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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Uhl-Palastruinen

Sobald ihr die Uhl-Palastruinen in der Nähe vom Schleusentor von Ainsel betreten habt, werdet ihr zahlreichen Gegnern konfrontiert. Leider hilft es nicht, sie per Bogen oder Armbrust anzulocken: Schießt ihr auch nur einen Pfeil auf sie ab, dann schrecken nahezu alle von ihnen auf – inklusive jene, die zu eurer Rechten durch das Wasser waten.

Zumindest sind die Gegner weder besonders stark noch widerstandsfähig. Ihr benötigt eben etwas Geduld, um sie nacheinander zu schnetzeln und ohne gleich umzingelt zu werden. Wer eine Nahkampfwaffe mit einer hohen Reichweite besitzt, der ist klar im Vorteil.

Habt ihr das Gebiet leer gefegt, dann schnappt euch noch die Goldene Rune [3], die auf der Südwestseite zwischen ein paar eingestürzten Säulenteilen liegt. Wenn ihr von dort in Richtung Nordwesten zur großen Statue marschiert, dann stolpert ihr über einen Schmiedestein [1]. Eine weitere Golden Rune [2] liegt im Zentrum beziehungsweise zwischen einem der L-förmigen Stützpfeiler, während die nächste Goldene Rune [1] ganz im Nordwesten neben dem brausenden Wasserfall auf euch wartet.

Bevor ihr euch weiter ins Innere der Palastruinen begebt, solltet ihr umkehren und das bereits erwähnte Ameisennest ausheben. Lauft dafür zurück zum Fahrstuhl, fahrt nach unten und begebt euch wieder in den Hohlraum mit den blutroten Skeletten. Betretet die Nische zu eurer Rechten beziehungsweise im Süden und klettert die Stufe hinauf. Durchquert den folgenden Gang und kämpft euch durch das Ameisennest. Achtung: Die meisten der Krabbelviecher hängen über euch an den Decke!

Sobald ihr alle Ameisen getötet habt, erhaltet ihr automatisch einen Runenbogen und eine Goldene Rune [10]. Durchquert zudem den schmalen Gang in Richtung Westen, bis ihr erneut die Uhl-Palastruinen erreicht. Dort springt ihr zu eurer Linken auf den schmalen Steinbalken und nehmt den Schmiedestein [4] an euch. Schaut erneut nach links sowie unter euch, wo ihr auf eine Plattform mitsamt Himmelstau fallen könnt. Danach springt ihr ganz nach unten und befindet euch im Raum, wo ihr vorhin die zahlreichen Gegner bekämpt hattet.

Ganz im Nordwesten sehr ihr einen im Felsen eingebetteten Durchgang, in dem sich weitere Gegner aufhalten. Doch aufgepasst: Sobald ihr den Hohlraum auf der anderen Seite des Gangs betretet, werdet ihr von einer riesigen, fliegenden Kreatur mit Steinen beworfen!

Kehrt deshalb gleich wieder um und schaut euch gan genau den unterirdischen Fluss auf der Nordostseite an: Wenn ihr ihn in Richtung Nordwesten durchquert, dann landet ihr im selben Hohlraum wie eben – jedoch ohne dass euch die Kreatur von eben bemerkt!

Ihr könnt euch zunächst links halten und euch rasch den Schmiedestein [1] schnappen, bevor ihr rechts durch das Wasser watet. Peilt schlussendlich die große, umgestürzte Säule zu eurer Linken an, zu der ihr euch kämpfen könnt. Achtung: Spätestens wenn ihr euch dieser nähert, wird euch die Kreatur bemerken und euch mit Steinen bewerfen. Allerdings steht zwischen ihr und der Säule ein schmaler Turm, der euch Deckung bietet.

[Bild401]

Oben angekommen dürft ihr nicht trödeln und müsst über den Steinbalken Anlauf nehmen, um auf den schmalen Pfad ganz am Rand zu hechten. So gelangt ihr direkt zur Kreatur, die euch weiterhin mit Steinen bewirft. Nutzt auch hier die Säulen als Deckung und beschießt sie am besten mit einer Fernkampfwaffe, damit sie euch nicht aus direkter Nähe mit ihrem Unterkiefer greifen kann.

Habt ihr sie besiegt, dann bleibt sie im übrigen auch auf Dauer tot und ihr könnt fortan gefahrlos den Hohlraum durch den Hauptdurchgang betreten. Zudem solltet ihr euch kurz zurück zum Steinbalken begeben und erneut per Anlauf auf das abgebrochene Teilstück hechten, um den Schmiedestein [3] zu nehmen.

Begebt euch abermals zurück zur Plattform, auf der ihr die schwebende Kreatur mit dem großen Unterkiefer bekämpft hattet. Dort könnt ihr im Südwesten eine Stufe nach der anderen hinabsteigen und euch im Südosten einen weiteren, leuchtenden Schmiedestein [3] schnappen.

Dreht euch abermals um und schaut euch die beleuchtete Nische hinter den Steinsäulen an: Sie beherbergt die ungemein nützliche Karte: Ainsel und einen nomadischen Händler, der euch Himmelstau, das Handbuch [4] des Parfümeurs und das Handbuch [16] des nomadischen Kriegers anbietet.

Gegenüber Nische entdeckt ihr auf dem flachen Felsen eine Goldene Rune [2]. Kämpft euch nun am besten linksherum durch die Gegnermassen und achtet bei der Treppe auf den Burschen, der euch mit magischen Wasserblasen attackiert: Er kann auf die Ferne hin sehr nervig sein, ist aber weniger ausdauernder als seine Kollegen und sollte entsprechend euer primäres Ziel sein. Zudem ergattert ihr auf der Treppe selbst eine Goldene Rune [3].

Ein paar Meter weiter erreicht ihr die breite Treppe gegenüber des Hauptdurchgangs, auf der Krummfingermedizin, Wurfdolche, Magiefett und eine Goldene Rune [3] liegen. Steigt sogleich in den Fluss zwischen Treppe und Eingang und marschiert ihn als Erstes linksherum in Richtung Nordosten entlang, bis ihr zwischen einem Wasserfall sowie diversen Gegnern eine Goldene Rune [3] aufspürt.

Kehrt abermals um und durchquert den Fluss in die andere Richtung. Achtet auf die Felswand zu eurer Rechten, bis ihr sie dank ein paar Stufen erklimmen könnt und so zum Gnade-Punkt Unterlauf der Ainsel gelangt.

[Bild402]

Es folgt ein Nest voller Ameisen, die ein paar Kristallwurfpfeile, einen Horntalisman der Immunität und einen Schmiedestein [2] bunkern. Wenn ihr mutig seid, dann durchstöbert anschließend den dunklen Gang im Südwesten: Darin halten sich mehrere höchst gefährliche Frösche aus, die euch mit dem „Tod“-Zustand verseuchen können und der euch bei vollem Ausschlag natürlich sofort tötet – was auch sonst. Am Ende des Gangs seht ihr einen riesigen See voller blutroter Scharlachfäule (den ihr später von einer anderen Seite genauer erkunden werdet) und stoßt auf einen Dunkelschmiedestein [3]. Auf eurer Rückkehr achtet ihr zudem auf die erstbeste Nische zu eurer Linken, die etwas Seife beherbergt.

Anschließend führt euch der Fluss weiter nach Norden, wo ihr mittendrin auf eine Nische mitsamt einem Geschmolzenen Pilz stoßt. Und am anderen Ende des Flusses dürft ihr gegen einen Endboss kämpfen.

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