Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Hainhöhle, Bestienmensch von Farum Azula

Hainhöhle

Die Hainhöhle befindet sich westlich des kleinen Waldes, für den ihr wiederum von der Kirche von Elleh aus gesehen nach Norden marschieren müsst. Gleich beim Eingang der Höhle aktiviert ihr den gleichnamigen Gnade-Punkt und müsst anschließend bis zu einem Lagerfeuer marschieren.

Um das Feuer herum scharen sich insgesamt fünf Wölfe, die ihr als Nächstes schnetzeln solltet. Dazu nähert ihr euch am besten soweit, bis euch einer sieht und zu euch läuft. Geht nun ein paar Schritte mit gezücktem Schild nach hinten und lockt das Tier von seinen Artgenossen weg, um es möglichst alleine zu bekämpfen. Danach verfahrt ihr genauso mit den anderen, doch Vorsicht: einer der Wölfe ist bedeutend ausdauernder als die anderen und steckt viel mehr Treffer ein. Er ist zudem deutlich stärker, weshalb ihr seine Angriffe mit gezücktem Schild abwartet und stets kontert.

Beim Lagerfeuer könnt ihr einen Gesprungenen Topf abstauben, der bei einer Leiche liegt. Im Westen befindet sich eine Nische, die halb unter Wasser steht und wo noch zwei Wölfe auf euch warten. Im Wasser liegen ein Glühstein und eine Goldene Rune. Zudem könnt ihr in der unmittelbaren Umgebung leuchtende Silberne Glühwürmchen und grünes Höhlenmoos einsammeln.

Marschiert ihr hingegen den Gang im Nordosten entlang, dann erreicht ihr eine gelbe Nebelwand – und dahinter lauert ein kleiner Miniboss

Boss: Bestienmensch von Farum Azula

Der Bestienmensch ist ein rein körperlich betrachtet kleiner Boss, der eine große, zweiseitige Klingenwaffe trägt. Mit der greift er euch auf goldene Weisen an:

  • Der Bestienmensch läuft zu euch und schwingt die Waffe einmal von links nach rechts und wieder zurück. Dabei hält er sie mit beiden Händen fest.

  • Der Bestienmensch hält seine Waffe nur in der rechten (von euch aus gesehen linken) Hand und holt weit aus.Danach schwingt er sie nach rechts, anschließend zurück nach links und vollführt eine Drehung, bei der er von oben nach unten schlägt. Achtung: Ab und an fügt er zusätzlich noch einen Rundumschlag aus! Ihr solltet deshalb erst diesen abwarten und danach kontern.

  • Der Bestienmensch hält seine Waffe fest in beiden Händen, holt nach oben aus und schlägt mit voller Wucht nach unten auf den Boden. Anschließend könnt ihr prima kontern, sofern ihr ihn während seiner Attacke umkreist und einen Stich in den Rücken verpasst.

  • Der Bestienmensch bäumt sich kurz auf und schwingt seine Waffe halbkreisförmig von links nach rechts und wieder zurück. Danach dreht er sich mitsamt Klinge um seine eigene Achse, springt in die Luft, macht dabei eine Drehung und schlägt vertikal mit voller Wucht auf den Boden auf. Bleibt hierbei auf Distanz und weicht dem letzten Angriff zur Seite aus. Danach solltet ihr kontern können.

  • Solltet ihr zu viel Distanz aufbauen, dann bricht der Bestienmensch eine der eben genannten Angriffskombination ab, stürmt zu euch und sticht einmal in eure Richtung. Weicht hierfür zur Seite aus.

Ihr erhaltet als Belohnung einen Flammendrachentalisman und könnt danach zurück zum Eingang der Hainhöhle kehren – wahlweise zu Fuß oder indem ihr den dünnen, weißblauen Lichtstrahl berührt.

Kommentarezum Artikel