Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Boss: Radagon von der Goldenen Ordnung

Auch im Finale müsst ihr zwei Bosse bezwingen, die unmittelbar nacheinander gegen euch antreten. Beide könnten von ihrer Art kaum unterschiedlicher sein, weshalb ihr euch auf ein paar völlig verschiedene Kämpfe einstellen müsst.

Zuerst ist Radagon an der Reihe, der an einen klassischen Dark-Souls-Finalgegner erinnert. Er ist ein großer, athletisch gebauter Kämpfer, der auf den ersten Blick nicht besonders furchterregend erscheint. Das ändert sich gewaltig, sobald er seinen Hammer einsetzt:

  • Radagon holt mit seinem Hammer aus und schlägt nach euch, wahlweise per Uppercut oder Seitwärtsschlag. Danach hält er seine Waffe mehrere Sekunden lang über seinen Kopf, während sie gelb leuchtet. Er schlägt mit voller Wucht auf den Boden, woraufhin die Kampfarena in einem Umkreis von ein bis zwei Metern von einer Druckwelle erschüttert wird. Gleichzeitig leuchtet der Boden gelb und schadet euch in den nächsten Sekunden allein bei Berührung. Geht deshalb auf Distanz, sobald der Hammer anfängt zu leuchten, und wartet den Angriff ab.

  • Radagon springt in die Luft und erzeugt einen gelben Blitz, den er wie einen Speer in eure Richtung schleudert. Ihr springt kurz vor Aufschlag zur Seite.

  • Radagon holt mit seinem Hammer leicht aus, stürzt sich auf euch und schlägt nach euch. Darauf lässt er seinen Hammer für einen kurzen Augenblick auf dem Boden ruhen, während er anfängt zu leuchten. Anschließend schwingt er ihn erneut zur Seite, nur dass der zweite Schlag eine deutlich höhere Reichweite erreicht. Versucht in diesem Falle an ihm vorbeizurollen, damit ihr anschließend kontern könnt.

  • Eventuell springt Radagon nach dem zuletzt erwähnten Doppelangriff weit nach oben in die Luft und hält erneut eine Art gelben Blitz in der Hand, den er mit voller Wucht in den Boden rammt. Dort brennt er für ein paar Sekunden, bevor er in einem lauten Knall explodiert. Der Boden um die Einschlagstelle herum wird danach für ein paar Sekunden lang gelb leuchten und entsprechend Schaden verursachen, falls ihr ihn berührt.

  • Radagon dreht sich halb um seine eigene Achse und schlägt einmal zur Seite sowie einmal von oben nach unten.

  • Radagon greift euch mit zwei ruckartig ausgeführten Seitwärtsschlägen an. Danach attackiert er euch entweder mit einem Hieb von oben nach unten oder indem er mit seinem Fuß auf den Boden stampft und somit eine kleine Druckwelle erzeugt. Rollt am besten bereits bei den Seitwärtsschlägen weg und baut Distanz auf.

  • Radagon holt mit seinem Hammer weit aus, indem er ihn hinter seinen Rücken hält. Er schlägt sogleich mit voller Wucht von oben nach unten auf den Boden und erzeugt eine kleine, aber starke Druckwelle, die euch regelrecht umhauen kann. Ihr entfernt euch deshalb so schnell und so weit wie möglich.

  • Radagon nähert sich euch langsamen Schrittes, während seine Hand gelbe Funken versprüht. Daraufhin schleudert er zweimal jeweils fünf gelbe Projektile nach euch, die sich fächerartig verbreiten. Ihr könnt nur im richtigen Moment zur Seite springen, um einen Schaden zu vermeiden.

  • Radagon holt mit seinem Hammer aus und dreht seinen Oberkörper zur Seite. Des Weiteren fängt der Hammer an zu leuchten, bevor er einmal zur Seite schwingt und dabei eine gelbe Energiewelle abfeuert. Diese könnt ihr nur mit ein paar gut getimten Hechtsprüngen schadlos überstehen. Zudem solltet ihr euch wie gewohnt vor dem leuchtenden Boden fern halten, bis er von einer abschließenden Druckwelle heimgesucht wird.

  • Radagons Fuß leuchtet gelb, bevor er auf den Boden aufstampft und erneut der Boden im Umkreis von gut zwei bis drei Metern gelb brennt. Haltet euch entsprechend fern, bis der Boden wieder schwarz ist.

  • Radagon geht leicht in die Hocke und springt weit (!) nach oben in die Luft, während sein Hammer gelb leuchtet. Er schlägt mit voller Wucht direkt vor euch auf dem Boden auf, was zwei Konsequenzen nach sich zieht: Beim Einschlag kommt es zu einer Explosion und drumherum bildet sich wieder ein großer, gelber sowie brennender Kreis. Ihr macht euch deshalb aus dem Staub, sobald Radagon nach oben springt, und beobachtet ihn. Je weiter ihr entfernt seid, desto besser könnt ihr seiner Attacke per Seitwärtssprung ausweichen und euch anschließend vom brennenden Kreis entfernen, bis sich die Situation beruhigt hat.

  • Radagon sticht mit seinem Hammer nach euch, als ob er einen Degen in der Hand hält. Es folgen sogleich weitere Angriffe, sei es von der Seite oder von oben nach unten.

Nachdem Radagon ungefähr die Hälfte seiner Energie verloren hat, wird er ab und an vor euren Augen verschwinden. Nur ein paar Sekunden später seht ihr eine gelb brennende Feuersäule, die explodiert und in der Radagon wieder erscheint. Springt deshalb von im weg, sobald er verschwunden ist, und stellt euch ab sofort auf folgende Attacken ein:

  • Radagon bewegt seine leere Hand zweimal zur Seite und schleudert jeweils fünf gelbe Projektile in eure Richtung, die sich fächerartig ausbreiten. Springt in beiden Fällen drunter durch und Radagon mutig entgegen.

  • Radagon springt sowohl nach vorne als auch weit nach oben in die Luft, während er mit seinem gelb leuchtenden Hammer ausholt. Er stürzt sich direkt auf euch und schlägt bei seiner Landung nach euch. Abermals wird der Bereich des Bodens, den er mit seiner Waffe streift, gelb brennen und entsprechend Schaden verursachen. Ihr solltet deshalb eurem Gegner entgegenspringen, damit er im Idealfall über euch hinweg rauscht, euch verfehlt und ihr von hinten kontern könnt.

  • Radagon steht ein paar Meter von euch entfernt und streckt seinen Hammer langsam aber sicher nach oben in die Luft. Er lädt ihn mit gelber Energie auf, bevor Radagon dreimal hintereinander mit voller Wucht auf den Boden schlägt. Dabei erzeugt er jedes Mal eine Druckwelle, die sich in eure Richtung ausbreitet und woraufhin der Boden (wie so oft in diesem Kampf) gelb brennt. Wichtig: Die ersten beiden Angriffe erfolgen unmittelbar hintereinander, weshalb ihr ihnen instinktiv per Rolle ausweichen könnt. Der dritte und letzte folgt hingegen mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden, die ihr entsprechend abwarten müsst. Einziger Vorteil: Ihr könnt diese Pause prima zum Heilen nutzen.

  • Radagon springt von euch weg, während seine leere Hand gelbe Funken versprüht. Sobald er zur Seite wischt, schleudert er knapp zehn dicke Projektile in eure Richtung. Hechtet am besten kurz vor Einschlag zur Seite.

  • Ihr steht direkt vor Radagon, während seine linke (von euch aus gesehen seine rechte) Hand anfängt zu leuchten. Er holt zudem aus und wird gut drei Sekunden später nach euch greifen. Weicht ihr nicht rechtzeitig aus, dann prügelt er euch einen Großteil eurer Lebensenergie aus dem Leib.

Stellt euch auf zahlreiche Ausweichmanöver und Sprünge ein, die ihr gegen Radagon meistern müsst. Dafür könnt ihr in der Regel nach einem seiner fehlgeschlagenen Angriffe kontern, insbesondere wenn es direkt nach einem der explodierten gelben Böden passiert.

Kommentarezum Artikel