Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Brücke nördlich des Sturmhügels, Unter der Turmbrücke von Limgrave, Rekusant Henricus

Die Brücke nördlich des Sturmhügels

[Bild89]

Folgt ihr dem Pfad von der Hütte aus weiter nach Norden, dann stoßt ihr auf eine kleine Patrouille mit mehreren Soldaten. Ihr könnt einen von ihnen hinterrücks erdolchen und die anderen wie gewohnt bekämpfen. Danach verläuft der Pfad nach links in Richtung Schloss, während ihr ihn verlasst und einfach geradeaus in Richtung Norden unterhalb der großen Turmbrücke hindurch marschiert.

Dahinter stoßt ihr auf eine weitere, unvollständige Brücke, die ihr nur bis zur Hälfte überqueren könnt. Am Anfangspunkt kauert eine Gestalt, die wie ein Untoter Priester aussieht und mit der ihr kurz reden könnt. Am Endpunkt ergattert ihr das Handbuch [7] des nomadischen Kriegers, mit dem ihr neue Gegenstände herstellen könnt.

Schaut nun vorsichtig nach unten in Richtung Abgrund und ortet den Felsweg unter euch: Er führt euch direkt in das nächste Gebiet namens Liurna das Seelenland, das wir jedoch zu einem späteren Zeitpunkt behandeln und was ihr am besten erst nach Abschluss des Schlosses angehen solltet.

[Bild90]

Wenn ihr zurück zur Turmbrücke geht, dann schaut euch kurz zuvor die Ecke zu eurer Rechten an: Hinter dem Gestrüpp verbirgt sich eine Leiche mit einem Klumpen Fleisch, der von ein paar Riesenfledermäusen bewacht wird.

Unter der Turmbrücke von Limgrave & NPC: Rekusant Henricus

[Bild91]

Erneut ist euer Ausgangspunkt die Hütte am Sturmhügel: Ein paar Schritte nördlich von ihr seht ihr eines dieser quaderförmigen Gebäude, die halb im Erdboden stecken. Geht daran vorbei und lauft in Richtung Nordosten unter der großen Brücke hindurch, die zu einem späteren Zeitpunkt als Turmbrücke von Limgrave bezeichnet wird. Ihr solltet bereits von Weitem eine Art Festung sehen, zu der ihr euch als Nächstes begebt.

Bevor ihr den verschlossenen Eingang der Festung erreicht, erscheint ein NPC namens Rekusant Henricus. Er greift euch sogleich mit einer dicken Keule an, die er mühelos seitwärts schwingt oder von oben nach unten schlägt. Die schlechte Nachricht: Henricus ist sehr flink, weshalb ein Konter nur schwer zu bewerkstelligen ist. Die gute Nachricht: Dafür ist es nicht besonders gut um seine Ausdauer bestellt. Die unangenehme Nachricht: Seid ihr zu offensiv und haltet euch zu lange in seiner Nähe auf, dann rammt er euch seine Keule in den Bauch und fügt euch viel Schaden zu. Die hässliche Nachricht: Ab und an fängt seine Keule an zu brennen, woraufhin euer Gegner Lavapfützen erzeugt und somit Feuerschaden verursacht.

Bleibt deshalb schön geduldig und weicht seinen Angriffen durch Rückwärtsprünge aus. Zuschlagen könnt ihr dann, wenn er zweimal nacheinander von einer Seite und wieder zurück schlägt. Dann huscht ihr schnell hinter ihn und kontert was das Zeug hält. Seid ihr besonders mutig, dann wartet bis seine Keule brennt und er sie vor euch in den Boden rammen will. Auch hier umkreist ihr Henricus mit zwei Seitwärtssprüngen, entgeht so der Lavapfütze und könnt obendrein kontern.

[Bild92]

Ihr erhaltet zur Belohnung die gewohnte Krummfingermedizin und einen Hammertalisman. Geht sogleich zum Eingang der verschlossenen Festung und redet mit der Geistergestalt. Zudem liegen neben ihr eine kleine rote Statue und der Krummfinger des Duellanten.

Sucht südöstlich der Festung nach einer weiteren Lücke der Turmbrücke, die gut sichtbar auf der Karte eingezeichnet ist. Dahinter solltet ihr am Südrand auf einen Reiter stoßen, der nach seinem Tod die Kriegsasche: Goldener Eid sowie den Stulpen eines Ritters Godricks hinterlässt.

Weiter im Osten könnt ihr von oben herab auf eine weitere Ebene springen und solltet dort die westliche Felswand nach einer Tür absuchen, vor der ebenfalls ein gesprächiger Geist sitzt. Hinter der Tür beginnen wiederum die Todberührten Katakomben.

Kommentarezum Artikel