach Südosten folgt, dann lauft ihr über ein offenes Feld. Dabei steuert ihr den Außenwall von Leyndell an, der von mehreren Katapulten bewacht wird.

Straße der Sünde

Öffnet am besten die Übersichtskarte und orientiert euch am Gnade-Punkt Windmühlendorf. Ihr müsst von dort nach Westen reisen und unter dem nördlich gelegenen Teil der Großen Waldbrücke einen weiteren Gnade-Punkt ansteuern, der Straße der Sünde – Seitenpfad heißt.

Ihr begegnet im Folgenden ein paar Untoten sowie Soldaten und solltet bereits von Weitem eine Karawane sichten, die der gebogenen Straßen folgt. Bevor ihr euch zu ihr begebt, schaut ihr euch den Bereich zu eurer Rechten beziehungsweise in Richtung Westen an, bis ihr einen schwarzen Wagen seht. Der beherbergt zwar keinen Schatz, allerdings seht ihr nur ein paar Meter entfernt einen auf dem Boden knienden Kurbiskopfgegner, der einen Schotterstein bewacht.

Auch bei der Karawane selbst steht euch ein Kampf gegen einen Kürbiskopf bevor, allerdings solltet ihr euch den Burschen bis zum Schluss aufheben und vorher geduldig einen Soldaten nach dem anderen zur euch ziehen. Ist die Karawane unbewacht, dann schnappt euch die Großsterne-Waffe aus der Truhe.

Links neben der Straße beziehungsweise im Südosten ortet ihr die Sturmblutruinen. Folgt ihr hingegen der Straße weiter nach Westen, dann überquert ihr dank Hängebrücke einen Abgrund und landet so im völlig neuen Gebiet Gelmir.

Sturmblutruinen & Boss: Blutadliger

Die Sturmblutruinen stehen auf einem flachen Hügel südöstlich der Straße, die euch nach Gelmir führt. Wirklich wichtig ist nur die Ruine auf der Nordwestseite, die ihr anhand der vielen Torbögen erkennt. Dort führt euch eine Treppe in den Untergrund und hin zu einem Boss.

Der Blutadlige ist ein eleganter Kämpfer, der die meiste Zeit in Abwehrstellung bleibt und vor euch herumschleicht. Umso mehr überrascht er euch mit seinen ruckartigen Angriffen, die wie folgt aussehen:

  • Der Blutadlige wirft mehrere Dolche in eure Richtung, denen ihr durch konstantes Seitwärtslaufen oder -rollen ausweichen könnt.

  • Der Blutadlige prescht nach vorne und sticht mit seiner Stabwaffe nach euch. Ihr solltet deshalb zur Seite springen.

  • Der Blutadlige springt von euch weg und schlägt dabei zur Seite, um Distanz aufzubauen.

  • Der Blutadlige holt mit seine Stabwaffe aus, um euch zu durchbohren. Ihr hechtet entsprechend von ihm weg.

  • Der Blutadlige beugt sich leicht nach vorne und schlägt mehrfach nach euch, woraufhin ihr euch ebenfalls von ihm entfernt.

  • Der Blutadlige springt in eure Richtung und sticht dabei mit seiner Stabwaffe nach vorne. Anschließend führt er noch einen Uppercut aus. Ihr solltet bereits bei seinem Sprung an ihm vorbei hechten und anschließend von der Seite kontern.

  • Der Blutadlige sticht mit seiner Stabwaffe in den Boden und wischt einmal zur Seite. Dabei spritzt eine große Blutfontäne heraus, vor der ihr euch so früh wie möglich distanziert. Achtung: Das Blut wird eine Weile am Boden kleben bleiben und euch bei Berührung Blutschaden zufügen!

Zum Glück sind die meisten Angriffe des Blutadligen vorhersehbar, was das Ausweichen immens vereinfacht. Das ist auch gut so, weil ihr selbst bei einem erfolgreichen Block Blutschaden erleidet. Wir raten zudem zu einem Fernduell, damit ihr dauerhaft auf Distanz bleiben könnt.

Ihr könnt nach dem Kampf die Tür gegenüber dem Eingang öffnen und so zu einer Truhe inklusive Blutige Helix gelangen.

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