Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Aussichtshügel des Erdenbaums

Nur wenige Schritte neben dem Gnade-Punkt Aussichtshügel des Erdenbaums steht ein Baum inklusive Goldener Saat. Danach marschiert ihr den Hügel im Südosten hinab, bis ihr auf mehrere Lager stoßt. Wenn ihr diese durchquert, dann landet ihr bei der Kreuzung der Altus-Hochstraße. Wollt ihr wissen, wie es dort weiter geht, dann überspringt die folgenden Seiten und lest unter der Überschrift „Kreuzung der Altus-Hochstraße“ weiter.

Im Süden befindet sich noch das Siegelgefängnis des folgenden Stammbaums, während ihr in Richtung Norden einen breiten Graben durchqueren könnt.

Siegelgefängnis des folgenden Stammbaums & Boss: Godefroy der Verpflanzte

Ihr erreicht das Siegelgefängnis, indem ihr vom Aussichtshügel des Erdenbaums hinab zum Lager marschiert und dort in Richtung Süden eine Schlucht durchquert, in der es nur so vor kleinen, flinken Kriegern wimmelt. Zudem liegen in der Mitte ein paar schwere Bestienknochen.

Ihr benötigt einen Steinschwertschlüssel, damit ihr das Siegelgefängnis öffnen und euch dem darin steckenden Boss stellen könnt. Dabei handelt es sich um einen entfernten Bruder von Godrick dem Verpflanzten.

Sein Angriffsrepertoire ist nahezu identisch, nur dass es keine zweite Kampfphase und somit auch keinen Drachenkopf inklusive Flammenattacken gibt. Deshalb könnt ihr notfalls alle Attacken mit einem Schild abblocken, gleichwohl rechtzeitiges Ausweichen nach wie vor die bessere Option ist. Am Ende erhaltet ihr Godfreys Ikone, nachdem ihr den Feind bezwungen habt.

Der Graben

Der Graben liegt direkt östlich des Gnade-Punkts Aussichtshügel des Erdenbaums und ganz im Nordwesten des Altus-Plateaus beziehungsweise an der Grenze zu Gilmir. Wenn ihr ihn in Richtung Norden durchquert, dann müsst ihr durch ein kleine Sumpfgebiet marschieren. Dabei seht ihr bereits von Weitem einen schwebenden Skarabäus, den ihr mit einem Schuss vom Himmel holt und anschließend zum Erhalt der Kriegsasche: Blutklinge verprügelt.

Danach kämpft ihr euch an ein paar Bäumen vorbei und werdet von einem Riesen überrascht, der sich zu eurer Linken hinter einem der großen Felsen versteckt. Von dort solltet ihr in Richtung Nordwesten eine graue Nebelwand sehen, die ihr mithilfe zweier Steinschwertschlüssel öffnen könnt. Dahinter verbirgt sich das Gebiet Alter Altustunnel.

Marschiert ihr hingegen weiter nach Norden und durchquert eine schmale Schlucht, über der ihr eine Hängebrücke gespannt seht, dann gelangt ihr zur Schattenburg.

Alter Altustunnel

Gleich zu Beginn des Tunnels steuert ihr einen Aufzug an und nehmt direkt davor den Sprengsteinklumpen, der in der Ecke zu eurer Rechten liegt. Der Aufzug führt euch wiederum hinab zum Gnade-Punkt Alter Altustunnel.

Ein schwach beleuchteter Tunnel führt euch zu einem kleinen Holzschuppen, worin ein Arbeiter auf euch wartet. Passt auf: Neben ihm stehen mehrere explosive Fässer, die er mit seinen Flammenangriff anzünden kann! Bekämpft ihn deshalb von außen oder lockt ihn aus dem Schuppen heraus.

Rechts neben dem Schuppen gelangt ihr zu einem großen Gerüst, das aus mehreren Holzplattformen und Leitern besteht. Wenn ihr euch dort rechts haltet und die erste Leiter emporsteigt, dann steht ihr vor einem schmalen Tunnel. Dieser führt euch in einen kleinen Hohlraum mit zwei Arbeitern, ein paar untoten Hunden sowie einem Soldaten. Sie bewachen eine Blustillende Boli und einen Schuppen mit einem wertvollen Blitzdrachentalisman +1.

Kehrt nun zurück zum Gerüst und schaut euch genauer um: Ihr könntet die Holzstapel zu eurer Rechten zertrümmern und dem schmalen Weg zu mehreren Arbeitern folgen, die eine Goldene Rune [6] bewachen. Zudem entdeckt ihr links am Rand eine zweite Leiter, die euch hinab auf den Erdboden führt. Allerdings lauern dort unter anderem zwei widerstandsfähige Ritter auf euch, die euch schnell in die Zange nehmen.

Klettert deshalb wieder die erste Leiter hinab und springt auf die unter euch gelegene Holzplattform. Von dort habt ihr den Raum prima im Blick und könnt die besagten Gegner mit einer Fernkampfwaffe eurer Wahl ärgern. Nutzt auf eigenen Wunsch die explosiven Fässer, die ihr mit einem Feuerpfeil oder dergleichen anzünden könnt.

Sind alle Gegner tot, dann springt hinab auf den Erdboden und schaut euch die nächsten beiden Schuppen an. Jener in der Nordwestecke beherbergt einen Dunkelschmiedestein [4], während ihr im Südwestschuppen einen Trollhammer entdeckt.

Ansonsten könnt ihr euch dem schmalen Gang im Westen widmen, der euch zum hiesigen Boss führt.

Boss: Steingräbertroll

Ihr kennt den Steingräbertroll bereits aus dem Tunnel von Limgrave. In der Tat ist sein Bruder kaum anders und sogar viel leichter zu besiegen, weil ihr inzwischen deutlich höher gelevelt seid. So sollte es kein Problem für euch sein, während seiner schwerfälligen Angriffe hinter ihn zu gelangen und zum Kontern gegen seine Beine zu schlagen.

Passt nur auf, wenn sich in seiner linken (von euch aus gesehen rechten) Hand eine Flamme bildet und er Feuer ausstößt: In dem Fall rennt ihr einfach an ihm vorbei und verschanzt euch hinter ihn.

Als Belohnung winkt eine Großkeule.

Kommentarezum Artikel