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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Elden Ring Komplettlösung: Hütte mit Leichengestank

Sobald ihr ganz im Nordwesten des Altus-Plateaus unter der großen Waldbrücke entlang gelaufen seid und die Straße der Sünde überquert sowie die Karawane überholt habt, steht ihr vor einem Abgrund. Ihr könnt ihn dank einer langen Hängebrücke überqueren und auf der anderen Seite den Gnade-Punkt Brücke der Sünde frei schalten.

Nordwestlich des Gnade-Punkts seht ihr eine Holzpalisade und dahinter eine zerklüftete, dunkelgraue Ebene, auf der ihr massig Vulkanstein findet. Passt zudem vor den eisernen Jungfrauen auf, deren Fressangriffe nach wie vor hochgradig gefährlich sind.

Die erste Jungfrau ist zumindest mit ein paar Soldaten beschäftigt, weshalb ihr feige an ihr vorbei flitzen könnt. Ihr findet in der Nähe des Kampfs ein Adernblatt, während links daneben beziehungsweise zwischen Felswand und mehreren länglichen, diagonal aus dem Boden ragenden Steinen eine Blutrose liegt.

Weiter hinten beziehungsweise jenseits der Jungfrauen stoßt ihr auf eine brennende Leichengrube und die abgehalfterte Hütte mit Leichengestank, die von einem NPC namens Anastasia, Verschlingerin der Befleckten bewacht wird. Passt vor allem auf ihre langanhaltenden Schlagkombinationen auf, bei denen sie sekundenlang mit ihrem Fleischermesser von einer Seite zur anderen schlägt. Dafür solltet ihr gut kontern können, wenn sie ihre Waffe quer in den Boden rammt.

Die Verschlingerin hinterlässt nach ihrem Tod Krummfingermedizin und das Heilige Fleischermesser.

In der Hütte findet ihr den Zauber Goldener Schwur, während ihr in Richtung Westen zwei weitere Feuer brennen und eine kaputte Brücke seht. Sie ist übersät mit Leichen, neben denen ihr einen Steinschwertschlüssel entdeckt. Ansonsten kommt ihr hier allerdings nicht weiter: Der andere Teil der Brücke liegt in unerreichbarer Höhe, weshalb ihr nur umkehren und einen anderen Weg suchen müsst.

Den findet ihr an der südlich verlaufenden Felswand, ziemlich genau in der Mitte zwischen der Hütte und dem Gnade-Punkt: Dort entdeckt ihr eine Strickleiter, die euch hinauf auf eine flache Ebene und linksherum zum Gnade-Punkt Erstes Gelmirlager führt.

Erstes Gelmirlager

Nachdem ihr die Strickleiter zwischen der Hütte mit Leichengestank und dem Gnade-Punkt Straße der Sünde empor gestiegen seid, findet ihr zu eurer Linken den Gnade-Punkt Erstes Gelmirlager. Zudem seht ihr mehrere Sarkophage, deren Goldenen Runen ihr plündern solltet. Ganz hinten beziehungsweise vor der Südostplattformkante entdeckt ihr zudem noch eine Leiche mit einem Dunkelschmiedestein [6].

Auf der anderen Seite der Ebene lauern wiederum zahlreiche Soldaten, von denen mehrere vor einem Turm knien und aus dem Erdboden etwas Bestienblut gebuddelt haben. Ihr könnt zudem den Turm dank Leiter besteigen, um zu noch einem Soldaten und ein paar Brandpfeilen zu gelangen. Klettert ihr zudem eine der Leitern an der Ostwand empor, dann entdeckt ihr abschließend einen Flaschenzugbogen.

Nördlich des Turms wartet ein Kürbiskopfgegner auf euch, während ganz im Nordwesten eine Goldene Rune [6] liegt und ihr den folgenden Abgrund dank eines länglichen Felsen überqueren könnt. Doch bevor ihr euch auf die andere Seite begebt, solltet ihr kurz die herbstlich aussehenden Bäume zu eurer Linken ansteuern. Sie verbergen ein kleines Gebäude, deren Aufzug euch hinab in das optionale Grab des Helden von Gelmir führt.

Zurück zum Abgrund: Auf der anderen Seite erwartet euch ein alter Bekannter, nämlich ein Verpflanzter Spross, der euch zu Beginn des Spiels getötet hat und dem ihr eventuell im Laufe eurer Erkundungen durch das Liurnia-Seenland begegnet seid (siehe Kapelle der Erwartung). Hier in Gelmir wurde er zum normalen Gegner degradiert und sollte im Zuge eurer gestiegenen Erfahrung auch kein großes Problem mehr für euch darstellen.

Nach dem Kampf ortet ihr an der Nordwestfelswand eine weitere Strickleiter, vor der Schlaffett und ein Plündererkrummschwert liegen. Auf der nächsthöheren Ebene erwarten euch hingegen vornehmlich Marionetten und gleich zwei Leitern, die nebeneinander hängen:

1) Die linke Leiter führt euch auf ein kleines Plateau mit einem nomadischen Händler, der unter anderem ein Handbuch [20] des nomadischen Kriegers und einen Steinschwertschlüssel verkauft. Ansonsten klettert ihr gleich die nächste Leiter links neben ihm empor und landet auf einer Ebene mit zahlreichen Soldaten, die euch mit Raserei verzaubern. Passt vor allem auf den Ritter und dessen Drehattacke auf, die in Punkto Geschwindigkeit und Schadenspotenzial an die Apostel-Endbosse erinnert.

Orientiert euch nach dem Kampf neu und springt auf der Nordseite hinab zu den demolierten Zelten sowie Palisaden.

2) Die rechte Leiter führt euch zu einer brennenden Feuerschale und einer Marionette, während links in der Ecke ein paar Großpfeile liegen. Steigt ihr gleich auch die nächste Leiter empor, dann müsst ihr euch mit mehreren Marionetten prügeln und ein paar kleine Gegner bekämpfen, die euch mit Lava bespucken. Danach folgt ihr einer dritten Leiter hinauf, die euch zu demolierten Zelten sowie Palisaden führt.

Egal wie ihr die Ebene mit den demolierten Zelten und Palisaden erreicht habt: Ihr könnt als Nächstes den Hang im Norden erklimmen, weitere Marionetten schnetzeln und euch hinten links in der schmalen Schlucht mit ein paar Halbmenschen prügeln. Sie bewachen den Eingang in die Vulkanhöhle.

Ihr könnt allerdings auch die Hängebrücke im Westen anpeilen und euch geradewegs zum Gnade-Punkt Neuntes Gelmirlager begeben. Dort steht ihr vor einer Felswand mitsamt Geisterquelle, die ihr mithilfe eures Reittiers empor springt und direkt bei einem Boss landet: der Ausgewachsenen Sternenfallbestie. Oder ihr nutzt alternativ dazu die nächste Strickleiter, die links neben der Quelle am Felsen angebracht ist.

Boss: Ausgewachsene Sternenfallbestie

Die Ausgewachsene Sternenfallbestie erinnert auf den ersten Blick an die anderen Bestien, die ihr im Kristalltunnel von Sellia (siehe Caelid) und östlich der Kreuzung der Altus-Hochstraße (siehe Altus-Plateau) bekämpft habt. Allerdings besitzt sie im Gegensatz zu ihren beiden Vorgängern eine zweite Kampfphase, die ab der Hälfte ihrer Lebensenergie ausgelöst wird und in der ihr mit weiteren, noch fieseren Angriffen rechnen müsst:

  • Sobald sich am ganzen Körper der Bestie purpurfarbener Rauch bildet, sie mit ihrem Unterkiefer klackert und um euch herum Blitze entstehen, beginnt die zweite Kampfphase. Flüchtet sogleich, um den weitreichenden Gesteinsbrocken auszuweichen, jene die Bestie aus dem Boden herausreißt. Ansonsten werdet ihr selbst im geblockten Zustand Schaden und gar durch die Luft geschleudert sowie mit voller Wucht gen Boden geworfen (was so schmerzhaft ist wie es sich anhört).

  • Im Zuge der dreifachen Sturmattacke, in der sich die Bestie wie ein Stier benimmt, folgt während der zweiten Kampfphase noch ein weiterer Angriff: Die Bestie neigt sich zur Seite, während sich zwischen ihrem Unterkiefer eine purpurfarbene Kugel bildet. Aus ihr strömt sogleich ein dicker Energiestrahl, den die Bestie in eure Richtung schwenkt. Ihr müsst entsprechend die Füße in die Hand nehmen und vor dem Strahl flüchten, bis euer Gegner die Verfolgung aufgibt. Oder ihr rennt direkt zu ihr und umkreist sie während des Angriffs.

Ansonsten haben wir leider keine aufbauenden Tipps für euch: Wer bereits mit den anderen Bestien zu kämpfen hatte, der wird hier gleich doppelt fluchen. Die Ausgewachsene Sternenfallbestie ist ein ganzes Eckchen stärker und besitzt vor allem eine viel größere Ausdauer als ihre Vorgänger. Erneut müsst ihr das präzise Ausweichen während ihrer unberechenbaren Rammstöße beherrschen und zusätzlich auf die flächendeckenden Attacken in der zweiten Phase acht geben.

Bedenkt aber auch, dass ihr die Sternenfallbestie nicht zwingend töten müsst, um weiter voran zu kommen: Der Kampf findet auf einer freien Ebene statt, weshalb ihr ihn theoretisch ignorieren und geradewegs weiter Richtung Haus Vulkan reisen könnt.

Habt ihr die Bestie hingegen geknackt, dann erhaltet ihr einen Dunkelschmiedestein [6], einen Schmiedestein [6] und einen Sternenfallbestienkiefer.

Egal ob ihr die Ausgewachsene Sternenfallbestie zu Fall gebracht habt oder nicht: Wie geht es überhaupt weiter? Auf den ersten Blick scheint es jedenfalls keinen Ausweg aus der Grube zu geben, in der ihr gerade gekämpft habt. Allerdings ist euch eventuell der längliche Felsen auf der Nordwestseite aufgefallen, über den ihr laufen könnt. Stellt euch bis an die Spitze und springt vorsichtig hinab auf einen weiteren Felsen, den ihr unter euch seht. Euch kommen sogleich ein paar Marionetten entgegen, während ihr euch linksherum auf einen dritten, länglichen Felsen fallen lassen und von diesem bequem in Richtung Haus Vulkan marschieren könnt.

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