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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Heilighornland

Habt ihr alle sechs Feuerschalen im Wald der Ahnen angezündet? Dann begebt euch als Nächstes zum Heilighornland. Es handelt sich um eine Ruine, die nordöstlich der gepflasterten Straße steht und sehr deutlich auf der Übersichtskarte eingezeichnet ist. Doch Vorsicht: Vor Ort wimmelt es nur so vor Wikingern! Langsames vorgehen ist Pflicht, wenn ihr nicht innerhalb von Sekunden umzingelt und überrumpelt werden möchtet.

Rechts neben der Treppe, die hinauf zum Eingang der Ruine führt, liegen ein paar Kukri-Dolche. Seid ihr hingegen die Treppe empor gestiegen, dann seht ihr von Weitem einen weiteren Tier-Kadaver. Der sollte türkisfarben leuchten – falls nicht, dann habt ihr mindestens eine der sechs Feuerschalen verpasst.

Falls jedoch alles wie beschrieben aussieht, dann könnt ihr den Kadaver anklicken und werdet in einem abgeschlossenen Bereich ganz im Norden von Siofra teleportert. Dort warten eine gelbe Nebelwand und ein Boss-Gegner auf euch.

Boss: Königlicher Ahnengeist

Der Königliche Ahnengeist ist ein großer Elch, der zu den eher harmloseren Bossen gehört. Trotzdem will er euer Leben mit den folgenden Manövern erschweren:

  • Aus dem Mund des Elchs strömt weißer Nebel, bevor er in die Luft springt und euch seitwärts umkreist. Dabei spuckt er den Nebel vor sich auf den Boden, weshalb ihr einfach etwas Abstand haltet.

  • Der Elch springt dreimal im Zickzack durch die Luft und kracht anschließend mit voller Wucht vor euch auf den Boden. Ihr könnt kurz vor Aufprall zur Seite springen oder blockt einfach ab. Erstere Methode ist natürlich zu bevorzugen, weil euch danach eine relativ lange Konterphase zur Verfügung steht.

  • Der Elch neigt seinen Kopf zur Seite und schlägt damit dreimal nach euch. Ihr springt einfach von Beginn an von ihm weg.

  • Das Geweih des Elchs beginnt zu leuchten, woraufhin er es über den Boden schleift und einen Uppercut durchführt. Auch hier kommt ihr ohne Blessuren davon, indem ihr von ihm weg springt.

  • Der Elch streckt seinen Kopf nach oben, während weißer Nebel aus seinem Mund kommt. Der Elch wird kurz darauf langsam seitwärts gehen und dabei Nebel auf den Boden sprühen. Ihr rollt früh zur Seite und lauft mit genügend Abstand hinter eurem Gegner her, bis sein Angriff endet.

  • Steht ihr hinter dem Elch und schlägt er mit seinen Vorderfüßen aus, dann folgt kurz darauf ein Tritt nach hinten, weshalb ihr frühzeitig wegspringt.

  • Der Elch bäumt sich auf und steht für ein paar Sekunden auf seinen Hinterfüßen, während er mit seinen Vorderfüßen mit voller Wucht auf den Boden schlägt. Weicht kurz vor Aufschlag mit einem Sprung zur Seite aus und kontert.

  • Der Elch bäumt sich auf und fängt an zu leuchten, woraufhin er sich größtenteils regeneriert.

  • Der Elch gräbt sich im Boden ein und taucht an anderer Stelle wieder auf. Dreht euch diesmal im Kreis, damit ihr ihn so früh wie möglich wieder aus dem Boden krabbeln seht.

  • Der Elch bleibt stehen und spuckt weißen Nebel direkt vor sich, der wie ein Pfütze für ein paar Sekunden liegen bleibt und von dem ihr euch einfach fern haltet.

  • Der Elch fängt an weiß zu leuchten und rennt in eure Richtung. Er senkt seinen Kopf, als ob er ein Stier wäre, und will euch rammen. Ihr springt deshalb im richtigen Moment zur Seite.

Alles in allem ist der Elch erstaunlich langsam und seine Bewegungsmanöver sind früh erkennbar. Entsprechend könnt ihr rechtzeitig reagieren, ausweichen und kontern. Ansonsten hängt euer Sieg primär davon ab, wie oft der Elch zum Heilen kommt: Sollte euch dies mehr als dreimal widerfahren, dann brecht besser ab und kehrt zurück, sobald ihr mit euren Waffen und Zaubern mehr Schaden anrichten könnt.

Ihr erhaltet als Lohn das Echo des königlichen Ahnen und könnt euch danach ruhigen Gewissens aus der Kampfarena teleportieren.

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