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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Königlichen Ruinen

Die Königlichen Ruinen nordöstlich des Gnade-Punkts Nordliches Seeufer von Liurnia bestehen wie gewohnt aus mehreren zerstörten Gebäuden, in denen ihr vornehmlich gegen Wölfe und untote Magier kämpfen müsst. Letztere können etwas lästig werden, weil sie sich teleportieren können. In dem Fall raten wir, sie mit einer Armbrust oder mit Zaubersprüchen abzuschießen.

Im Nordwesten der Ruinen steht ein kleiner Turm, der eine Raureifkristallknospe beherbergt. Zudem ortet ihr in Richtung Norden eine massive Steinwand, die von einem der teleportierenden Magier bewacht wird. Wenn ihr ungefähr in der Mitte gegen die Wand schlagt, dann verschwindet sie und gibt Zugang zum Gnade-Punkt Straße zum Anwesen preis.

Zu guter Letzt solltet ihr euch den Teil der Ruine in der Nordostecke genauer ansehen, wo ihr dank Treppe in den Untergrund und zu einem richtig kniffeligen Miniboss gelangt, auch genannt Königliches Gespenst.

Boss: Königliches Gespenst

Das Königliche Gespenst ist ein höchst unangenehmer Boss, weil er zum einen sehr schnell und zum anderen die Arena, in der ihr ihn bekämpfen müsst, extrem klein ist. Ihn zu besiegen erfordert viel Geduld und kühle Nerven:

Das Gespenst wird euch konstant angreifen und euch keine Ruhe lassen. Dabei drängt es euch in die Ecke und schlägt wild um sich. Dies ist besonders gefährlich, wenn es sich aufrecht stellt und auf euch los geht. Ihr könnt nur dann für einen kurzen Moment kontern, wenn das Gespenst seine ruckartigen Attacken stoppt. Allerdings raten wir davon ab, mehr als ein- bis zweimal zurück zu schlagen.

Ab und an verliert das Gespenst die Orientierung und muss sich erneut in eure Richtung drehen. Auch diesen Moment könnt ihr für einen kleinen Konter nutzen. Sollte es sich hingegen aufrecht stellen und grüner Sabber aus dem Mund tropfen, dann springt rasch zur Seite, um dem folgenden Giftschwall zu entgehen. Auf Distanz zu gehen bringt jedenfalls nichts, weil das Gift in einer Linie quer durch den Raum fliegt.

Sollte sich das Gespenst kurz unsichtbar machen, dann wird es kurz darauf neben euch auftauchen und nach euch schlagen, weshalb ihr zumindest euren Schild hochhaltet. Das gleiche gilt, wenn es sich im Boden vergräbt und anschließend an einer anderen Stelle heraus krabbelt.

Ihr dürft jedenfalls zu keinem Zeitpunkt ungeduldig werden: Selbst wenn das Gespenst nur noch einen Treffer aushält, kann es euch in seinem Wahn innerhalb von Sekunden zerfetzen. Natürlich könnt ihr auch eine Aschekreatur zur Hilfe herbei zaubern, was jedoch unter Umständen mehr verwirrt anstatt hilft.

Konntet ihr das Ungetüm bezwingen, dann öffnet die Tür auf der Südseite und schnappt euch die Eisnadel, die in der dahinter stehenden Truhe liegt.

Straße zum Anwesen

Ganz in der Nähe des Gnade-Punkts Straße zum Anwesen sitzt der Riese Iji, mit dem ihr reden könnt. Er entpuppt sich als ein Schmied, der euch Dunkelschmiedesteine [1] bis [4] verkauft.

Ihr solltet bereits von Weitem das Anwesen im Nordosten sehen, zu dem ihr euch als Nächstes begeben müsst. Doch aufgepasst: Sobald ihr euch nähert, regnen von oben magische Pfeile auf euch herab. Richtet euch deshalb zuerst nach der Küste auf der Westseite und steuert die Felswand ganz im Norden an, wo ihr auf mehrere Steinsärge und Goldene Runen stoßt.

Von dort begebt ihr euch nach Osten und lauft sowohl nahe der Felswand als auch im Zick-Zack zum Eingang des Anwesens. Vor Ort aktiviert ihr sogleich den Gnade-Punkt Haupttor des Anwesens von Caria.

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