Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Sturmtor

Sobald ihr das Sturmtor westlich der Ruinen vor dem Tor passiert habt, müsst ihr euch sogleich in Acht nehmen. Ihr seht bereits weiter hinten mehrere Bogenschützen, die sich vor einer Holzpalisade aufgestellt haben und in eure Richtung zielen. Die sind jedoch nicht euer Hauptproblem: Sobald ihr euch ihnen nähert, stürzt ein Riese vom Himmel herab! Den lockt ihr am besten mit einem Bogen, einer Armbrust oder einem Fernkampfzauber zu den Ruinen vor dem Tor, wo ihr ihn abseits der Schützen bekämpfen könnt.

Der Riese ist kein Bossgegner und taucht immer mal wieder auf. Trotzdem müsst ihr mit mehreren Schlagvarianten und zwei Kampfphasen rechnen. In der ersten Phase greift euch der Riese nur mit seinen Fäusten sowie Beinen an. In der zweiten holt er seinen riesigen Dolch hervor und wendet dementsprechend deutlich mehr Angriffsmanöver an.

In der ersten Kampfphase erwarten euch folgende Manöver:

  • Der Riese stampft einmal mit dem linken (von euch aus gesehen rechten) Fuß auf und haut direkt danach mit seiner rechten (von euch aus gesehen linken) Faust auf den Boden. Huscht am besten nach der Stampfattacke durch seine Beine und kontert von hinten, während er kniet.

  • Der Riese greift mit einer seiner beiden Hände nach euch,weshalb ihr im letzten Moment zur Seite springt.

  • Ab und an kombiniert er die eben genannten Angriffe: Er greift nach euch und schlägt anschließend mit der Faust auf den Boden. Auch hier solltet ihr gut kontern können, sofern ihr rechtzeitig ausweichen konntet.

  • Der Riese stampft mehrfach mit einem seiner Füße nach euch, wenn ihr euch zu lange in seiner Nähe aufhaltet – weshalb ihr dies vermeidet.

  • Der Riese ballt beide Hände zu seiner Faust, reckt sie nach oben und schlägt mit voller Wucht auf den Boden. Seid ihr nahe genug, dann könnt ihr versuchen unter ihm hindurch zu rollen. Möchtet ihr auf Nummer sicher gehen, dann rollt von ihm weg.

  • Der Riese geht leicht in die Knie und setzt zu einem geraden Sprung nach oben an. Er schlägt auch hier mit seinen Händen auf den Boden auf, weshalb ihr euch so schnell wie möglich von ihm entfernt. Hinter ihn zu rollen ist nicht empfehlenswert, weil euch dort die Druckwelle seines Angriffs erwischen würde.

Sobald der Riese seinen Dolch aus dem Halfter zieht, müsst ihr mit folgenden Manövern rechnen:

  • Der Riese holt mit seinem Dolch aus und schlägt diesen mit voller Wucht auf den Boden. Sprich: Er sticht nicht nach euch, sondern nutzt die Waffe wie einen Rammbock. Ihr solltet euch deshalb so schnell wie möglich von ihm entfernen.

  • Der Riese geht in die Hocke und hält seinen Dolch zur Seite. Daraufhin rennt er zu euch, schleift mit dem Dolch über den Boden bis die Funken sprühen und greift zweimal nacheinander mit je einem Seitwärtsschlag an. Aufgrund der hohen Reichweite ist es am besten, wenn ihr gut getimt bei seinem ersten Schlag durch seine Beine huscht. Daraufhin sollte der zweite Schlag ebenfalls verfehlen und ihr könnt obendrein von hinten kontern.

  • Der Riese wischt mit der einen Hand zur Seite und rammt anschließend den Dolch vertikal in den Boden. Nehmt Abstand und flitzt zum Kontern rasch zu ihm, während der Dolch noch in der Erde steckt.

Allgemein raten wir, euch von Anfang an auf ein Bein zu konzentrieren und dieses zu schlagen. Dann besteht nämlich die Chance, dass ihr ihn verletzt und der Riese für ein paar Sekunden kraftlos zu Boden geht.

Ist der Riese tot, dann sind die Schützen an der Reihe. Kehrt entsprechend zum Tor zurück und ortet insgesamt vier Gegner: zwei hinten links und zwei hinten rechts. Des Weiteren verstecken sich auf beiden Seiten je ein Knappe. Ihr könnt euch nun auf ein Fernkampfduell einlassen, wobei in dem Fall flächendeckende Angriffe wie Brandbomben besonders sinnvoll wären. Oder ihr spurtet nacheinander zu den Seiten, kümmert euch stets zuerst um den Knappen und danach um die Schützen.

Marschiert anschließend an den Palisaden vorbei und lauft den gepflasterten Hang empor. Oben lauern ebenfalls ein paar Soldaten sowie ein Knappe auf euch. Einer der Soldaten trägt ein Signalhorn, womit er um Hilfe ruft. Das sollte euch aber nicht interessieren, weil keine weiteren Gegner mehr in der Nähe sind.

Hinter dem Hang wartet ein neuer Abschnitt auf euch: die Hütte am Sturmhügel.

Kommentarezum Artikel