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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Elden Ring Komplettlösung: Tempel von Eiglay

Nach eurem Sieg über den Adligen der Götterskalpe seid ihr noch lange nicht fertig mit Haus Vulkan: Neben dem Gnade-Punkt befinden sich ein Hebel und ein Aufzug. Mit diesem könnt ihr hinauf auf die Veranda der Kirche fahren und solltet einmal den gesamten Gang rechtsherum abgrasen. Kurz nachdem ihr eine Brücke überquert habt, stoßt ihr zu eurer Linken sowie in einer mit roten Kerzen übersäten Nische auf eine Goldene Rune [9].

Ganz im Südosten führen euch zwei Türen hinaus ins Freie und zu einem gebogenen Geländer. Schaut dort hinab auf die Lava und erspäht den länglichen, dunkelgrauen Felsweg. Ihr müsst mit Anlauf über das Geländer und auf den besagten Weg springen. Danach lauft ihr scharf rechts zu einer Leiche mit einer Goldenen Rune [12]. Klettert im Nordosten die Stufen empor und lauft um die Lavapfütze, hinter der euch ein paar Schnecken mit einem Schwelenden Schmetterling erwarten.

Von dort sollte euch der schmale Weg in Richtung Osten auffallen, der euch zu weiteren Schnecken und einer Krummfingermedizin führt. Schaut anschließend nach links sowie nach unten und lasst euch auf den nächsten Felsweg fallen. Klettert ihn hinauf und hüpft mit Anlauf auf die dürren, glutroten Felsstücke. Sobald ihr die Gebäudemauer auf der anderen Seite erreicht habt, müsst ihr mit einer Eisernen Jungfrau von rechts rechnen. Bekämpft sie oder lauft rasch an ihr vorbei, damit ihr zu eurer Linken durch ein offenes Fenster hechten könnt. Im Inneren öffnet ihr sogleich die Tür zu eurer Rechten und kämpft im Freien gegen eine Echse.

Steigt die Treppe hinauf und betretet das nächste Gebäude, wo ihr euch um einen Albinauric kümmern müsst. Bevor ihr den breiten Gang im Nordwesten ansteuert, nutzt ihr den gegenüberliegenden Aufzug auf der Südostseite, der euch hinab zum bereits bekannten Gnade-Punkt Tempel von Eiglay führt und somit eine Abkürzung darstellt. Des Weiteren solltet ihr während der Fahrt nach Nordwesten blicken und in den Geheimraum springen, der zwischen der unteren und der oberen Etage liegt. So gelangt ihr zu einem Zombie, der einen Steinschwertschlüssel bewacht.

Auf dem Gang begegnet ihr mehreren Untoten, die euch mit Gift bewerfen, und ein paar Echsen. Anschließend schaut ihr euch die offenen Fenster auf der Südwestseite an und sucht nach einer Leiter, über die ihr hinab zu einer Steinplattform sowie linksherum zur Lava laufen könnt.

Wenn ihr über den schmalen Lavafluss zu eurer Rechten springt, dann könnt ihr einen Skarabäus mitsamt Dunkelschmiedestein [5] schnetzeln. Zudem solltet ihr rechtsherum um das vor euch liegende Gebäude und über den Hang hinauf auf das Dach laufen, um einen Dunkelschmiedestein [6] zu ergattern.

Springt ihr hingegen wieder zurück auf die andere Seite der Lava und lauft am Rand weiter nach Nordwesten, dann begegnet ihr ein paar Echsen und gelangt schlussendlich zu einem Torbogen, durch den ebenfalls Lava fließt. Dahinter lauern mehrere Todespest-Frösche, die einen Dunkelschmiedestein [6] bewachen.

Begebt euch zurück zur Leiter und klettert wieder hinauf zum breiten Gang. An dessen Nordende erwartet euch eine besondere Echse, die mit ihrer Peitsche Lava schleudert. Bleibt deshalb die meiste Zeit auf Distanz und rennt nach einer der Lavaattacken an der Echse vorbei, um von hinten zu kontern.

Bevor ihr euch weiter in Richtung Nordgebäude begebt, schaut ihr euch den Rand des Gangs mit den offenen Bögen und den beiden großen Steinfiguren an. Auf einer von ihnen liegt ein Bürgerstirnband.

Geht anschließend durch das offene Tor ganz im Norden und steuert die Tür in der Nordostecke an, die ihr unter anderem an den beiden rot leuchtenden sowie an der Wand hängenden Fackeln erkennt. Dahinter offenbart sich euch eine große Halle und ein paar Untote, die euch mit Gift bewerfen. Achtung: Sobald ihr euch mit ihnen anlegt, spurtet zudem eine Kampfechse zu euch. Ihr solltet die Burschen deshalb zu euch in Richtung des Gangs locken, wo euch mehr Bewegungsfreiheit zur Verfügung steht.

Die Untoten bewachen einen Alter mitsamt Schlangenmenschenasche. Im Anschluss müsst ihr euch wieder entscheiden, welchen Weg ihr wählt. Vorweg: Der erste ist optional und der zweite führt euch zum nächsten Boss.

1) Ihr möchtet den optionalen Weg gehen und ein paar Extras abstauben? Dann geht die Treppe hinauf und dreht euch sogleich um, um den Torbogen auf der Westseite anzusteuern. Dahinter seht ihr eine weiße Nebelwand, die ihr mit zwei Steinschwertschlüsseln entfernen könnt. Euch offenbart sich sogleich ein Abgrund, über den mehrere Käfige hängen.

Ihr könntet nun von einem Käfig zum nächsten springen, was euch aber nichts bringt. Stellt euch stattdessen zu eurer Rechten vor die roten Kerzen und schaut nach unten auf eine Holzplattform, auf der ebenfalls ein paar Kerzen zu sehen sind. Springt vorsichtig hinunter und steigt die nebenstehende Treppe empor. Ihr landet in einem Raum mit einer Echse und einer weiteren Treppe, die euch zurück zum Abgrund mit den Käfigen führt. Ihr befindet euch jedoch nun auf der anderen Seite und könnt dort rechtsherum zu einem Dolchtalisman laufen.

Springt von vorsichtig hinab auf einen der Käfige und sogleich auf die nächste Holzplattform mitsamt Albinauric und einem Runenbogen. Danach hüpft ihr weiter von Käfig zu Käfig, bis ihr den festen Steinboden erreicht.

Im Saal unter den hängenden Käfigen erwarten euch wieder beißfreudige Albinaurics, während ihr im Südwesten einen dunklen Nebenraum mitsamt Fluch des Saatbeets entdeckt. Gegenüber davon betretet ihr ein kleines Kaminzimmer und nehmt die Kriegsasche: Mut der Köngisritter, die vor dem brennenden Kamin liegt. Zudem führt euch der schmale Gang auf der Südostseite zu einer Treppe sowie einer Tür, mit der ihr eine Abkürzung zum Gnade-Punkt Haus Vulkan öffnet.

Kehrt zurück in den Nebenraum, wo ihr das Fluch des Saatbeets gefunden habt, und ortet die schmale Treppe auf der Südostseite: Sie bringt euch ins Freie und zu einer aggressiven Jungfrau. Ihr könnt den schmalen Gang nutzen und beliebig Distanz aufbauen, weil die Jungfrau nicht durch den Eingang passt. Ist sie tot, dann geht nach draußen und nehmt den Dunkelschmiedestein [7], der bei der im Geländer hängenden Leiche liegt. Zudem könnt ihr von hier hinab auf die ausgefahrene Brücke hüpfen und zurück in die Kirche marschieren, in der ihr den Adligen bekämpft habt.

2) Ihr möchtet euch direkt zum nächsten Boss begeben? Dann geht die Treppe hinauf und steuert die Echse mit dem dicken, weißen Pilzkopf auf der Ostseite an, um sie herauszufordern. Links neben ihr gelangt zurück ins Freie und zu einem Portal, das euch zum nächsten Boss teleportiert (siehe Boss: Götterverschlingende Schlange).

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