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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Lager zwischen Vier Glockentürme und Nördliches Seeufer von Liurnia

Folgt vom Gnade-Punkt Fuß der Vier Glockentürme der Straße in Richtung Nord-Nordwesten, bis ihr auf ein paar rote Quallen stoßt. Sie bewachen ein Quallenschild und etwas Blutfett, die bei einem zerstörten Wagen liegn.

Weiter in Richtung Norden steht ein großes Lager, das ihr allerdings besser nicht von dieser Seite aus angreifen solltet. Der Hauptgrund: Im Osten steht ein lästiger Magier, der euch von oben beschießen wird. Kehrt lieber zurück zum Gnade-Punkt Fuß der Vier Glockentürme und marschiert die Straße in Richtung Nordosten entlang, die durch den kleinen Wald führt. Orientiert euch an den Quallen, die euch nach Norden und an einem kopflosen Riesen vorbei führen. Kurz darauf solltet ihr einem Soldaten begegnen, der das Lager von dieser Seite aus bewacht.

Kämpft euch zum erstbesten Zelt, dass ihr in Richtung Norden stehen seht und vor der eine Truhe mitsamt Schmiedestein [4] steht. Links daneben ortet ihr gleich die zweite Truhe inklusive Blutgerinnsel eines Albinauric, während hinter dem Zelt ein etwas stärkerer Ritter verweilt. Greift ihn erst an, wenn alle Soldaten in der Nähe tot sind. Das gleiche gilt für den bereits erwähnten Magier, der sich ebenfalls hinter dem Zelt sowie ein paar Holzpalisaden aufhält.

Lauft zurück zur Vorderseite des Zelts und folgt dort dem Pfad in Richtung Nordwesten, wo ihr zuerst auf einen Kürbiskopf-Gegner stoßt. Ist er ebenfalls tot, dann stürmt das Lager und kümmert euch in aller Ruhe um die restlichen Soldaten. Danach schaut ihr euch um und plündert einen Runenbogen sowie eine Truhe mit einem Kuckucks-Schimmerstein.

Abschließend verlasst ihr das Lager und folgt der Straße in Richtung Nordosten, bis ihr den Gnade-Punkt Nördliches Seeufer von Liurnia erreicht.

Nördliches Seeufer von Liurnia

In der Nähe des Gnade-Punkts Nördliches Seeufer von Liurnia gibt es ebenfalls ein paar kleine Geheimnisse zu erkunden:

  • Auf der Straße zwischen Fuß der Vier Glockentürme und Nördliches Seeufer von Liurnia marschiert eine Karawane. Wenn ihr sie bekämpft, dann könnt ihr euch das im schwarzen Wagen liegende Carianische Ritterschwert aneignen.

  • Nur wenige Meter nordöstlich des Gnade-Punkts steht ein Monolith, vor dem die Karte: Liurnia, Westen liegt.

  • Südöstlich des Gnade-Punkts könnt ihr wieder in den See steigen und die Zauberinsel ansteuern.

  • Westlich der Zauberinsel könnt ihr erneut an Land gehen und findet in der Bucht ein paar untote Zauberer sowie Wurfdolche.

  • Nordöstlich des Gnade-Punkts stehen die Königlichen Ruinen.

Zauberinsel & Testus Turm

Sobald ihr die Zauberinsel südöstlich von Nördliches Seeufer von Liurnia und nördlich der Akademie erreicht, solltet ihr den gleichnamigen Gnade-Punkt auf der Westseite ansteuern. Begebt euch zudem zum Zentrum der Insel und sucht die schmale Treppe auf, neben der ein aufgeklapptes Buch zu sehen ist. Dieses spricht von den drei weißen Bestien, die ihr suchen und töten müsst. Erst dann öffnet sich die Tür des Testus Turm.

Bei den Bestien handelt es sich um drei weiße, harmlose Schildkröten, die ihr an den folgenden Orten findet:

  • Die erste Schildkröte befindet sich nordwestlich des Turms und zwischen ein paar flachen, grauen Steinen.

  • Die zweite Schildkröte ist nicht ganz so einfach zu finden wie die erste. Ihr orientiert euch erneut am Turm und begebt euch zu dessen Südostseite. Dort begebt ihr euch zur Plattformkante und steigt auf den grauen, zerklüfteten Steinfelsen. Schaut in Richtung Südosten in die Tiefe und ortet die zweite Schildkröte unter euch.

  • Die dritte Schildkröte ist mit weitem Abstand am besten versteckt. Diesmal sucht ihr die Ostseite des Turms auf und stellt euch erneut an den äußersten Plattformrand. Dreht euch nun in Richtung Turm und schaut euch die Bäume genauer an: An einem von ihnen hängt die gesuchte Schildkröte und ihr müsst sie nur mit einem Bogenschuss oder dergleichen abschießen.

Danach könnt ihr den Testus Turm betreten und sowohl per Leiter als auch weiteren Treppenstufen zu einem Speicherstein gelangen.

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