Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Niederer Erdenbaum

Wenn ihr euch vor die Pilgerkirche stellt und nach Süden schaut, dann seht ihr einen großen Baum aus dem Erdboden wachsen. Um dorthin zu gelangen lauft ihr zuerst die Hügel hinab, auf dem die Kirche steht, und schaut euch danach das Mauerbruchstück auf der weiten Ebene genauer an. Direkt daneben seht ihr einen zerklüfteten Felsen sowie einen weiteren Abhang, den ihr hinauf in Richtung Baum marschieren könnt. Dabei solltet ihr euch möglichst links halten, um eine Stufe nach der anderen empor zu marschieren.

Habt ihr den Baum erreicht, dann steht ihr vor einem Boss: dem Avatar des Erdenbaums.

Boss: Avatar des Erdenbaums

Vorweg: Es gibt in ganz Elden Ring mehrere Erdenbäume und entsprechende mehr als einen Avatar, die sich alle von ihrem Verhalten sehr ähneln. Trotzdem sei versichert, dass jener auf der Halbinsel der Tränen der „einfachste“ ist – relativ gesehen.

Der Erdenbaum hat folgende Tricks auf Lager:

  • Wenn ihr euch in seiner Nähe aufhaltet und er seinen rechten (von euch aus gesehen linken) Fuß hebt, dann macht euch auf eine Stampfattacke gefasst. Umkreist den Erdenbaum und springt kurz vor dem Einschlag nach rechts zur Seite, um zu kontern.

  • Der Erdenbaum holt weit mit seiner Waffe aus und schlägt sie mit voller Wucht von oben nach unten. Auch hier hüpft ihr im letzten Moment zur Seite.

  • Der Erdenbaum hebt seine Arme leicht an und hält dabei seine Waffe leicht schräg nach unten. Kurz darauf folgt ein Seitwärtsschlag, bei dem er sich in eure Richtung dreht. Hier solltet ihr sicherheitshalber blocken und im letzten Moment zur Seite hechten. Achtung: Manchmal folgt direkt darauf ein zweiter Seitwärtsschlag, allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Verkneift deshalb einen Konter und bleibt weiterhin in Sprungbereitschaft.

  • Der Erdenbaum schlägt ruckartig von rechts nach links und danach von oben nach unten. Hier solltet ihr in jedem Fall zur Seite anstatt nach hinten springen: Ansonsten besteht die Gefahr, dass euch der zweite Angriff erwischt.

  • Der Erdenbaum fängt an gelb zu leuchten und geht dabei leicht in die Hocke, bevor er in einem hohen Bogen in die Luft springt. Ihr hingegen hüpft kurz vor seinem Aufschlag zur Seite und kontert.

  • Sobald der Erdenbaum gut ein Viertel bis ein Drittel seiner Energie verloren hat, müsst ihr noch mit einem weiteren, besonders gefährlichen Angriffsmanöver rechnen. Demnach hält er seine Waffe vor sein Gesicht und beugt gleichzeitig seinen Oberkörper nach hinten, bevor er mit aller Gewalt in den Boden sticht. Es erfolgt im Umkreis von einem Meter eine gelbe Explosion, vor der ihr unbedingt (!) flüchten müsst. Ansonsten werdet ihr kurz darauf von Dutzenden von Lichtblitzen durchbohrt, die in eure Richtung zwischen. Konntet ihr der Explosion hingegen entgehen, dann baut Distanz zum Erdenbaum auf und springt konstant gegen den Uhrzeigersinn, bis alle Blitze an euch vorbei gezischt sind.

Alles in allem solltet ihr stets die Nähe zum Erdenbaum suchen, da ihr den meisten seiner Attacken recht leicht mit einer Seitwärtsrolle ausweichen könnt. Blocken ist theoretisch auch möglich, aber gefährlich – und im Falle mit den Lichtblitzen eben tödlich, weil sie magischen Schaden anrichten. In dem Fall müsst ihr euch wie beschrieben von eurem Gegner entfernen sowie konstant zur Seite rollen.

Ist der Erdenbaum tot, dann erfolgt eure Belohnung in Form einer Opalene Blasenträne und einer Purpurroten Bruchkristallträne.

Kommentarezum Artikel